Tempomat - kein Vollgas?

Diskutiere Tempomat - kein Vollgas? im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Beim vorherigen (Legacy Schalter) bei Tempomat und Steigung versuchte der, die Geschwindigkeit zu halten mit bis zu etwa 10-15% mehr Verbrauch...

1. #21 michibeck1968, 14.05.2019
    michibeck1968

michibeck1968 Stammgast

Auto:
    Mazda 6 Kombi 2.2TD Exceed AWD BJ 2018
    Beim vorherigen (Legacy Schalter) bei Tempomat und Steigung versuchte der, die Geschwindigkeit zu halten mit bis zu etwa 10-15% mehr Verbrauch (oder "Gasgeben"). Sobald dann die Geschwindigkeit den eingestellten Wert um mindestens 10km unterschritt ging der Tempomat automatisch aus.
    Im aktuellen (6er Automat) schaltet der automatisch hoch und runter und hält die Geschwindigkeit bzw. den Abstand, schaltet sich somit nicht aus. Nur wenn ich bremse oder auf manuelle Schaltung wechsle, bei Gasgeben/Beschleunigen jedoch nicht. Das war beim Legacy anders, der ging auch in dem Fall aus.

Thema:

Tempomat - kein Vollgas?

Die Seite wird geladen...

Tempomat - kein Vollgas? - Ähnliche Themen

1. Tempomat für Mazda 6 2.3 Benziner nachrüstbar?

Tempomat für Mazda 6 2.3 Benziner nachrüstbar?: Hallo. Ich bitte um Hilfe. Es geht um ein Madza 6 Sportkombi mit 2.3 Motor. Das Auto hat aktuell kein Tempomat. Kann mir jemand eine...
  2. Tempomat Mazda 3BK 2007

Tempomat Mazda 3BK 2007: Hallo, habe einen Mazda 3 Kintaro MZR CD 2.0 von 2007. Möchte jetzt den Tempomat nachrüsten. Kann ich dafür die beiden Module aus einem Mazda 6...
  3. 626 (GF/GW) Tempomat funktioniert nicht, Einbauort Steuergerät Tempomat

Tempomat funktioniert nicht, Einbauort Steuergerät Tempomat: Hallo, ich habe mir gerade einen Mazda 626 V Typ:GF 2,0-16V 100Kw zugelegt. Dieser hat ein Problem, der Tempomat schaltet nicht ein, d.h., die...
  4. Tempomat

Tempomat: Hi zusammen, nachdem mein Geräusch Problem aus dem Motorraum wohl gelöst ist (dem Kfz'ler sei Dank) bewegt mich nun wieder die Nachrüstung eines...
  5. 323 (BJ/BJD) Radio Lenkradschalter als Tempomat verwenden

Radio Lenkradschalter als Tempomat verwenden: Hallo Zusammen, ich habe mir den Magic Speed MS50 in meinen Mazda 323f BJ 98PS ZM-Motor eingebaut. Dazu habe ich zwei Fragen, vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden