Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Wer kann helfen Haben einen Mazda 6 wo die Anzeige der Temperatur bei heißen Wetter im Innenraum nicht anzeigt,sondern nur die bis 20 Grad.Fahre...

1. #1 GerdSigi, 22.07.2006
    GerdSigi

GerdSigi Guest

Wer kann helfen
    Haben einen Mazda 6 wo die Anzeige der Temperatur bei heißen Wetter im Innenraum nicht anzeigt,sondern nur die bis 20 Grad.Fahre morgends bei 15 Grad los, stelle Auto ab, am Tage 30 Grad, an der Anzeige Grad von morgends. die auch nicht hochsteigt.Trotz Fühler Wechsel und Steuergeräte Wechsel kein Erfolg.Wer hat auch so ein Problem.Und an was kann es noch liegen.Mazda kam auch nicht weiter.

2. M6CD

M6CD Guest

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei 22 Grad abgestellt. Zeigt am Nachmittag beim Neustart immernoch 22 Grad an, obwohl draußen 34 sind.
    Fahre ich dann los, steigt die Anzeige langsam. So nach 40km hat sie dann 28 Grad erreicht, obwohl draußen 32 sind.
    Klimaautomatik verhält sich seltsam (schaltet die Umluft zu früh ab, draußen ist ja gar nicht so warm........)
    Mazda-Werkstatt: - Klimaautomatik geprüft - o.k.
    - Außentemperatursensor geprüft - o.k.
    Aussage Mazda-Werkstatt: der Außentemperaturfühler ist nur Spaß, keine Auswirkungen auf die Klimaautomatik (Experten!)

War dann 2 Tage i.O., dann wieder das gleiche Spiel. Ich habe dann etwas an den Kabeln und Steckern in der Nähe des Scheibenwaschwasserbehälters "rumgejackelt", -> Werte wieder i.O.

Die Madza-Werkstatt hat da wohl auch dran gewackelt. ohne etwas sinnvolles zu tun.

Leider weiss ich nicht so richtig:

1. wo sitzt der Außentemperatursensor
    -> Input hier:

2. welche Steckverbinder liegen zwischen Sensor und irgend einem Elektronikklotz.
    -> Input hier:

3. wo finde ich das im Motorraum
    -> Input hier:

Meine Meinung: einfaches Kontaktproblem, das bei Wärme besonders wirksam wird. Habe schon überlegt, einfach ohne Nachzudenken alle Steckverbinder, die ich sehe, mit Kontaktspray zu impfen.

3. #3 GerdSigi, 03.08.2006
    GerdSigi

GerdSigi Guest

Hallo M6CD
    Schön das es noch einen Mazda Fahrer gibt der auch dieses Problem hat, denn uns nimmt man schon garnicht mehr für voll.Immer heißt es kann garnicht sein.Wir haben zwei Mazda 6. Bei einen geht die Temperaturanzeige ist auch kein Klimaautomatic, der andere mit Klimaautomatic immer diese Aussetzer bei Hitze.Also Kontakspray hilft hier wenig, meiner Meinung ist dies ein Thermischer Fehler auf der Platine die nur bei Hitze auftritt, es konnte auch der Mitarbeiter bei Mazda keine Aussage machen.Warum auch, müssten sonst viele in die Werkstatt rufen.
    Vor 8 Tagen wurde bei uns das Steuergerät ausgetauscht und der Sensor, was war, der selbe Fehler wieder.
    Du willst wissen wo der Sensor sitzt, also vorne am Kühlergrill den man abnehmen muss kurz klappen dahinter ist das Ding.Aber der wurde bei uns schon 6 mal ausgetauscht, das ist nicht die Ursache.Mazda gibt sich sehr verhalten diesen Thema gegenüber.Warum?
    Gruss GerdSigi

4. Yellow

Yellow Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 FL Sportsline im Anmarsch
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 "Hamaki"-Opfer des Nachwuchses
    Interessehalber: welches Baujahr habt ihr ?

