Tempomat für Mazda 3

Diskutiere Tempomat für Mazda 3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hi, ich wollte hier mal bei den Spezialisten nachfragen, ob es für den Mazda 3 BG eigentlich einen Tempomaten gibt, und ob man diesen auch zum...
Dom

Dom

Stammgast
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.357
Zustimmungen
0
Ort
Penzberg
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hi, ich wollte hier mal bei den Spezialisten nachfragen, ob es für den Mazda 3 BG eigentlich einen Tempomaten gibt, und ob man diesen auch zum Nachrüsten haben kann. Danke im voraus

Grüße Dom
 
#
schau mal hier: Tempomat für Mazda 3. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Balder

Balder

Mazda-Forum User
Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
255
Zustimmungen
0
ist mir nicht bekannt,doch vielleicht belehrt mich ja jemand des besseren...

allerdings könnte dennoch die möglichkeit bestehen,einen tempomat einzubauen,aber da fragst du - insofern ich recht habe - mal in der KFZ-Technik nach,die können dir dort besser helfen...

bzw. unsere lieben freunde der KFZ schreiben hier schon mal was rein ;)
 
VGAP

VGAP

Neuling
Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
63
Zustimmungen
0
Dom schrieb:
Hi, ich wollte hier mal bei den Spezialisten nachfragen, ob es für den Mazda 3 BG eigentlich einen Tempomaten gibt, und ob man diesen auch zum Nachrüsten haben kann. Danke im voraus

Ich hatte auch den Wunsch, aber mein Mazda-Händler hat abgeraten. Es gibt Nachrüstsätze (z.B. von Waeco), aber alles was nicht werksseitig eingebaut ist, wäre recht ungenau und man müsste ziemlich häufig von Hand nachjustieren. Mit einem festen Tempomaten wie z.B. im Mazda 6 wäre das nicht zu vergleichen. Für Deutschland bietet Mazda aber keinen Werks-Tempomaten für den 3er an, deshalb hab ich es gelassen. Wenn du es ausprobiert hast mit einem Nachrüstsatz, dann gib doch mal deine Erfahrungen kund. Sollte es perfekt klappen, wäre ich immer noch interessiert... :)

Gruß,

VGAP
 
Thema:

Tempomat für Mazda 3

Tempomat für Mazda 3 - Ähnliche Themen

Ich möchte mir eine Mazda 3 zulegen.: Hallo zusammen Ich wollte bei euch mal nachfragen, ob jemand erfahrungen über den Mazda 3 2.0 16V DISI Exclusive+ schreiben kann. Ich habe ihn...
Mazda 3 (BP) Motorhaubendämpfer nachrüsten?: Guten Morgen :saufen: Bin jetzt stolzer Besitzer eines Mazda 3 (BP) SKYACTIV-G 150 M Hybrid. :oops: Der Umstieg von meinem Kia ProCeed fiel mir...
Mazda3 (BM) Airbag Kontrollampe leuchtet - Was ist defekt?: Hallo liebe Mazda Gemeinde! Wir haben schon seit längerem das Problem das bei unserem Mazda 3 BM 120 PS aus 02/2015 die Airbag Kontrollampe...
Mazda 3 bk mps Lenkrad in ein bk: Hallo, da ich vorhab heute das lenkrad von einem mazda 3 bk mps in meinen bk einzubauen wollte ich fragen was ich beachten muss und ob man das...
Mazda 3 (BP) Sternenhimmel Mazda 3 BP: Hallo, Ich würde mir gerne einen LED Sternenhimmel bei meinem Mazda 3 Skyactiv G 122 nachrüsten. Blöd gesagt habe ich jedoch überhaupt keine...
Oben