Tempomat - Blockschaltbild

Diskutiere Tempomat - Blockschaltbild im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei schlägt wahrscheinlich die Defekthexe gnadenlos zu :oops: Erst vereckt mir die komplette Masse am Frontscheinwerfer Fahrerseite und nun das....

1. Uwe 1

Uwe 1 Guest

Bei schlägt wahrscheinlich die Defekthexe gnadenlos zu :oops: Erst vereckt mir die komplette Masse am Frontscheinwerfer Fahrerseite und nun das.
    Heute Mittag auf die Autobahn, gemütliche 160 und Tempomat rein und .... nix. Schalterkontrollleuchte geht an, "Cruise" im Kombi leuchtet auf, dass Teil will aber nicht.
    Kann mir jemand darlegen, wie der tempomat geschaltet ist, wo der überall eingreift, dass ich morgen mal eine methodisch logische Fehlersuche beginnen kann.

Für Hinweise ewig dankbar bin ich in jedem Fall 8)

Uwe

2. #2 Realgod, 13.09.2004
    Realgod

Realgod Mazda-Forum Profi

Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    was für einen fährtst du? für den GD/GV hätt ich die pläne da....

3. Uwe 1

Uwe 1 Guest

Modell GEA (626 GLE spezial, [north america variante]) Bj. 1994

Mein Handbuch sagt zur automatischen Geschwindigkeitsregelanlage gar nix :cry:
    Aber ich habe das Masseproblem beim Hauptscheinwerfer gestern ausgemerzt 8) . Habe leider alles komplett erneuern müssen, da der Steckkontakt hinter dem Scheinwerfer restlos verrottet war. Und man glaubt gar nicht, wie hell diese Projektionsdinger leuchten können :wink:

Wegens des Tempomats bin ich für jeden Hinweis dankbar. Erst wenn das Dingens nicht will, merkt man wie bequem das doch ist!

Beste grüße aus Ostsachsen

Uwe

4. Padde

Padde Guest

Hai,

benötigst Du ein Schaltplan ???

Ich habe für einen 626 GE BJ 95.

Wenn ja sag mir bescheid. Kann ich Dir zu mailen.

Bis denne Padde

5. Uwe 1

Uwe 1 Guest

Das wäre super. Die im Mazda-Handbuch eingestellten Pläne zeigen erhebliche Abweichungen zum tatsächlich vorgefunden Schaltungsdesign. Selbst die Sicherungsbelegung im Hauptsicherungskasten weicht von dem ab :evil:
    Plan entweder per Mail oder Fax unter 035931/29457

Besten Dank im Voraus

Uwe

6. Padde

Padde Guest

Hi,

Schreib mir Bitte deine E-Mail Adresse. :roll:

Bis denne Padde

7. Uwe 1

Uwe 1 Guest

:wink: die steht doch unten links, aber hier nochmal:

uwe.baake@gmx.net

Danke vorab.

Uwe

8. Uwe 1

Uwe 1 Guest

Moin wiedermal,

zu erst herzlichen Dank an Padde, sehr umfangreich, dafür vollständig und sehr schön. Das Problem mit dem Tempomat ist behoben und es war was ganz banales. Ein Unterdruckschlauch hatte nach einer, schon Jahre zurückliegenden Marderattake den Geist aufgegeben. Nach Wechsel des Schlauchs gehts auf der Autobahn wieder schon bequem 8)

Beste Grüße ans Forum und allzeit gute Fahrt

p.s.: Bevor ich den anderen alten Thread wieder ausgrabe: Das mit dem ausgeleierten Antrieb hat sich von selbst gegeben :oops: . Lt. Mazda-Werkstatt hat der rechte Antrieb tatsächlich etwas Spiel, aber der Besuch bei Mazda muss meinen "Guten" dermaßen beeindruckt haben :roll:
    ... da rüttelt nix mehr, absolute Laufruhe in allen Drehzahl- und Geschwindigkeitsbereichen.

Thema: Tempomat - Blockschaltbild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat blockschaltbild

,
  2. blockschaltbild tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Blockschaltbild - Ähnliche Themen

1. Tempomat für Mazda 6 2.3 Benziner nachrüstbar?

Tempomat für Mazda 6 2.3 Benziner nachrüstbar?: Hallo. Ich bitte um Hilfe. Es geht um ein Madza 6 Sportkombi mit 2.3 Motor. Das Auto hat aktuell kein Tempomat. Kann mir jemand eine...
  2. Tempomat Mazda 3BK 2007

Tempomat Mazda 3BK 2007: Hallo, habe einen Mazda 3 Kintaro MZR CD 2.0 von 2007. Möchte jetzt den Tempomat nachrüsten. Kann ich dafür die beiden Module aus einem Mazda 6...
  3. 626 (GF/GW) Tempomat funktioniert nicht, Einbauort Steuergerät Tempomat

Tempomat funktioniert nicht, Einbauort Steuergerät Tempomat: Hallo, ich habe mir gerade einen Mazda 626 V Typ:GF 2,0-16V 100Kw zugelegt. Dieser hat ein Problem, der Tempomat schaltet nicht ein, d.h., die...
  4. Tempomat

Tempomat: Hi zusammen, nachdem mein Geräusch Problem aus dem Motorraum wohl gelöst ist (dem Kfz'ler sei Dank) bewegt mich nun wieder die Nachrüstung eines...
  5. 323 (BJ/BJD) Radio Lenkradschalter als Tempomat verwenden

Radio Lenkradschalter als Tempomat verwenden: Hallo Zusammen, ich habe mir den Magic Speed MS50 in meinen Mazda 323f BJ 98PS ZM-Motor eingebaut. Dazu habe ich zwei Fragen, vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden