Tempomat nachrüsten bei aktuellem Mazda2?

Diskutiere Tempomat nachrüsten bei aktuellem Mazda2? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen! Nachdem ich nun erstmalig eine längere Strecke mit meinem neuen Mazda2 gefahren bin (Niederrhein - Oberallgäu) kommt der...

1. #1 Mad Beagle, 09.03.2009
    Mad Beagle

Mad Beagle Neuling

Auto:
    Mazda2 1.3 Impression, kronosgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen!

Nachdem ich nun erstmalig eine längere Strecke mit meinem neuen Mazda2 gefahren bin (Niederrhein - Oberallgäu) kommt der Gedanke auf ob es vielleicht möglich ist einen Tempomat nachzurüsten.
    Über die Suchfunktion und google habe ich bezüglich des M2 da nichts konkretes gefunden.

Hat vielleicht jemand von euch da schon Erfahrung mit und vielleicht sogar einen nachgerüstet?

Meine Eltern hatten damals den ersten Toyota Yaris und ihn direkt mit einem nachgerüsteten Tempomat übernommen. War glaube ich von VDO. Ein kleiner Kasten mit 3 Tasten und funktionierte einwandfrei. Würde mir eigentlich reichen.
    Im Mazda-Zubehör gibt es so wie ich es sehe keinen. Bin derzeit noch im Allgäu und wollte auch - bevor ich bei meinem Händler frage - mal hier nach Tipps und eventuellen Erfahrungen fragen.
    Ist ja in der Fahrzeugklasse ein ehr seltenes Extra. So war ich zB auch laut meinem Händler der erste Kunde der bei ihm die Mazda Bluetooth FS beim M2 geordert hat, und die funktioniert echt gut.

Ich selbst habe überhaupt keine Ahnung von Autotechnik. Selbst nachrüsten kommt also nicht in Frage.

Schonmal Danke im Voraus
    Gruß
    Michael

2. #3 Mad Beagle, 09.03.2009
    Mad Beagle

Mad Beagle Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    ok
    Danke!! :)
    Da paßten meine Suchbegriffe wohl nicht ganz.
    Na macht ja nichts.

Leider für jemanden der sowas nicht selbst machen kann ein teurer Spaß... :(

3. #4 astra_driver, 10.03.2009
    astra_driver

astra_driver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Golf VI Team 1,4TSI 12/10
    KFZ-Kennzeichen:
    Wenn man sowas immer vorher wüsste... Dann wäre es billiger gewesen, den 1.5er zu kaufen (mit serienmäßigen Tempomat) als das nachrüsten zu lassen...

4. #5 Mad Beagle, 10.03.2009
    Mad Beagle

Mad Beagle Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das der 1,5er den Tempomat serienmässig hat war mir schon von Anfang an klar.
    Aber der lohnt für mich einfach nicht. Ich fahre nur hin und wieder mal längere Strecken und würde mir da eigentlich gerne den "Luxus" eines Tempomats gönnen. Für mein sonstiges Fahrprofil wäre der 1,5er einfach unsinnig und unwirtschaftlich.
    Und auf der doch relativ langen Fahrt bis ins Oberallgäu habe ich deutlich gemerkt dass der 1,3 vollkommen ausreichend zum normalen Autofahren ist. Mehr brauche ich einfach nicht.

Thema: Tempomat nachrüsten bei aktuellem Mazda2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 tempomat nachrüsten

,
  2. mazda 2 tempomat

,
  3. tempomat mazda 2

,
  4. tempomat nachrüsten mazda 2,
  5. mazda 2 de tempomat nachrüsten,
  6. mazda 2 DE tempomat,
  7. Mazda 2 2013 Tempomat nachrüsten,
  8. mazda 2 dy tempomat nachrüsten,
  9. mazda 2 2011 tempomat,
  10. Nachrüstung Tempomat Mazda 2 2006,
  11. Mazda 2 nachrüstung tempomat,
  12. madza 2 2008 tempomat,
  13. mazda 2 2004 tempomat nachrüsten,
  14. mazda 2 2011 tempomat nachrüsten,
  15. tempomat mazda 2 nachrüsten,
  16. tempomat nachrüsten mazda demio www.mazda-forum.info,
  17. nachrüst tempomat mazda 2,
  18. Tempomat für Mazda 2
Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten bei aktuellem Mazda2? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten

GL Digitales Tachoinstrument nachrüsten: Moin, Ich bekomme nun kommende Woche meinen Mazda 6 Facelift jahreswagen. Das einzige was ich mir da als Ausstattung noch wünsche, wäre das...
  2. Mazda6 (GH) USB nachrüsten und sonstiges :)

USB nachrüsten und sonstiges :): Hallo ihr Lieben! :) Seit wenigen Wochen bin ich stolzer und begeisterter Besitzer eines Mazda6 Kombi, GT-Edition mit dem 2.2l-129 Diesel PS...
  3. Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift

Rückfahrkamera nachrüsten Mazda 6 Prime Line Facelift: Hallo, ich habe schon einmal ein Thema ausgemacht zum nachrüsten der Parkpiepser beim Mazda 6 (Facelift 2019) Damals wurde mir empfohlen, statt...
  4. Ein Hesse fährt aktuell in Franken

Ein Hesse fährt aktuell in Franken: Servus und grüße aus Mittelfranken, jetzt wollte ich mich auch endlich mal vorstellen. Bin seit 2016 ja nur stiller Mitleser... Die Überschrift...
  5. Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten

Mazda 6 gh 2011 original Navi nachrüsten: Hallo zusammen. Ich habe ein original Navi 2009 bei eBay gefunden. Meine Frage ist, ob man es mit meinem 2011er kompatibel ist. Der Meister aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden