TESLA

Diskutiere TESLA im Elektro Forum im Bereich Technikbereich: Alternative Antriebe; Die werden sich schon rechtlich abgesichert haben 🙂 Im Prinzip ist es mir wurscht, wenn man die Datensammelwut als Argument auffĂŒhrt dĂŒrfte man...
Bigteddy

Bigteddy

Mazda-Forum User
BeitrÀge
832
Auto
Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
Die werden sich schon rechtlich abgesichert haben 🙂 Im Prinzip ist es mir wurscht, wenn man die Datensammelwut als Argument auffĂŒhrt dĂŒrfte man rein gar nichts mehr machen....(was nicht heißt dass ich das gut finde....)

#
schau mal hier: TESLA. Dort wird jeder fĂŒndig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
BeitrÀge
7.406
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
oder jemand dich anrempelt wird es eine Tesla Kamera bemerken, nix mit Fahrerflucht.
Das ist doch prima, oder nicht?
Was glaubst du, wie oft in einer einzigen Stadt Fahrerflucht nach Parkremplern mit mehr oder weniger großen SchĂ€den gemeldet werden? Und die meisten der GeschĂ€digten bleiben darauf sitzen - kann also eine "Überwachung" nicht auch ein Segen sein, spĂ€testens, wenn du selbst dadurch eine Chance hast deine Rechte geltend zu machen?
Übrigens gibt es in diesem Forum User, die darĂŒber nachdenken in ihren Autos diese Dashcams zur Überwachung derselben zu installieren, um die bösen Nachbarn eines Frevels zu ĂŒberfĂŒhren. Du siehst, es gibt sogar Nachahmer, quasi kleine Datenkraken...:fluester:
Oft sind die grĂ¶ĂŸten Kritiker der Datensammelei selbst Nutzer von PayBack usw...

Gast86781

Als betroffener wĂŒnscht man sich, sowas. Da es immer weniger Menschen gibt, die ehrlich sind. Über eine Dashcam auch wenn es rechtlich in D Grauzone ist, womit wir bei der halblegalen Überwachung sind, hĂ€tte man den einen anderen sehr RĂŒcksichtslosen Fahrer mal eben mit GefĂ€hrdung anzeigen können.

SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
BeitrÀge
1.689
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Hatte gestern erst den Fall. Fahrerflucht nachdem mir einer (zum GlĂŒck nur) das Nummernschild demoliert hat.

Wie immer hatte ich vorher ein Foto von den umstehenden Autos gemacht.

Polizei hat den Schaden aufgenommen und mir gesagt, dass der andere nichtmal angeschrieben wird, da Schaden zu gering und keine Zeugen.

Schön mim FahrradtrĂ€ger nen doppelten Winkel reingedrĂŒckt.
Wenn ich so einen mal erwische gibt's hoffentlich auch keine Zeugen
:schlag:

AnhÀnge

• IMG_20211011_203356.jpg
    IMG_20211011_203356.jpg
    450,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Gast86781

Krass, bei mir Mini Delle genau im Falz des Radhauses, sieht aus wie mit Einkaufswagen dran gefahren. Trotzdem Ärgerlich.

Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
BeitrÀge
6.532
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MazdaÂŽs seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Und mit einer automatischen Datenkrake fÀhrt auch keiner rum. Die anderes und eigenes Fremdverhalten direkt an die Leitstelle gibt.
Von wegen ... US-Autobauer Tesla hat im September erstmals im Model 3-Segment mehr Fahrzeuge verkauft als die deutschen Premium-Autobauer.
Teslas Model 3 wurde im September ĂŒber 6800-Mal in Deutschland neu zugelassen. Damit verkaufte sich das Elektroauto genauso gut wie der Golf von VW. Im Vergleichssegment zum Tesla 3 konnten die Premiumanbieter BMW, Mercesdes und Audi zusammen nicht mal so viele Fahrzeuge absetzen.
Und dies, trotz Preisanhebung:
GĂŒnstigstes Tesla Model 3 in Deutschland jetzt 2000 Euro teurer

Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
BeitrÀge
7.406
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
Ab und zu rufen auch Leute an, die eine Fahrerflucht beobachtet und das Kennzeichen aufgeschrieben haben - da kommt dann sofort "Besuch" nach Hause! Wenn die ÜbeltĂ€ter allerdings behaupten sie hĂ€tten einen kleinen Rempler nicht bemerkt, dann sind sie trotzdem aus dem Schneider. Am besten ist es, wenn die FahrerflĂŒchtlinge noch anhalten und schauen was passiert ist, wieder einsteigen und davonfahren - und eben beobachtet werden...leider selten!

Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
BeitrÀge
510
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Ja, Nikola đŸ€Ș

<<Chriz>>

<<Chriz>>

Stammgast
BeitrÀge
1.841
Auto
Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
Ein Nachbar hat seit heute nachmittag seinen (lange!) erwarteten Tesla Modell3 erhalten.
Also ernsthaft, die verarbeitung ist mal grottig, fĂŒr ĂŒber 67.000€ erwarte ich besseres...
Die Karrosseriespaltmaße konnte selbst Opel in den 80er besser...
Der Eindruck zieht sich (fĂŒr mich, subjektiv!!!) durch das ganze Auto.
Also in dem Punkt mĂŒssen die Teslajungs nochmal ne schippe nachlegen...

Die Fahrleistungen sind allerdings ĂŒberzeugend. Mit dem "Performance-Paket" sogar sehr...:p
Das Ding kam bestimmt noch aus MadeinUSA (MiU). Jetzt kommen ja alle aus MiC und die VerarbeitungsqualitÀt stimmt.

Bekomme meinen im Dezember und der CX-5 geht. Der M2 bleibt aber erhalten.

tino27

Stammgast
BeitrÀge
1.469
T&T zeigt bei Facebook manchmal Bilder von FahrzeugĂŒbernahmen. Manches ist schon ĂŒbel, anderes ist eher typisch deutsch.

Interessant wird, ob sie wirklich die Supercharger fĂŒr alle öffnen. Da gibt es noch einige Fragen und Probleme, wie die zu kurzen Ladekabel und das dadurch manche Autos LadeplĂ€tze blockieren.

Ich bin auch mal gespannt, wie die Zahlen im Dezember von Tesla aussehen werden. Bekanntermaßen ist das Ende des Quartals immer wichtig fĂŒr Tesla. Insgesamt ist der Markt ja unheimlich eingebrochen. Hatte letztens die Neuzulassungen im Oktober in der EU gesehen - da hatte allein Deutschland vor ein paar Jahren mehr.

In ein paar Monaten wird es auch riskant werden, sich ein BEV zu kaufen, wenn man die volle Förderung mitnehmen will. Ab 2023 wird es wahrscheinlich weniger werden. Da heißt, dass man bei den aktuellen Lieferzeiten langsam in die GĂ€nge kommen muss.

Thema:

TESLA

TESLA - Ähnliche Themen

Batterie komplett entladen wegen beschÀdigter Zentralverriegelung (Heckklappe)?: Hallo, liebe Experten! Vor 2 Wochen ist mir und zwei weiteren vor einer roten Ampel wartenden Autos ein fast 90-jÀhriger Fahrer von hinten...
SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sÀmtliche Berichte...
Neu und schon kaputt: Hallo zusammen, ich bin der Neue :) Mein Name ist Marc und ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis zwischen Bonn und Köln. Vor vielen vielen Jahren...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar EindrĂŒcke zu schildern...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
Oben