Temperaturanzeige zu hoch

Diskutiere Temperaturanzeige zu hoch im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hy Leute habe seit dem Kauf meines 323c probleme mit der Temperaturanzeige die ist immer auf der höchsten stufe, obwohl der motor normale...

Hatzer22

Hy Leute habe seit dem Kauf meines 323c probleme mit der Temperaturanzeige die ist immer auf der höchsten stufe, obwohl der motor normale temperatur hat also nicht zu heiß kann das vielleicht am nadel Magneten oder eher am Kühler liegen.
Danke schon mal für euro hilfreichen Tips.
 
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
5.530
Zustimmungen
0
Ort
Braunschweig - Nds. - D
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Moin,
woran merkst Du, dass der Motor normale Temperatur hat????

Falls er wirklich nicht zu heiß wird, tippe ich auf den Temperaturgeber - ansonsten auf nen defektes Thermostat ;)

Gruß Schurik
 

arberr

Servus,

also...wie der schurik sagt, woran merkst du dass der Motor "normale" Temperatur hat!?
kocht das Wasser vielleicht!? schaltet sich das Kühlerlüfter ein überhaupt!? brubelt irgendwo irgendwas!? die kühler schlauche sind beide gleich warm bzw. heiß!?
am sonsten, check dein Thermostat und Motorkühlflüssigkeitstemperatursensor!!!

MfG
Arber:D
 
Thema:

Temperaturanzeige zu hoch

Temperaturanzeige zu hoch - Ähnliche Themen

Temperaturanzeige spinnt: Hallo Ich bin neu und habe ein grosses Problem. Ich fahre einen Mazda 626 GF Bj 97. Seit ein paar Tagen spinnt meine Temperaturanzeige. Sie geht...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Hallo aus Österreich!: Hallo zusammen! Ich dachte mir, ich stelle mich auch kurz vor. Ich bin Tobias aus Österreich und fahre seit ca. 1 Monat einen gebrauchten 2015er...
Demio (DW) Kühlertemperatur steigt zu langsam bei Demio 1,5: Hi, ich habe seit etwa 3 bis 4 Monaten etwas, das ich nicht verstehe: Ich fahre meist den gleichen Weg zur Arbeit und weiß von der Nadel der...
626 (GD/GV) Motor wird heiss trotz kompletten motorservice: Hallo zusammen! Vielleicht gibt es hier einen madza fuchs der eine idee zu meinem problem hat.. Ich habe meinen kombi seit gut einem jahr in...
Oben