Tempomat für Mazda 3

Diskutiere Tempomat für Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich wollte hier mal bei den Spezialisten nachfragen, ob es für den Mazda 3 BG eigentlich einen Tempomaten gibt, und ob man diesen auch zum...

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hi, ich wollte hier mal bei den Spezialisten nachfragen, ob es für den Mazda 3 BG eigentlich einen Tempomaten gibt, und ob man diesen auch zum Nachrüsten haben kann. Danke im voraus

Grüße Dom

#
schau mal hier: Tempomat für Mazda 3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Balder

Mazda-Forum User
ist mir nicht bekannt,doch vielleicht belehrt mich ja jemand des besseren...

allerdings könnte dennoch die möglichkeit bestehen,einen tempomat einzubauen,aber da fragst du - insofern ich recht habe - mal in der KFZ-Technik nach,die können dir dort besser helfen...

bzw. unsere lieben freunde der KFZ schreiben hier schon mal was rein ;)

VGAP

Neuling
Dom schrieb:
Hi, ich wollte hier mal bei den Spezialisten nachfragen, ob es für den Mazda 3 BG eigentlich einen Tempomaten gibt, und ob man diesen auch zum Nachrüsten haben kann. Danke im voraus

Ich hatte auch den Wunsch, aber mein Mazda-Händler hat abgeraten. Es gibt Nachrüstsätze (z.B. von Waeco), aber alles was nicht werksseitig eingebaut ist, wäre recht ungenau und man müsste ziemlich häufig von Hand nachjustieren. Mit einem festen Tempomaten wie z.B. im Mazda 6 wäre das nicht zu vergleichen. Für Deutschland bietet Mazda aber keinen Werks-Tempomaten für den 3er an, deshalb hab ich es gelassen. Wenn du es ausprobiert hast mit einem Nachrüstsatz, dann gib doch mal deine Erfahrungen kund. Sollte es perfekt klappen, wäre ich immer noch interessiert... :)

Gruß,

VGAP

Thema:

Tempomat für Mazda 3

Tempomat für Mazda 3 - Ähnliche Themen

Tempomat-Modus und Leerlauf: Motor geht während der Fahrt aus: Hallo! ich fahre einen Mazda 3 Diesel (Baujahr 2011) und war bislang sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug. Nun ist mir schon zwei Mal der Motor...
Mazda3 (BL) Mazda 3 BL Tempomat nachrüsten: Hallo liebe Community, nachdem wir unseren ersten Mazda 3 gekauft haben und eine große Freude damit haben, möchten wir noch einen Tempomat...
Mazda 3 Kaufberatung: Hallo Zuersteinmal, ich bin neu hier. Habe mich extra angemeldet, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir demnächst einen mazda 3 kaufen...
Mazda 3 Subwoofer Nachrüsten: Hallo Zusammen! Ich habe nun seit einigen Wochen einen Mazda 3, Bj 2017. Nun habe ich mir überlegt einen Underseat Subwoofer nachzurüsten, den ich...
Mazda 3 BK Magnaflow ESD TÜV Montage: Hi Leute ✌️ Ich möchte unter meinen Mazda 3 BK einen Magnaflow ESD einbauen. Mir ist bewusst, dass dafür paar Sachen angepasst werden müssen. Das...
Oben