5. #5 GerdSigi, 04.08.2006
    GerdSigi

GerdSigi Guest

Hallo Yellow
    Baujahr mit Klimaautomatic Febr.2005
    Baujahr ohne Klimaautomatic April 2003

6. M6CD

M6CD Guest

Zum Baujahr: März 2003 mit Klimaautomatik, 4Türer

Der Fehler ist in diesem Jahr zum ersten Mal aufgetreten. Im Supersommer 2003 - da hatten wie auch 34 Grad - gar nicht.

Kenne ich, scheint bei Mazda so üblich zu sein. Hatte, als das Auto neu war immer so ein Klappern hinten. Mazda: das ist nichts. Nach zwei Jaher auf einmal: Ist bekannt, wird auf Garantie beseitigt. Nu is weg.

Ich tippe immer noch auf einen simplen Kontaktfehler. Nur weiß ich leider nicht, über welche Steckverbinder der Sensor angeschlossen ist. Wie gesagt, vorne Nähe Waschanlage an allen sichtbaren Kabeln und Verbindern rumgewackelt und schnipp - Anzeige i.O.

Ich habe so den Eindruck, das die Werkstätten nach Kontaktfehlern gar nicht erst suchen. Baugruppe wechseln und gut. Sonst müsste man ja mal denken.

7. M6CD

M6CD Guest

Mal eine andere Frage zu Sensoren. Was ist das eigentlich das für ein Klötzchen, das direkt unter dem Querträder vorn (woran unter anderem Mororraumverriegelung und Kühler befestigt sind) - auch auf der Waschanlagenseite.

8. #8 GerdSigi, 06.08.2006
    GerdSigi

GerdSigi Guest

Hier kann ich Dir keine Antwort geben,dort kenn ich mich nicht aus.Gruss

9. M6CD

M6CD Guest

Wie Du bereits beschrieben hast, wurden Sensor und Steuergerät bereits getauscht, wie sieht's mit den Kabeln/Steckverbindern aus?

Thema: Temperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 keine Temperatur anzeige innen

,
  2. temperaturanzeige mazda 6

,
  3. mazda 6 gy Außentemperatur Abfrage

,
  4. mazda 6 kombi bj 2006 wo ist der temperaturfühler,
  5. Mazda 6 Motortemperaturanzeige defekt was kann mann machen,
  6. hat der mazda 2 bj 2003 keine temperaturanzeige?,
  7. Mazda 2 keine temperaturanzeige,
  8. mazda 6 bj.2005 temperatur geht nur bissle hovh ,
  9. außentemperatur mazda 6 bj 2006,
  10. mazda 6 temperaturanzeige
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert

Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert: Ich habe einen Mazda 2 1.5 MZR Sports-Line von 2013 welche in Holland als Typ Mazda 2 1.5 GT-M Line verkauft wurde/wird. Diesen GT-M Typ wurde in...
  2. Mazda 3 BK - Temperaturanzeige

Mazda 3 BK - Temperaturanzeige: Hallo zusammen, ich hoffe, ich tappe nicht direkt ins Fettnäpfchen mit meinem Post, aber ich habe leider über die SuFu keine passenden Themen...
  3. Premacy (CP) nach 15 Minuten Fahrt geht plötzlich die Temperaturanzeige hoch

nach 15 Minuten Fahrt geht plötzlich die Temperaturanzeige hoch: Wollte heute mittag mit Frauchen spazieren fahren.Aber nach 15 Minütiger Fahrt,die Temperaturanzeige war wie immer in der Mitte fängt Sie an fast...
  4. MX-5 (NC) 2.0, FL, wo steht die Temperaturanzeige bei warmen Motor?

2.0, FL, wo steht die Temperaturanzeige bei warmen Motor?: HI, bei meinem 2.0 Ltr. aus 2010 mit 36Tkm steht die Nadel leicht über dem dritten Strich in der Anzeige. Unten bei kalt (C) ist ein breiter...
  5. Träge Temperaturanzeige und Sitzheizung / Mazda Toolbox

Träge Temperaturanzeige und Sitzheizung / Mazda Toolbox: Hallo, die ersten 1.000 km sind gefahren, das Auto gefällt mir super aber nun ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden