Temperaturanzeige

Diskutiere Temperaturanzeige im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich fahren den neuen 3er (1.6 CD Centerline), leider spinnt ide Temperaturanzeige öfters. Erscheinungen: -"Einfrieren"...

1. thom4s

thom4s Neuling

Hallo,

ich fahren den neuen 3er (1.6 CD Centerline),
    leider spinnt ide Temperaturanzeige öfters.

Erscheinungen:

-"Einfrieren" (stundenlang, selbe Gradzahl)
    - sehr träges reagieren
    - Abweichungen durch einfrieren um mehr als 10 Grad

bisherige Maßnahmen:
    Austausch des Sensors, aber keine Abhilfe...

Wer kann mir helfen?

2. mbuze

mbuze Stammgast

Auto:
    Axela 2.0 Sport TOP
    KFZ-Kennzeichen:
    Welche Temperaturanzeige? Die für Innen oder die für Außen?

3. thom4s

thom4s Neuling

Bei Centerline hat man gar keine für innen,

natürlich die Außen

4. Radi81

Radi81 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

habe das gleiche Problem mit der "Aussentemperaturanzeige". Kommt bei mir aber mittlerweile immer seltener vor. Mir ist aufgefallen wenn ich das Problem habe und ich den Wagen abstelle und wieder neu starte....alles wieder ok ist....das Problem tritt meist nur auf wenn nur die erste Stufe der Zündung "ein" ist, wenn ich direkt den Wagen starte habe ich nie das Problem das die Anzeige einfriert,ist evtl wohl ein Softwareproblem?!?....bei mir wurde aber auch noch nichts ausgetauscht...

5. #5 pekajata, 29.06.2010
    pekajata

pekajata Mazda-Forum User

Auto:
    CX-5
    KFZ-Kennzeichen:
  6. #6 monophase, 05.07.2010
    monophase

monophase Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G120 Sportsline
    Zweitwagen:
    Mercedes Benz C220T (W205)
    Habe bei mir jetzt auch so ein Fehlverhalten festgestellt, allerdings bei der extremen Hitze der letzten Tage. Im Winter hatte ich keine Probleme.
    Wir hatten außen 34 Grad, die auch anfangs immer korrekt angezeigt wurden. Irgendwann nach ca. 15 Minuten Fahrt in der Stadt sprang die Anzeige von 34 auf 22 Grad und blieb da. Nach einer 10 minütigen Fahrpause war die Anzeige wieder normal. Nach ca. einer Stunde und 2 Fahrpausen hatte ich das gleiche Phänomen wieder. Seit die Temperaturen wieder unter 30 Grad liegen, ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ende der Woche sollen die Temperaturen ja wieder deutlich ansteigen. Bin mal gespannt, ob das dann wieder passiert.

7. kayray

kayray Mazda-Forum User

Hi,

Gibt's hierfür mittlerweile eine Lösung?
    Ich hatte meinen 2.0 Disi jetzt zum Wechsel der Batterie für Start Stopp, seitdem zeigt die Temperaturanzeige nur noch ca. 22C bzw. ich park in der Tiefgarage (18c) und nach ca.20Min.fahrt + 2Stunden Fahrzeug im Freien steen und anschließender weiterfahrt zeigt die Anzeige nur 22C. Das ist jetzt bei 38C Außentemperatur sehr ärgerlich, weil die climatronic dadurch natürlich nicht wirklich runterkühlt.

Wollte nur kurz hier nachfragen, bevor ich meinen Händler kontaktiere. Danke

8. #8 rcstorch, 19.06.2013
    rcstorch

rcstorch Guest

Habe bei mir gestern bei der ersten großen Hitze das gleiche Problem festgestellt. Fahre aus der Tiefgarage, draußen sind es 35°C, die Temperaturanzeige zeigt 20°C an und das noch nach 20 Min. Fahrt. Die Klima stand auf 21°C und lief auf tiefster Stufe, so dass ich diese auf unter 18° stellen musste, damit sie überhaupt anfing zu kühlen. Irgendwann nach ca. 30 Min. Fahrt kletterte dann auch die Außentemperaturanzeige auf über 30° und damit lief dann auch die Klima vernünftig. Werde ich auf jeden Fall beim nächsten Service reklamieren.

