Tempomat nachrüsten bei 626 DITD BJ 2001

Diskutiere Tempomat nachrüsten bei 626 DITD BJ 2001 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Miteinander! Bin vermutlich ab Jahreswechsel stolzer Mazda-Besitzer und daher ganz neu in Eurem Forum. Ich würde gerne in den 626 DITD...
  • Tempomat nachrüsten bei 626 DITD BJ 2001 Beitrag #1

Flydiamond

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo Miteinander!
Bin vermutlich ab Jahreswechsel stolzer Mazda-Besitzer und daher ganz neu in Eurem Forum. Ich würde gerne in den 626 DITD einen Tempomat bzw. Geschwindigkeitsregler nachrüsten.
Beim Umschauen habe ich einen WAECO MS 702 inkl. Bedienhebel gefunden. Der Elektroservo gegenüber dem Vakuumservo oder dem Universalgerät wurde mir aufgrund der schnellern und präziseren Reaktion empfohlen.
WAECO liefert eine detailierte Beschreibung und veranschlagt 4-5 Std., der Freundliche rechnet gar mit 8 Stunden und saftigen Preisen.

Nun zur Frage: Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit GRA (Geschwindigkeitsregelanlage) nachrüsten und könnte mir mit guten Tips weiterhelfen? Ist WAECO einen gute Wahl oder gibt es was Ratsameres?

Schöne Grüße aus dem veschneiten Niederösterreich.:)

Flydiamond
 
  • Tempomat nachrüsten bei 626 DITD BJ 2001 Beitrag #2
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich habe (im Daihatsu YRV Turbo) den MS402 verbaut. Der 400er ist ähnlich wie der 800er, wird aber per Unterdruck gesteuert.
Ich hatte auch so ca. 8 Stunden für den Einbau gebraucht.
Zum Einbau schaue auch mal unter www.pampersbomberonline.de.vu --> Fahrzeuge --> Daihatsu YRV GTti --> Tempomat.

Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Teil. Er regelt die Geschwindigkeit wie der Mazda-Tempomat ausm 626 GE. Ich habe allerdings einen taktischen Einbaufehler gemacht: ich habe die Pumpe an der Wand vom Motorraum zum Innenraum angebaut. Dadurch hört man ihn regeln. Macht aber nix - gibt schlimmeres.


Bis denne

Daniel
 
  • Tempomat nachrüsten bei 626 DITD BJ 2001 Beitrag #3
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Willkommen hier im Forum !

Thread hier in die Kategorie 323,626.... eingestellt. Víelleicht kommen hier mehr Antworten.;-)
 
  • Tempomat nachrüsten bei 626 DITD BJ 2001 Beitrag #4

Flydiamond

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Willkommen hier im Forum !

Thread hier in die Kategorie 323,626.... eingestellt. Víelleicht kommen hier mehr Antworten.;-)

Danke für den Tip. Hoffentlich kommt hier mehr. Speziell würde ich das Geschwindigkeitssignal oder Motordrehzahlsignal suchen. Vielleicht sind ja Spezialisten hier? :-)

Flydiamond
 
  • Tempomat nachrüsten bei 626 DITD BJ 2001 Beitrag #5

Flydiamond

Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Geschwindigkeitssignal

Danke für den Tip. Hoffentlich kommt hier mehr. Speziell würde ich das Geschwindigkeitssignal oder Motordrehzahlsignal suchen. Vielleicht sind ja Spezialisten hier? :-)

Flydiamond

Kann mir jemand betreffend Geschwindigkeitssignal weitere Infos geben?:?:

Flydiamond
 
Thema:

Tempomat nachrüsten bei 626 DITD BJ 2001

Tempomat nachrüsten bei 626 DITD BJ 2001 - Ähnliche Themen

626 Bj 2000 (1.9L, Schaltung) Tempomat nachrüsten? Zweitens: Diagnosestecker: Heyho! Ich verpacke mal beide Fragen in einen Thread und vorweg noch ein "Heyho" zur begrüßung in die Runde :) :) Aaaaalso: Meine Mutter fährt...

Sucheingaben

tempomat mazda premacy 2001

Oben