Tempolimit

Diskutiere Tempolimit im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Mache ich auch. Tempomat auf 130 und entspannt zurücklehnen ;) Spannend wird es auch erst auf 4-Spurigen Autobahnen mit viel LKW-Verkehr :) Viel...
  • Tempolimit Beitrag #281
DC87

DC87

Neuling
Auto
Mazda 6 GH Exclusive Edition 40 2.0 DISI
Hält dich ja niemand davon ab auf der rechten Spur 130 zu fahren ;-)
Und jeder der öfters in der Schweiz unterwegs war, weiß wie unentspannt das fahren dort ist...
Mache ich auch. Tempomat auf 130 und entspannt zurücklehnen ;) Spannend wird es auch erst auf 4-Spurigen Autobahnen mit viel LKW-Verkehr :)
Viel mehr rege ich mich eigentlich in dieser dunklen Jahreszeit über Autos mit verstellten Scheinwerfern auf.

• Tempolimit Beitrag #282
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Also wenn wir uns selbst gegenüber mal ganz ehrlich sind, wann haben wir auf unsereren letzten Fahrten in den Urlaub denn eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h geschafft?

Glaube bei mir liegt die immer so +- 5 km/h um die 110-115 km/h.

Wenn sich der Verkehr dann mal darauf eingespielt hat, glaube ich schon, dass Tempo 130 ein akzeptables Tempo ist.

• Tempolimit Beitrag #283
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
wann haben wir auf unsereren letzten Fahrten in den Urlaub denn eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 130 km/h geschafft?
Eigentlich immer, außer es gab Stau.
Trotz Geschwindigkeitsbrenzer auf dem Beifahrersitz der ständig zwischen 160 und 170 anspringt.

• Tempolimit Beitrag #284

s-ok

Mazda-Forum User
Auto
M3 BN G165
Ich bin für max 1km/h auf Fußgängerwegen und max. 7km/h auf Radwegen.
Das ist besser für die Umwelt und es gibt weniger Unfälle.

• Tempolimit Beitrag #285

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
Sobald sich alle mal an die einfachsten Regeln halten würden wie
-Abstand halten
-Handy in Ruhe lassen
-Witterungsbedingte Fahrweise anpassen
- LKW-Fahrer nicht Kaffee kochen oder Kreuzworträtsel lösen während der Fahrt
-im Rückspiegel schauen bevor man überholt usw usw,
dann brauchen wir auch keine Diskussionen über Tempolimit. Grüße

• Tempolimit Beitrag #286
M3.2012

M3.2012

Stammgast
Auto
Mazda 3 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid Fastback Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
MAZDA 2 1.5 Sport
  • Tempolimit Beitrag #287
Mr. Mazda

Mr. Mazda

Stammgast
Auto
Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
@SaxnPaule
Bist du noch in den wilden Jahren beim Tempo 😜

Leider habe ich keine 200+ PS mehr und überlasse die linke Spur daher gerne den Sportwagen.

@Sauerland
Es sind nicht die Kraftfahrer Schuld an dem vielen Stau in der BRD... Viele EU-Arbeiter bekommen ein Hungerlohn um die "Just on time" Produktion der gierigen Firmen zu tragen!

Damit es auf der AB wieder entspannter zugeht, sollten beförderte Güter wieder zurück auf den Schienenverkehr 🚈

Im Schnitt fahre ich zwischen 100-120 km/h auf der AB wenn es der Verkehr erlaubt. Ist ein guter Sweetspot beim Tempo/Verbrauch auf langer Strecke ⛽

• Tempolimit Beitrag #288

Sauerland

Mazda-Forum User
Auto
CX 5 2,5l Benziner
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
@Mr. Mazda . Hast Recht. Es sind nicht die Kraftfahrer verantwortlich für den Verkehr und Stau. Es sind die verantwortungslosen Kraftfahrer - egal welcher Nationalität- in Schuld die wegen zu dichtem Auffahren, abgelenkt sein, Staunenden übersehen usw. doch überwiegend schwere Unfälle verursachen. Auch stimme ich dir zu in Bezug auf " Just in Time" und Profitgier vieler Firmen. Trotzdem gibt es kein Recht andere Verkehrsteilnehmer aus welchen Gründen auch immer andere Menschen im Straßenverkehr zu gefährden. Grüße

• Tempolimit Beitrag #289
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
Dann aber wohl nur nachts, ansonsten ist das nicht zu schaffen, behaupte ich einfach mal...
Nein. Ich versuche aber nach Möglichkeit Sonntags zu fahren, da dann schonmal keine LKWs unterwegs sind.
Urlaub in den Ferien muss ich zum Glück auch nicht machen, so dass es eigentlich immer recht entspannt ist.

Beim Schnitt liege ich dann meist so zwischen 135 und 140.

Thema:

Tempolimit

Tempolimit - Ähnliche Themen

Fensterheber langsam oder defekt: Hallo Zusammen, bei meinen Mx5 NB ist auf der Fahrerseite der Fensterheber extrem langsam und bleibt beim hoch- und runtermachen mehrmals stehen...
Intelligent Speed Assistance: Der neueste Beschluss: Intelligent Speed Assistance Ab 2024 sollen alle Neuwagen mit diesem Assistenzsystem ausgerüstet werden müssen. Der Fahrer...
Scheibe und Außenspiegel Fahrerseite grün dringend gesucht für Mazda MX3: Hallo, hat noch jemand diese Teile "rumliegen"? Ich benötige sie kurzfristig, da mein MX3 aufgebrochen und erheblich beschädigt wurde.
Mängelfahrzeug Mazda CX 60 - und keine Reaktion von Mazda: Probleme mit dem Mazda CX 60 Hybrid Mein Mazda CX 60 Hybrid, Baujahr 12-2022 mit einem Kilometerstand von 5.300, hat bedauerlicherweise...
Mazda6 (GH) Mazda 6 GH. Was ist das für ein Bauteil?: Hey :) Bei dem starken Schnee hat es mir leider mein Auto aus der Bahn geschmissen und nun eine absolut verschändelte Front hinterlassen. Nun...
Oben