9. kayray

kayray Mazda-Forum User

Ok, das ist interessant zu wissen – weil ich dachte mir schon die hätten vllt. einen fehler beim Wechsel der Batterie oder so gemacht –aber mein Auto stand gestern den ganzen Tag draußen (auf der Arbeit habe ich keine Tiefgarage) und das „Thermometer“ zeigte nur 21 C. Hatte das erst gar nicht gemerkt und mich dann aber gewundert warum das Auto anfängt zu heizen und dann irgendwann die climatronic ganz ausging J Ich beobachte dies heute nach der Arbeit noch einmal, wenn´s dann immernoch maximal 21C anzeigt, dann ruf ich meinen Händler an. Kann ja nicht sein das ich draußen fast koche bei 38C und mein Auto heizen will, weil es denkt es hat 21c... :)

10. #10 Naghiro, 24.07.2013
    Naghiro

Naghiro Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda5 2.0 CR (2008)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Premacy 1.9 (2002)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habt ihr schon was rausfinden können, wegen der Aussentemperatur? Bei mir ist es leider auch passiert, 18C und der Wagen heizt. Bei 30C draußen nicht so der Bringer. Wo sitzt denn eigentlich der Temp Sensor/Fühler. In den Außenspiegeln, wenn ja welcher?!

MfG.

11. #11 Draußen nur Kännchen, 24.07.2013
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Naghiro

Der Tempfühler müßte sich hinter der Frontschürze links unterhalb der Kennzeichenhalterung befinden.
    Der Tempfühler sieht aus wie ein Mikro von einer Freisprechanlage. :mrgreen: Mit Halterung !!!

Gruß
    Das Kännchen

12. #12 Fan von 323 F BJ1999, 24.07.2013
    Fan von 323 F BJ1999

Fan von 323 F BJ1999 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F BJ 1,5 AT 1999
    Hallo zusammen,

sei froh wenn nur die Temperaturanzeige spinnt bei der Hitze hat mein Wagen schon Probleme mit der Motorkühlung Sensor und
    Thermostat schon gewechselt.

Thema: Temperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 temperaturanzeige

,
  2. mazda 6 außentemperaturanzeige

,
  3. motortemperatur anzeige mazda cx3

,
  4. temperaturanzeige mazda cx 5,
  5. temperaturanzeige mazda e2000,
  6. mazda 2 de anzeige motortemperatur,
  7. cx 3 anzeige temperatur,
  8. temperaturanzeige mazda cx 3,
  9. Mazda 3 mps Temperaturanzeige,
  10. cx3 motortemperatur,
  11. wo ist die temperaturanzeige beim cds 3,
  12. kühltemperaturanzeige mazda cx 3,
  13. mazda 5 außentemperaturanzeige geht nicht,
  14. mazda thermometer zeigt konstant 24 grad,
  15. temperaturanzeige 1-5,
  16. außentemperaturanzeige im Armaturenbrett für Mazda,
  17. mazda 2 temperaturanzeige,
  18. temperaturanzeige mazda,
  19. wo ist die temperaturanzeige mazda 3,
  20. mazda cx 3 außentemperaturanzeige,
  21. außentemperaturanzeige mazda 5 geht nicht,
  22. mazda cx 3 temperaturanzeige,
  23. mazda cx3 aussentemperaturanzeige,
  24. mazda 3 blaue temperaturanzeige,
  25. temperaturanzeige im mazda 2
Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert

Tagfahrlicht und Motoröl Temperaturanzeige montiert: Ich habe einen Mazda 2 1.5 MZR Sports-Line von 2013 welche in Holland als Typ Mazda 2 1.5 GT-M Line verkauft wurde/wird. Diesen GT-M Typ wurde in...
  2. Mazda 3 BK - Temperaturanzeige

Mazda 3 BK - Temperaturanzeige: Hallo zusammen, ich hoffe, ich tappe nicht direkt ins Fettnäpfchen mit meinem Post, aber ich habe leider über die SuFu keine passenden Themen...
  3. Premacy (CP) nach 15 Minuten Fahrt geht plötzlich die Temperaturanzeige hoch

nach 15 Minuten Fahrt geht plötzlich die Temperaturanzeige hoch: Wollte heute mittag mit Frauchen spazieren fahren.Aber nach 15 Minütiger Fahrt,die Temperaturanzeige war wie immer in der Mitte fängt Sie an fast...
  4. MX-5 (NC) 2.0, FL, wo steht die Temperaturanzeige bei warmen Motor?

2.0, FL, wo steht die Temperaturanzeige bei warmen Motor?: HI, bei meinem 2.0 Ltr. aus 2010 mit 36Tkm steht die Nadel leicht über dem dritten Strich in der Anzeige. Unten bei kalt (C) ist ein breiter...
  5. Träge Temperaturanzeige und Sitzheizung / Mazda Toolbox

Träge Temperaturanzeige und Sitzheizung / Mazda Toolbox: Hallo, die ersten 1.000 km sind gefahren, das Auto gefällt mir super aber nun ein paar Fragen, die mir hoffentlich jemand beantworten kann.......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden