Teppichboden in den Radkästen..!?!?

Diskutiere Teppichboden in den Radkästen..!?!? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Mir ist vor kurzem aufgefallen, daß in den Radkästen nicht wie üblich eine harte Kunststoffschale die Radkästen auskleidet, sondern ein...

1. #1 diamant, 12.01.2007
    diamant

diamant Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Hallo!

Mir ist vor kurzem aufgefallen, daß in den Radkästen nicht wie üblich eine harte Kunststoffschale die Radkästen auskleidet, sondern ein teppichartiger Belag, wie er im Kofferraum verlegt ist. Was hat es hiermit auf sich? Ein derartiger Belag speichert doch Feuchtigkeit und in Verbindung mit Dreck modert es doch nach einiger Zeit - oder nicht?

Wie sieht es denn bei euch aus??? Habt ihr auch diesen Teppichboden in den Radkästen?

Mazda3 Active Facelift 2006

Gruß Diamant

2. #2 andi m3, 12.01.2007
    andi m3

andi m3 Mazda-Forum User

Hi!

Das ist kein Teppichboden; das ist die Hartplastikverkleidung, nur mit einer dünnen Filzschicht beschichtet! Die Schicht ist nur ca. 1 mm stark und dient angeblich als Spritzschutz!

Die Schicht nimmt (fast) keine Feuchtigkeit auf und ist normalerweise genauso schnell trocken wie der ledige Kunststoff!

3. #3 diamant, 12.01.2007
    diamant

diamant Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    "Teppichboden"

Hallo!

Danke für die Aufklärung. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht. Meinen letzten Neuwagen habe ich vor 17 Jahren gekauft. In der Zeit scheint sich ja einiges getan zu haben!:-D

Besten Gruß

Diamant

4. #4 unhold, 12.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2007
    unhold

unhold Guest

Sowas gab es schon zu Ford Focus Zeiten, Spritzschutz ist ein Radkasten sowieso aber eher soll es Fliegende Steinchen,aufwirbelden Regen davon abhalten zu lauf zu werden also dient es der Geräusch Kulisse !Steinchen können so den Radkasten nicht beschädigen und Rost kann da nicht so schnell entstehen

Thema:

Teppichboden in den Radkästen..!?!?

Die Seite wird geladen...

Teppichboden in den Radkästen..!?!? - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Abblendlicht wechseln Radkasten raus?

Abblendlicht wechseln Radkasten raus?: Hallo, muss man wirklich die Radhausabdeckung ausbauen um die Lampen zu wechseln oder gibt es eine andere Möglichkeit [IMG]
  2. Ausstanzungen im hinteren Radkasten

Ausstanzungen im hinteren Radkasten: Guten Tag, ich fahre seit letzter Woche einen Mazda 3 BN in weiß und habe knapp 500km mit dem Wagen runter. Vorhin hab ich mir mal angesehen,...
  3. Mazda MPV die hinteren Radkasten sind durchgerostet,

Mazda MPV die hinteren Radkasten sind durchgerostet,: suche Radkasten Reparatur BLECHE, sonst komme nicht durch den TÜF. Möchte mit dem Mazda noch weitere 5 Jahre fahren
  4. Geräusche im Radkasten dämpfen

Geräusche im Radkasten dämpfen: Moin mal wieder, ich habe mir genehmigt, in den paar sonnigen Tagen meinen NA offen zu bewegen und musste feststellen, dass man doch jedes noch so...
  5. MX-5 (NC) Abstand Reifen - Radkasten

Abstand Reifen - Radkasten: Servus, habe lange den NB Miracle gefahren und bin jetzt zum NC von 07 gewechselt. Der Wagen hat 205/40/r17 bereifung auf dotz felgen und gefällt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden