Tempomat nachrüsten bei 626 DITD BJ 2001

Diskutiere Tempomat nachrüsten bei 626 DITD BJ 2001 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Miteinander! Bin vermutlich ab Jahreswechsel stolzer Mazda-Besitzer und daher ganz neu in Eurem Forum. Ich würde gerne in den 626 DITD...

1. #1 Flydiamond, 04.11.2006
    Flydiamond

Flydiamond Neuling

Hallo Miteinander!
    Bin vermutlich ab Jahreswechsel stolzer Mazda-Besitzer und daher ganz neu in Eurem Forum. Ich würde gerne in den 626 DITD einen Tempomat bzw. Geschwindigkeitsregler nachrüsten.
    Beim Umschauen habe ich einen WAECO MS 702 inkl. Bedienhebel gefunden. Der Elektroservo gegenüber dem Vakuumservo oder dem Universalgerät wurde mir aufgrund der schnellern und präziseren Reaktion empfohlen.
    WAECO liefert eine detailierte Beschreibung und veranschlagt 4-5 Std., der Freundliche rechnet gar mit 8 Stunden und saftigen Preisen.

Nun zur Frage: Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten und könnte mir mit guten Tips weiterhelfen? Ist WAECO einen gute Wahl oder gibt es was Ratsameres?

Schöne Grüße aus dem veschneiten Niederösterreich.:)

Flydiamond

2. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

ich habe (im Daihatsu YRV Turbo) den MS402 verbaut. Der 400er ist ähnlich wie der 800er, wird aber per Unterdruck gesteuert.
    Ich hatte auch so ca. 8 Stunden für den Einbau gebraucht.
    Zum Einbau schaue auch mal unter www.pampersbomberonline.de.vu --> Fahrzeuge --> Daihatsu YRV GTti --> Tempomat.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Er regelt die Geschwindigkeit wie der Mazda-Tempomat ausm 626 GE. Ich habe allerdings einen taktischen Einbaufehler gemacht: ich habe die Pumpe an der Wand vom Motorraum zum Innenraum angebaut. Dadurch hört man ihn regeln. Macht aber nix - gibt schlimmeres.

Bis denne

Daniel

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen hier im Forum !

Thread hier in die Kategorie 323,626.... eingestellt. Víelleicht kommen hier mehr Antworten.;-)

4. #4 Flydiamond, 06.11.2006
    Flydiamond

Flydiamond Neuling

Danke für den Tip. Hoffentlich kommt hier mehr. Speziell würde ich das Geschwindigkeitssignal oder Motordrehzahlsignal suchen. Vielleicht sind ja Spezialisten hier? :-)

Flydiamond

5. #5 Flydiamond, 28.11.2006
    Flydiamond

Flydiamond Neuling

Geschwindigkeitssignal

Kann mir jemand betreffend Geschwindigkeitssignal weitere Infos geben?:?:

Flydiamond

Thema: Tempomat nachrüsten bei 626 DITD BJ 2001
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat mazda premacy 2001

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten bei 626 DITD BJ 2001 - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Tempomat nachrüsten

Mazda 3 BL Tempomat nachrüsten: Hallo liebe Community, nachdem wir unseren ersten Mazda 3 gekauft haben und eine große Freude damit haben, möchten wir noch einen Tempomat...
  2. MX-5 (NC) mx-5 NC Tempomat nachrüstbar?

mx-5 NC Tempomat nachrüstbar?: Guten Tag! :) , ich habe einen mx-5 NC von Bj. 2010 (Center-line). Ich fuhr vor kurzem das Auto meines Bruders längere Zeit auf der Autobahn...
  3. Tempomat nachrüsten

Tempomat nachrüsten: Hallo Leute, ich fahre schon öfter mal mit meinem mx5 2l. roadster coupe bj.2008. lange strecken von 700km an einem stück und mein mx5 hat alles...
  4. Mazda 3 BK 2007 Tempomat nachrüsten

Mazda 3 BK 2007 Tempomat nachrüsten: Hallo würde gerne den Tempomat nachrüsten! wo ich nicht durchblicke ich habe 2x bremslichschalter mit je 2 kabel aber ich brauch doch nur 1 mit...
  5. Mazda 3 BK Tempomat nachrüsten

Mazda 3 BK Tempomat nachrüsten: Hallo Zusammen, Ich habe einen Mazda 3 2.0 Liter Bj 2007 Facelift und würde gerne den originalen Tempomat nachrüsten. Laut dieser Anleitung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden