Temperatursensor fehlerhaft ?

Diskutiere Temperatursensor fehlerhaft ? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Leute besitze einen Mazda5 BJ 2007 Benziner 1.8 habe schon seit langem bemerkt dass die Außentemperatur nicht korrekt angezeigt wird....

1. #1 Mazzzzda5, 22.08.2012
    Mazzzzda5

Mazzzzda5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8 BJ 2007
    Hallo Leute
    besitze einen Mazda5 BJ 2007 Benziner 1.8
    habe schon seit langem bemerkt dass die Außentemperatur nicht korrekt angezeigt wird. Weicht immer zwischen 4-6 °C ab.
    Hat jemand das gleiche Problem?

LG

2. #2 --Mailman--, 22.08.2012
    --Mailman--

--Mailman-- Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Jo, hab irgendwie das selbe Problem.

Naja, was heisst Problem? Mich stört es eigentlich nicht.
    Ist nur recht komisch, wenn ich draussen am schmelzen bin und der Karren zeigt mir 22°C

3. #3 Honni1972, 22.08.2012
    Honni1972

Honni1972 Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 Skyactiv-G 192
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL - 1,6 MZR Centerline
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus,

einen ähnlichen Thread gab´s schon mal. Aber grundsätzlich sind 4 C° Unterschied erklärbar. Der Temperaturfühler für die Außentemperatur ist im vorderen Stoßfänger auf der Fahrerseite im Bereich des Nebelscheinwerfer eingebaut. Da herrschen nun mal andere, schattige, bodennahe Temperaturen. Macht aber gerade im Winter schon Sinn, da der Fühler eher auf Bodenfrost anspricht.

Und ganz ehrlich, aktuell ist es mir recht egal, ob ich bei gemessenen 32 C° oder gefühlten 40 C° triefe. ;)

4. #4 Mazzzzda5, 22.08.2012
    Mazzzzda5

Mazzzzda5 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8 BJ 2007
    und da ist nochwas zu bemerken:
    er reagiert sehr sehr langsam auf Temperaturunterschiede...;-)
    vorher hatte ich beim Zafira nicht diese Probleme..
    was solls..

Thema: Temperatursensor fehlerhaft ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturfühler mazda5

,
  2. turbo fehlerhaft mazda

,
  3. mazda forum mazda 5 temperatursensor dpf

,
  4. temperaturfühler mazda 5 diesel,
  5. temperatursensor mazda demio werte
Die Seite wird geladen...

Temperatursensor fehlerhaft ? - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GG/GY) Temperatursensor am Ladeluftkühler und Außentemperatur

Temperatursensor am Ladeluftkühler und Außentemperatur: Hallo zusammen, jetzt habe ich mal eine Frage: mir zeigt mein 6er GY 2,0 DI Bj 2004 immer wieder eine völlig unsinnige Temperatur an. Wenn's...
  2. Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft

Scheibenwischer vorne Tipfunktion fehlerhaft: Hallo Leute, hat schon jemand Probleme beim GY/GG mit der Tipfunktion der Scheibenwischer gehabt. Also wenn man den Hebel antippt bzw. hoch...
  3. MX-5 (NB) Fehlerhafte Starthilfe MX5 NB BJ:2002

Fehlerhafte Starthilfe MX5 NB BJ:2002: Hallo zusammen ich habe bei der Starthilfe beide Pole der Batterie vertauscht und nun funktionieren einige Komfortfunktionen nicht mehr. Neben der...
  4. Mazda CX-5 (2012) AHK Elektroanschluß scheint fehlerhaft

Mazda CX-5 (2012) AHK Elektroanschluß scheint fehlerhaft: Hallo, immer wenn ich über die abnehmbare AHK einen Hänger anschließe, springt im linken Spiegel der TW Assi an. Wenn ich dann links blinke,...
  5. Parksensor fehlerhaft?

Parksensor fehlerhaft?: Hi, meine vorderen Parksensoren reagieren meiner Meinung nach fehlerhaft. Habe das auch bei der letzten Inspektion angesprochen, aber der Meister...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden