Tempomat gegen Gasfuß

Diskutiere Tempomat gegen Gasfuß im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Seit einiger Zeit interessiert mich das "Duell" Tempomat gegen Gasfuß welches ich einige hundert Kilometer umgesetzt habe....

  1. #1 diamant, 04.02.2007
    diamant

    diamant Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 2.0 Active
    Hallo!

    Seit einiger Zeit interessiert mich das "Duell" Tempomat gegen Gasfuß welches ich einige hundert Kilometer umgesetzt habe.

    Voraussetzung waren:
    Annähernd gleiche Witterungsbedingungen, gleiche Strecke (Stadt, Überland, keine Autobahn), Penible Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften.

    Das Ergebnis dieses Vergleichstestes wurde mir mit einer Verbrauchsdifferenz von 3.2 Liter / 220 km zu Gunsten des Tempomates bescheinigt.

    Es ist schon erstaunlich wie viel man mit der Nutzung des Tempomates einsparen kann.

    Gruß Diamant
     
  2. Roger

    Roger Einsteiger

    Dabei seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Kombi top 4wd
    Das glaub ich gern ....wollte mir einen Wagen besorgen mit Tempomat aber der den ich nu habe hatte es nicht dafür aber andere sachen:D
    dennoch mal die frage hier ob es überhaupt geht einen Tempomat nachträglich einzubauen ?
     
  3. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    klar geht das. Habe ich bei meinem Daihatsu auch gemacht.
    Falls der M6 ein elektronisches Gaspedal hat, gehts auch - dann muss der Bowdenzug eben direkt ans Gaspedal - oder es gibt einen Adapter für M6 vom Tempomathersteller.


    Bis denne

    Daniel
     
Thema:

Tempomat gegen Gasfuß

Die Seite wird geladen...

Tempomat gegen Gasfuß - Ähnliche Themen

  1. Teile für Mazda 3 BK (MPS oder Kintaro Heckansatz, Tempomat, Stoßdämpfer)

    Teile für Mazda 3 BK (MPS oder Kintaro Heckansatz, Tempomat, Stoßdämpfer): Hallo, diesmal bin ich auf der Suche nach dem Plastikeinsatz bzw. Heckansatz von einem MPS oder Kintaro in gutem Zustand. Des Weiteren wäre ich...
  2. Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Tempomat nachrüsten

    Mazda 3 BL Tempomat nachrüsten: Hallo liebe Community, nachdem wir unseren ersten Mazda 3 gekauft haben und eine große Freude damit haben, möchten wir noch einen Tempomat...
  3. Mazda6 (GG/GY) Tempomat/Cruise Control trotz Beleuchtung ohne Funktion

    Tempomat/Cruise Control trotz Beleuchtung ohne Funktion: Moin zusammen, gerne fahre ich meinen 2003er Mazda 6 GG mit LPG (2.0, 141 PS) . Leider ist seit gestern die Geschwindigkeitskontrolle aka...
  4. Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ

    Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ: Hallo zusammen, nachdem ich 31 Jahre lang nur Autos eines amerikanischen Unternehmens, mit Sitz in Köln, gefahren habe, bin ich auf einen nicht...
  5. Mazda 3 (BP) Tempomat nicht immer betriebsbereit

    Tempomat nicht immer betriebsbereit: Habt ihr auch das Problem, dass der Tempomat nicht immer betriebsbereit ist nach dem Start des Motors? manchmal funktioniert es ein paar Wochen...