Mazda2 (DE) Temperaturfühler

Diskutiere Temperaturfühler im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Ich fahre seit ca. 4 Wochen einen Mazda 2 Bj. 2003. Gestern fiel mir bei einer sehr langen Fahrstrecke ca. 400km und bei schwerem Regen...

1. #1 lavinia, 15.07.2012
    lavinia

lavinia Einsteiger

Hallo!
    Ich fahre seit ca. 4 Wochen einen Mazda 2 Bj. 2003. Gestern fiel mir bei einer sehr langen Fahrstrecke ca. 400km und bei schwerem Regen auf, das der Temperaturfühler im Display (Anzeige für die Motorkühlung) ständig zwischen mittlerem Niveau und C hin und her schwankte, oft sogar rapide gegen C abfiel. Während er in Richtung C abfiel war auf der Beifahrerseite vorne ein Geräusch zu hören, was sich wie ein "nageln" oder "helles klingendes Geräusch" anhörte, bemerkbar. Dieses Geräsuch höre ich auch ab und an, wenn ich Gas gebe, was jedoch dann wieder aufhört.

Frage: Ist der Temperaturfühler für das Motorkühlwasser defekt oder handelt es sich um ein anderes elektronisches Problem? Was kann dieses Geräusch beim Gas geben sein?

Danke vorab für eure Hilfe.

2. #2 dom1983, 15.07.2012
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    war das ein klingelndes geräusch? wenn ja sofort in die werkstatt, dann stimmt was mit der einspritzung nicht.

3. #3 Ecco_Giorgio, 15.07.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mal den Kühlwasserstand kontrollieren. Es könnte Luft im Kühlsystem sein. Keilriemenspannung kontrollieren und die Umgebung der Wasserpumpe auf Wasseraustritt anschauen. Das hell klingende Geräusch könnte auch ein Lagerschaden der Lichtmaschine sein. Sollte es kreischen, ist es vermutlich ein rutschender Keilriemen. Wenn man das nicht selber hört, kann man wenig zu sagen. Ein Zusammenhang zum starken Regen vermute ich kaum, es sei denn, die Keilriemen sind nass geworden und haben keine Gripp mehr gehabt.

Thema: Temperaturfühler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau temperaturaußenfühler mazda 2 baujahr 2012

Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 f BA 1.5 Temperaturfühler

Mazda 323 f BA 1.5 Temperaturfühler: Hab da mal ne Frage Ich fahr einen Mazda 323 F BA 1.5 mit 88 PS und den Z5 Motor. Wo finde ich den Temperaturfühler und den Thermostat? Bitte...
  2. 323 (BA) 323p 1.5 - Klima kühlt nur bei kalter Motortemperatur

323p 1.5 - Klima kühlt nur bei kalter Motortemperatur: Hallo, Habe gestern meine Klima befüllen lassen u testen lassen bei ATU . Klima ist dicht und in Ordnung laut ATU. Folgendes Problem, Klima...
  3. Temperaturfühler 323 P BA

Temperaturfühler 323 P BA: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo bei meinem Mazda 323 P BA /54kw 73PS ( BJ 1998 ) der Temperaturfühler für das Steuergerät sitzt?? Suche...
  4. Temperaturanzeige bewegt sich kein bisschen

Temperaturanzeige bewegt sich kein bisschen: Als ich heute mittag los fahren wollte, bemerkte ich das sich die Temperaturanzeige meines Mazda 3 BK kein bisschen bewegt. Liegt das am...
  5. (NA) TR2 Kaltstartregler/Temperaturfühler undicht

(NA) TR2 Kaltstartregler/Temperaturfühler undicht: Hallo zusammen, nachdem mein Wasserkühler an Flüssigkeit verloren hatte, fand ich das Leck am Temperaturfühler, das wir beim Einbau des TR2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden