Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ

Diskutiere Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, nachdem ich 31 Jahre lang nur Autos eines amerikanischen Unternehmens, mit Sitz in Köln, gefahren habe, bin ich auf einen nicht...

1. #1 PMH, 25.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2020
    PMH

PMH Einsteiger

Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo zusammen,

nachdem ich 31 Jahre lang nur Autos eines amerikanischen Unternehmens, mit Sitz in Köln, gefahren habe, bin ich auf einen nicht mehr neuen, aber gut ausgestatteten Mazda 6 umgestiegen. Leider will der Tempomat nicht so wie ich will.
    Um den Tempomaten zu aktivieren, braucht es zwei Tastenklicks. ON/OFF aktiviert ein gelbes Licht "CRUISE MAIN". So geschieht es auch. Der zweite Tastenklick "SET/COAST" soll ein grünes Licht anknipsen. Das passiert nicht und der Tempomat wird nicht aktiviert. Hatte jemand schon mal dieses Problem und falls ja, woran hat es gelegen?

Ich danke Euch im Voraus

2. #2 Skyhessen, 25.06.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    "Cruise Maine" bedeutet, dass der Tempomat in Bereitschaft ist. Dies wird spätestens mit Ausschalten der Zündung gelöscht (ein weiterer Druck auf "Cruise Main" schaltet auch ab).
    Das fixieren oder einstellen der Geschwindigkeit (Druck auf Set/Coast) ist erst ab ca. 40km/h möglich und bei Erfolg leuchtet zusätzlich "Cruise" im Tachobereich auf.

3. PMH

PMH Einsteiger

Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und danke für die Antwort. Ich habe es auf der Autobahn bei Tempo 120 probiert. "ON/OFF" aktiviert das gelbe Licht (cruise main). Drücke ich dann die "SET/COAST"-Taste, passiert nix. Kein grünes "CRUISE"-Licht, keine Aktivierung des Tempomaten.

4. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Deaktiviert wird der Tempomat durch
    - Bremspedal drücken.
    - Kupplung treten.
    Theorie, der Kupplungsschalter oder Bremspedalschalter funktioniert nicht mehr. Somit wird der Tempomat permanent deaktiviert.
    Nur eine wilde Theorie ...
    Gruss black6

5. #5 Skyhessen, 26.06.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
  6. PMH

PMH Einsteiger

Auto:
    Mazda 6
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke, das werde ich mal checken

Thema:

Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ

Die Seite wird geladen...

Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Tempomat nicht immer betriebsbereit

Tempomat nicht immer betriebsbereit: Habt ihr auch das Problem, dass der Tempomat nicht immer betriebsbereit ist nach dem Start des Motors? manchmal funktioniert es ein paar Wochen...
  2. Mazda2 (DY) Mazda 2 1.3 - 2004 - 7118/274 FUJA Tempomat

Mazda 2 1.3 - 2004 - 7118/274 FUJA Tempomat: Hallo Mazda Freunde, ich habe mir ein Multifunktionslenkgrad gekauft um somit den Tempomat zu nutzen. Der Austausch war sehr einfach auch haben...
  3. Mazda 3 (BP) Tempomat bei Neustart - mal an, mal aus

Tempomat bei Neustart - mal an, mal aus: nAbend! Bei der Übergabe sagte mir der Händler, daß man den Tempomat jedes mal neu einschalten muß. Weiß ich noch genau, weil ich am Vortag 1000km...
  4. Unbekanntes Symbol (Tempomat)

Unbekanntes Symbol (Tempomat): Hallo zusammen, Ich habe eine kurze Frage, leider find ich im www dazu rein gar nix. Hab bei mir am Boardcomputer ein Symbol das ein Tempomat...
  5. Tempomat - kein Vollgas?

Tempomat - kein Vollgas?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 6 GH, 2 Liter Benziner, 147 PS. Ist es normal, dass das Tempomat kein Vollgas bei Steigungen gibt um die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden