Tempomat für niedrigeren Spritverbrauch

Diskutiere Tempomat für niedrigeren Spritverbrauch im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, bin neu hier aufgrund meines neuen (1 Jahr alten) M5 D, 81kw. Habe folgendes beobachtet und finde es interessant: ich kann bei meinem...

1. #1 bobby_graf, 29.05.2007
    bobby_graf

bobby_graf Guest

Hallo,

bin neu hier aufgrund meines neuen (1 Jahr alten) M5 D, 81kw.
    Habe folgendes beobachtet und finde es interessant:
    ich kann bei meinem Toyota Yaris wunderbar über das präzise Gefühl das das Gaspedal vermittelt den Benzinverbrauch steuern, beim M5 aber ist das sehr sehr schwammig. Deswegen bin ich immer am aussteuern zwischen geringem und festeren Druck und das braucht unnötig Sprit (ist halt sowas wie ein ständiges Gasgeben und vom Gasgehen). Habe überigens die ersten ca. 1000km gleichmäßig kombiniert mit knapp unter 7l gefahren (über's Tanken ausgerechnet, BC zeigt noch einen Liter weniger)
    Allerdings sieht es ganz so aus als ob der Tempomat wunderbar spritsparend fährt, d.h. genau die richtige Dosierung erwischt und hält.
    Ich schätze mal, dass das so ca. 1 l auf 100km ausmachen würde, wenn man den Tempomat fahren könnte.
    Wolfgang

Thema:

Tempomat für niedrigeren Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Tempomat für niedrigeren Spritverbrauch - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Tempomat nachrüsten

Mazda 3 BL Tempomat nachrüsten: Hallo liebe Community, nachdem wir unseren ersten Mazda 3 gekauft haben und eine große Freude damit haben, möchten wir noch einen Tempomat...
  2. Mazda6 (GG/GY) Tempomat/Cruise Control trotz Beleuchtung ohne Funktion

Tempomat/Cruise Control trotz Beleuchtung ohne Funktion: Moin zusammen, gerne fahre ich meinen 2003er Mazda 6 GG mit LPG (2.0, 141 PS) . Leider ist seit gestern die Geschwindigkeitskontrolle aka...
  3. Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ

Tempomat - gelbe Lampe JA, grüne Lampe NÖ: Hallo zusammen, nachdem ich 31 Jahre lang nur Autos eines amerikanischen Unternehmens, mit Sitz in Köln, gefahren habe, bin ich auf einen nicht...
  4. Mazda 3 (BP) Tempomat nicht immer betriebsbereit

Tempomat nicht immer betriebsbereit: Habt ihr auch das Problem, dass der Tempomat nicht immer betriebsbereit ist nach dem Start des Motors? manchmal funktioniert es ein paar Wochen...
  5. Mazda2 (DY) Mazda 2 1.3 - 2004 - 7118/274 FUJA Tempomat

Mazda 2 1.3 - 2004 - 7118/274 FUJA Tempomat: Hallo Mazda Freunde, ich habe mir ein Multifunktionslenkgrad gekauft um somit den Tempomat zu nutzen. Der Austausch war sehr einfach auch haben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden