TESLA

Diskutiere TESLA im Elektro Forum im Bereich Technikbereich: Alternative Antriebe; Heute in Grünheide gewesen, Wetter war ja super zum Spazieren gehen, aber eine riesen Demo gegen TESLA begegnet, die Leute merken nicht dass durch...

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-7 / 2,2 MZR-CD / 173 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Heute in Grünheide gewesen, Wetter war ja super zum Spazieren gehen, aber eine riesen Demo gegen TESLA
begegnet, die Leute merken nicht dass durch TESLA jede Menge Arbeitsplätze geschaffen werden. Keiner will mehr arbeiten... schade. Die E- Autos kommen sowieso, aber erstmal nur in Deutschland.

#
schau mal hier: TESLA. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
Wie sahen denn die Argumente der Demonstranten aus?

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
Keiner will mehr arbeiten... schade.

...du hast es aber heute mit Pauschalisierungen...:think:...in einem anderen Thread gleich mal die Marke wechseln - zu "KIA mit 7 Jahren Garantie"...:confused:

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Keine Ahnung, bin schnell vorbei gefahren.

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
...du hast es aber heute mit Pauschalisierungen...:think:...in einem anderen Thread gleich mal die Marke wechseln - zu "KIA mit 7 Jahren Garantie"...
Ja Marco ist manchmal so wenn man schon eine Pulle Whisky drin hat. Du kennst ja die Marke. Früher vor 20 Jahren konnte ich zwei ab.

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,107TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 155TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
..das erklärt einiges - viel Spaß noch :saufen::winke:

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Danke!!!

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120

M3.2012

Mazda-Forum User
Auto
MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
Die E- Autos kommen sowieso, aber erstmal nur in Deutschland.
Sehe ich anders. Auch hier hängen wir, genauso wie in vielen anderen wichtigen Dingen, hoffnungslos hinterher. Obwohl, bei E-Autos könnte es von mir aus auch so bleiben...

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
Bitte nichts gegen TESLA! Jeder sollte keinen fahren!

Oder war das anders? :megalach:

Gast76595

Ich glaube die Proteste ziehen darauf ab, das für die Fabrik großflächig Wälder abgeholzt werden sollen. Es ist ja nicht das es nicht schon genug ausgewiesene Gewerbegebiete gibt. Am Ende kommt Tesla ja auch nicht hier her, weil Deutschland so ein super toller Standort ist. Sie kommen, weil wir den größten Niedriglohnsektor Europas haben. Gerade in Brandenburg kannst du dich schon glücklich schätzen, wenn du mit 12 EUR die Stunde nach Hause gehst. Bin sowieso mal gespannt wie lange die Investoren Tesla noch am Leben erhalten, Musk verzettelt sich ja zurzeit ziemlich.

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Opel Astra G 1,8 Cabrio mit 125 PS in Lichtsilber
Gerade in Brandenburg kannst du dich schon glücklich schätzen, wenn du mit 12 EUR die Stunde nach Hause gehst.
Tja, wenn es so weitergeht wird das bald der Mindestlohn sein! Und dann, was wird mit denen gemacht, die bereits viele Jahre für ca. 12,- Euro oder leicht darunter arbeiten? Diese Menschen werden dann sehr zufrieden sein, wenn jeder abschlusslose ehemalige Arbeitslose ohne jegliche Erfahrung den gleichen Lohn ohne Wenn und Aber bekommt...:think:

Gast76595

Traurig aber war, der Mindestlohn steigt schneller als unsere Tarifabschlüsse (Haustarifvertrag). In 8-10 Jahren hat er uns eingeholt.

seven21075

Neuling
Auto
Mazda 2 DE 1.3 86 PS
(...) wenn jeder abschlusslose ehemalige Arbeitslose ohne jegliche Erfahrung den gleichen Lohn ohne Wenn und Aber bekommt...:think:
Keine Sorge, so einen schönen Mazda wie Deinen, können sie sich dann trotzdem noch nicht leisten.

Skyhessen

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
Hinter dem geplanten Vorhaben von TESLA stehen noch viele Fragezeichen. Nicht nur, dass in einem Trinkwasserschutzgebiet etliche Hektar an Wald abgeholzt werden sollen: die Bürger sorgen sich auch um die Trinkwasserversorgung in der ganzen Region, sowie einer Absenkung des Grundwasserspiegels und dadurch einer großflächigen Veränderung der Fauna. Also einem massiven Eingriff in die Natur mit Folgen.
Bürger-Andrang auf Tesla-Büro in Grünheide
und
Tesla will zunächst etwa 150.000 Fahrzeuge pro Jahr produzieren. Nach bisherigen Planungen braucht Tesla dafür bis zu 372.000 Liter öffentliches Trinkwasser pro Stunde. Dabei fallen 252.000 Liter Abwasser in der Stunde an.
Die Politiker (mit viel Ahnung) sind "optimistisch" diese Bedenken ausräumen zu können.
Landesregierung geht von genug Wasser für Tesla aus
(Artikel enthält einen weiterführenden Link zum Umweltverträglichkeitsbericht von Tesla)

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Keine Sorge, so einen schönen Mazda wie Deinen, können sie sich dann trotzdem noch nicht leisten.
Wenn das meine Sorge wäre, dann müsste ich auch auf jeden Porsche-Fahrer neidisch sein! Ich habe kein Problem damit wenn der Mindestlohn steigt, aber irgendwo bleibt der "Abstand" zu den Gehältern der "alten Hasen" im Berufsleben auf der Strecke - gern darf jeder Mitbürger seinen Traumwagen fahren, was sollte mich daran stören?

Gast76595

Das Problem ist doch nicht das der Mindestlohn zu hoch ist, sondern das Lohngefüge zu gering. Zumindest wenn man nicht gerade Mercedes Werksmitarbeiter ist und im Jahr mehr Boni bekommt als andere im halben Jahr verdienen.

Gladbacher

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Genau das meine ich, @draine! Es sollte natürlich Unterschiede geben von un- bzw. angelernten AN zu solchen mit einer Ausbildung, weiter zu Meistern usw...wo bleibt denn sonst der Anreiz?

HELAN

Mazda-Forum Profi
Auto
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Moin !

Heute Vormittag wieder knapp 2 Stunden im Wald bei Grünheide verbracht. Noch gehört das Gelände zu Grünheide und nicht zu TESLA mal sehen wie lange noch? Es kommen von Woche zu Woche immer mehr Demonstranten um die Ruhe vor dem Sturm zu genießen. Aber gut, dass Wetter war ja heute auch Spitze in BB. :mrgreen:

Thema:

TESLA

TESLA - Ähnliche Themen

SkyDrivers 3er: Hallo, Leute! Ich hab`s getan: Einerseits habe ich mich heute hier im Forum angemeldet (...obwohl ich bereits seit einiger Zeit sämtliche Berichte...
Neu und schon kaputt: Hallo zusammen, ich bin der Neue :) Mein Name ist Marc und ich komme aus dem Rhein-Sieg-Kreis zwischen Bonn und Köln. Vor vielen vielen Jahren...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda3 (BN) Sportsline Software-Upgrades: Motorsteuerung / MZD-Connect / I-Activsense: Keine richtige Anleitung eher Erfahrungsbericht! Ich bin jetzt seit Ende Oktober 2020 stolzer Besitzer eines gebrauchten Mazda3 BN 04/2017 in der...
DSC / TMPS / SCBS Fehlfuntion + Motorkontrollleuchte: Hallo Leute, ich brauche mal das geballte Fachwissen des Forums! Habe schon viel gesucht, auf viel gelesen aber eine direkte 100% Lösung habe ich...
Oben