Tempomat gegen Gasfuß

Diskutiere Tempomat gegen Gasfuß im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Seit einiger Zeit interessiert mich das "Duell" Tempomat gegen Gasfuß welches ich einige hundert Kilometer umgesetzt habe....

1. #1 diamant, 04.02.2007
    diamant

diamant Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Hallo!

Seit einiger Zeit interessiert mich das "Duell" Tempomat gegen Gasfuß welches ich einige hundert Kilometer umgesetzt habe.

Voraussetzung waren:
    Annähernd gleiche Witterungsbedingungen, gleiche Strecke (Stadt, Überland, keine Autobahn), Penible Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

Das Ergebnis dieses Vergleichstestes wurde mir mit einer Verbrauchsdifferenz von 3.2 Liter / 220 km zu Gunsten des Tempomates bescheinigt.

Es ist schon erstaunlich wie viel man mit der Nutzung des Tempomates einsparen kann.

Gruß Diamant

2. Roger

Roger Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi top 4wd
    Das glaub ich gern ....wollte mir einen Wagen besorgen mit Tempomat aber der den ich nu habe hatte es nicht dafür aber andere sachen:D
    dennoch mal die frage hier ob es überhaupt geht einen Tempomat nachträglich einzubauen ?

3. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum Profi

KFZ-Kennzeichen:
    klar geht das. Habe ich bei meinem Daihatsu auch gemacht.
    Falls der M6 ein elektronisches Gaspedal hat, gehts auch - dann muss der Bowdenzug eben direkt ans Gaspedal - oder es gibt einen Adapter für M6 vom Tempomathersteller.

Bis denne

Daniel

Thema:

Tempomat gegen Gasfuß

Die Seite wird geladen...

Tempomat gegen Gasfuß - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Tempomat nachrüsten

Mazda 3 BL Tempomat nachrüsten: Hallo liebe Community, nachdem wir unseren ersten Mazda 3 gekauft haben und eine große Freude damit haben, möchten wir noch einen Tempomat...
  2. Mazda6 (GG/GY) Tempomat/Cruise Control trotz Beleuchtung ohne Funktion

Tempomat/Cruise Control trotz Beleuchtung ohne Funktion: Moin zusammen, gerne fahre ich meinen 2003er Mazda 6 GG mit LPG (2.0, 141 PS) . Leider ist seit gestern die Geschwindigkeitskontrolle aka...
  3. Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ

Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ: Hallo zusammen, nachdem ich 31 Jahre lang nur Autos eines amerikanischen Unternehmens, mit Sitz in Köln, gefahren habe, bin ich auf einen nicht...
  4. Mazda 3 (BP) Tempomat nicht immer betriebsbereit

Tempomat nicht immer betriebsbereit: Habt ihr auch das Problem, dass der Tempomat nicht immer betriebsbereit ist nach dem Start des Motors? manchmal funktioniert es ein paar Wochen...
  5. Mazda2 (DY) Mazda 2 1.3 - 2004 - 7118/274 FUJA Tempomat

Mazda 2 1.3 - 2004 - 7118/274 FUJA Tempomat: Hallo Mazda Freunde, ich habe mir ein Multifunktionslenkgrad gekauft um somit den Tempomat zu nutzen. Der Austausch war sehr einfach auch haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden