Tempomat für Mazda 6 2.3 Benziner nachrüstbar?

Diskutiere Tempomat für Mazda 6 2.3 Benziner nachrüstbar? im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo. Ich bitte um Hilfe. Es geht um ein Madza 6 Sportkombi mit 2.3 Motor. Das Auto hat aktuell kein Tempomat. Kann mir jemand eine...

1. #1 Madza6SportKombi2.3, 29.04.2018
    Madza6SportKombi2.3

Madza6SportKombi2.3 Einsteiger

Hallo. Ich bitte um Hilfe. Es geht um ein Madza 6 Sportkombi mit 2.3 Motor.
    Das Auto hat aktuell kein Tempomat.
    Kann mir jemand eine verlässliche Aussage machen ob dies möglich ist? Z. B. mit Lenkrad tauschen und Stellmotor?

2. #2 Madza6SportKombi2.3, 29.04.2018
    Madza6SportKombi2.3

Ist eine Nachrüstung möglich?

3. Gruni

Gruni Stammgast

Auto:
    2010er Mazda6 SK GH-FL 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2002er MX-5 NB-FL Phoenix
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

handelt es sich um ein "deutsches Modell" für den deutschen Markt also bestimmt? Denn der 2.3 gab es nur in der TOP-Ausstattung und da war immer Tempomat am Lenkrad dabei. Ggf. wurde das Original-Lenkrad abgebaut und durch ein anderes "einfacheres" ersetzt.

auf bald
    Gruni

4. #4 Madza6SportKombi2.3, 30.04.2018
    Madza6SportKombi2.3

Hallo Gruni. Vielen Dank für deine Antwort.

Woran sehe ich dass es sich um ein deutsches Modell handelt?

Fahrzeugschein? oder Fahrgestellnummer?

5. Gruni

Gruni Stammgast

Auto:
    2010er Mazda6 SK GH-FL 2.0 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2002er MX-5 NB-FL Phoenix
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,
    an der Fahrgestellnummer auf jeden Fall, dafür brauchst du aber einen Mazda-Händler der die Nummer ins System eingibt und dann einiges erkennen kann. Ggf hilft ja auch die Erstzulassung weiter bzw. das Scheckheft wo noch der ausliefernde Händler drin steht (also die Übergabe stattfand).

auf bald
    Gruni

6. #6 Znarfs, 14.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2018
    Znarfs

Znarfs Einsteiger

Hallo,

ich habe es kürzlich erst gemacht. Beim 2.3l 162ps.
    Das Lenkrad muss getauscht werden und der Tempomatmotor mit seinem 2. Gaszug muss eingebaut werden (3 Schrauben für die Halterung des Motors). Wichtig: um den Motor anzustecken, ist ein extra Kabel notwendig.
    Dies beim Kauf in der Bucht beachten!

Wenn Motor an Motorwandrückseite (mittig) einfach anstecken (Gegenstück zum Extrakabel hängt am Bremsflüsdigkeitsbehälter mit Abdeckkappe) und es funktioniert sofort.
    Habe den Tempomat aus einem ursprünglichen 2.0l eingebaut, also Plattform scheint gleich zu sein.

Gruß

Thema:

Tempomat für Mazda 6 2.3 Benziner nachrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Tempomat für Mazda 6 2.3 Benziner nachrüstbar? - Ähnliche Themen

1. Elektroauto von Mazda

Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden