Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Wer kann helfen Haben einen Mazda 6 wo die Anzeige der Temperatur bei heißen Wetter im Innenraum nicht anzeigt,sondern nur die bis 20 Grad.Fahre...
  • Temperaturanzeige Beitrag #1

GerdSigi

Wer kann helfen
Haben einen Mazda 6 wo die Anzeige der Temperatur bei heißen Wetter im Innenraum nicht anzeigt,sondern nur die bis 20 Grad.Fahre morgends bei 15 Grad los, stelle Auto ab, am Tage 30 Grad, an der Anzeige Grad von morgends. die auch nicht hochsteigt.Trotz Fühler Wechsel und Steuergeräte Wechsel kein Erfolg.Wer hat auch so ein Problem.Und an was kann es noch liegen.Mazda kam auch nicht weiter.

#
schau mal hier: Temperaturanzeige. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Temperaturanzeige Beitrag #2

M6CD

GerdSigi schrieb:
Wer kann helfen
Haben einen Mazda 6 wo die Anzeige der Temperatur bei heißen Wetter im Innenraum nicht anzeigt,sondern nur die bis 20 Grad.Fahre morgends bei 15 Grad los, stelle Auto ab, am Tage 30 Grad, an der Anzeige Grad von morgends. die auch nicht hochsteigt.Trotz Fühler Wechsel und Steuergeräte Wechsel kein Erfolg.Wer hat auch so ein Problem.Und an was kann es noch liegen.Mazda kam auch nicht weiter.

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei 22 Grad abgestellt. Zeigt am Nachmittag beim Neustart immernoch 22 Grad an, obwohl draußen 34 sind.
Fahre ich dann los, steigt die Anzeige langsam. So nach 40km hat sie dann 28 Grad erreicht, obwohl draußen 32 sind.
Klimaautomatik verhält sich seltsam (schaltet die Umluft zu früh ab, draußen ist ja gar nicht so warm........)
Mazda-Werkstatt: - Klimaautomatik geprüft - o.k.
- Außentemperatursensor geprüft - o.k.
Aussage Mazda-Werkstatt: der Außentemperaturfühler ist nur Spaß, keine Auswirkungen auf die Klimaautomatik (Experten!)

War dann 2 Tage i.O., dann wieder das gleiche Spiel. Ich habe dann etwas an den Kabeln und Steckern in der Nähe des Scheibenwaschwasserbehälters "rumgejackelt", -> Werte wieder i.O.

Die Madza-Werkstatt hat da wohl auch dran gewackelt. ohne etwas sinnvolles zu tun.

Leider weiss ich nicht so richtig:

1. wo sitzt der Außentemperatursensor
-> Input hier:

2. welche Steckverbinder liegen zwischen Sensor und irgend einem Elektronikklotz.
-> Input hier:

3. wo finde ich das im Motorraum
-> Input hier:

Meine Meinung: einfaches Kontaktproblem, das bei Wärme besonders wirksam wird. Habe schon überlegt, einfach ohne Nachzudenken alle Steckverbinder, die ich sehe, mit Kontaktspray zu impfen.

• Temperaturanzeige Beitrag #3

GerdSigi

Hallo M6CD
Schön das es noch einen Mazda Fahrer gibt der auch dieses Problem hat, denn uns nimmt man schon garnicht mehr für voll.Immer heißt es kann garnicht sein.Wir haben zwei Mazda 6. Bei einen geht die Temperaturanzeige ist auch kein Klimaautomatic, der andere mit Klimaautomatic immer diese Aussetzer bei Hitze.Also Kontakspray hilft hier wenig, meiner Meinung ist dies ein Thermischer Fehler auf der Platine die nur bei Hitze auftritt, es konnte auch der Mitarbeiter bei Mazda keine Aussage machen.Warum auch, müssten sonst viele in die Werkstatt rufen.
Vor 8 Tagen wurde bei uns das Steuergerät ausgetauscht und der Sensor, was war, der selbe Fehler wieder.
Du willst wissen wo der Sensor sitzt, also vorne am Kühlergrill den man abnehmen muss kurz klappen dahinter ist das Ding.Aber der wurde bei uns schon 6 mal ausgetauscht, das ist nicht die Ursache.Mazda gibt sich sehr verhalten diesen Thema gegenüber.Warum?
Gruss GerdSigi

• Temperaturanzeige Beitrag #4
Yellow

Yellow

Stammgast
Auto
CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
Zweitwagen
Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
Interessehalber: welches Baujahr habt ihr ?

• Temperaturanzeige Beitrag #5

GerdSigi

Hallo Yellow
Baujahr mit Klimaautomatic Febr.2005
Baujahr ohne Klimaautomatic April 2003

• Temperaturanzeige Beitrag #6

M6CD

Zum Baujahr: März 2003 mit Klimaautomatik, 4Türer

Der Fehler ist in diesem Jahr zum ersten Mal aufgetreten. Im Supersommer 2003 - da hatten wie auch 34 Grad - gar nicht.

GerdSigi schrieb:
Hallo M6CD
Schön das es noch einen Mazda Fahrer gibt der auch dieses Problem hat, denn uns nimmt man schon garnicht mehr für voll.Immer heißt es kann garnicht sein.
Kenne ich, scheint bei Mazda so üblich zu sein. Hatte, als das Auto neu war immer so ein Klappern hinten. Mazda: das ist nichts. Nach zwei Jaher auf einmal: Ist bekannt, wird auf Garantie beseitigt. Nu is weg.

GerdSigi schrieb:
Wir haben zwei Mazda 6. Bei einen geht die Temperaturanzeige ist auch kein Klimaautomatic, der andere mit Klimaautomatic immer diese Aussetzer bei Hitze.Also Kontakspray hilft hier wenig, meiner Meinung ist dies ein Thermischer Fehler auf der Platine die nur bei Hitze auftritt, es konnte auch der Mitarbeiter bei Mazda keine Aussage machen.Warum auch, müssten sonst viele in die Werkstatt rufen.
Vor 8 Tagen wurde bei uns das Steuergerät ausgetauscht und der Sensor, was war, der selbe Fehler wieder.
Du willst wissen wo der Sensor sitzt, also vorne am Kühlergrill den man abnehmen muss kurz klappen dahinter ist das Ding.Aber der wurde bei uns schon 6 mal ausgetauscht, das ist nicht die Ursache.Mazda gibt sich sehr verhalten diesen Thema gegenüber.Warum?
Gruss GerdSigi

Ich tippe immer noch auf einen simplen Kontaktfehler. Nur weiß ich leider nicht, über welche Steckverbinder der Sensor angeschlossen ist. Wie gesagt, vorne Nähe Waschanlage an allen sichtbaren Kabeln und Verbindern rumgewackelt und schnipp - Anzeige i.O.

Ich habe so den Eindruck, das die Werkstätten nach Kontaktfehlern gar nicht erst suchen. Baugruppe wechseln und gut. Sonst müsste man ja mal denken.

• Temperaturanzeige Beitrag #7

M6CD

Mal eine andere Frage zu Sensoren. Was ist das eigentlich das für ein Klötzchen, das direkt unter dem Querträder vorn (woran unter anderem Mororraumverriegelung und Kühler befestigt sind) - auch auf der Waschanlagenseite.

• Temperaturanzeige Beitrag #8

GerdSigi

Hier kann ich Dir keine Antwort geben,dort kenn ich mich nicht aus.Gruss

• Temperaturanzeige Beitrag #9

M6CD

GerdSigi schrieb:
Wer kann helfen

Wie Du bereits beschrieben hast, wurden Sensor und Steuergerät bereits getauscht, wie sieht's mit den Kabeln/Steckverbindern aus?

Thema:

Temperaturanzeige

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

Mazda6 (GH) Mazda 6 springt nicht an. Fernbedienung?: Guten Abend in die Runde, Ich bin neu hier und habe schon versucht eine passende Lösung zu finden. Leider bin ich nicht fündig geworden. Ich war...
Erfahrungen: Motorola MA1 Wireless Adapter für Android Auto: Hallo zusammen, ich habe den Motorola MA1 Wireless Adapter für ca. einen Tag getestet, und möchte für Interessierte kurz über meine Erfahrungen...
Opel Corsa C Temperatur Anzeige spinnt: Habe vor haben Jahr Opel Corsa C twinport gekauft, Die Temperatur Anzeige bleibt im Winter immer auf 0 liegen, selbst wenn ich 30 km fahre oder...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Vorstellung Mazda 6 2,5L GH: Hallöchen, ich habe vor ca. 6 Monaten einen Mazda 6 GH gekauft und würde euch mein Begleiter mal kurz vorstellen: -Mazda 6 GH SPORT -Baujahr...

Sucheingaben

temperaturanzeige mazda 6

,

mazda 6 keine Temperatur anzeige innen

,

außentemperatur mazda 6 bj 2006

,
mazda 6 temperaturanzeige
, mazda 6 bj.2005 temperatur geht nur bissle hovh , Mazda 2 keine temperaturanzeige, hat der mazda 2 bj 2003 keine temperaturanzeige?, Mazda 6 Motortemperaturanzeige defekt was kann mann machen, mazda 6 kombi bj 2006 wo ist der temperaturfühler, mazda 6 gy Außentemperatur Abfrage, mazda 2 2005 außentemperatur
Oben