Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy

Diskutiere Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle Mazda-Fans! Ich habe seit kurzem einen Premacy (2000,DITD-TE). Bin bis jetzt absolut begeistert (war bei einem Mazda auch nicht...
  • Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy Beitrag #1

lenny5

Hallo an alle Mazda-Fans!
Ich habe seit kurzem einen Premacy (2000,DITD-TE).
Bin bis jetzt absolut begeistert (war bei einem Mazda auch nicht anders zu erwarten).
2Dinge fehlen mir jedoch:
Ich hab leider keine Temperaturanzeige - Gibt es da irgendeine Lösung (abgesehen von der Radio-Nummer, ist lästig wenn man immer den Radio wegschalten muss um die Temp. zu sehen), bei den innen-aussen-thermometern ist das lästige kabel dabei - schaut nicht wirklich gut aus.
Weiters hab ich keine Blinker-Bestätigung bei der ZV, gibt's da was und wie teuer kommt mir der spass.

Herzlichen Dank für alle Antworten.

• Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy Beitrag #2
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Erst einmal willkommen im FORUM !

Bei der Außentemperaturanzeige wirst Du nicht drumherum kommen ein Kabel für den Sensor nach außen zu legen ( es sei denn es würde mittlerweile einen Sensor mit Funkübertragung geben ).

Die Blinkeransteuerung geht bestimmt nur dann wenn man das komplette System erneuert und das ist dann etwas teuer für den kleinen Spaß ;-)

• Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy Beitrag #3
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Für 60 Euro bekommst eine gute FFB mit Blinkersteuerung!

• Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy Beitrag #4
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
verschoben :winke:

• Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy Beitrag #5

lenny5

Danke für eure Antworten!
Werd dann mal in den "sauren" Apfel beissen und das Kabel
verlegen (die Dinger gibts ja schon unter 10 Euro).
Das mit der FB werd ich mir noch überlegen.

• Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy Beitrag #6

Premacy 114PS

Re: Blinkerbestätigung Premacy

:winke:
Hallo!

Also das mit der Blinker Steuerung ist ganz einfach! Ncht so umständlich wie die anderen meinen. Fahr einfach zu deinem Mazda Händler und frage nach was eine Blinkeransteuerung kostet. Diese kannst Du selber einbauen denn es ist eine Leichtbeschriebene Einbauanleitug dabei. Dabei wird ein Relais eingebaut, welches am Warnblinker und am Blinkerrelais angeschlossen wird. Habe ich selber bei meinem auch nachgerüßtet! Nach dem einbau blinkt es bei meinem beim Abschließen 3 mal und beim aufschließen 1 mal. :dance:

• Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy Beitrag #7
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Re: Blinkerbestätigung Premacy

Premacy 114PS schrieb:
Hallo!

Also das mit der Blinker Steuerung ist ganz einfach! Ncht so umständlich wie die anderen meinen. Fahr einfach zu deinem Mazda Händler und frage nach was eine Blinkeransteuerung kostet. Diese kannst Du selber einbauen denn es ist eine Leichtbeschriebene Einbauanleitug dabei. Dabei wird ein Relais eingebaut, welches am Warnblinker und am Blinkerrelais angeschlossen wird. Habe ich selber bei meinem auch nachgerüßtet! Nach dem einbau blinkt es bei meinem beim Abschließen 3 mal und beim aufschließen 1 mal. :dance:

Na also, sieht man mal wieder für was ein Forum gut ist !

Danke für diesen Beitrag !

• Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy Beitrag #8

jogi42

Suche Relais zur Blinkeransteuerung Premacy 1999

Hallo!

Hallo!

Ich suche so ein Relais wie oben beschrieben, kann mir da einer mit der genauen Bezeichnung oder Teilenummer helfen, hab einen 99` Premacy!
:p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy Beitrag #9

Kunz-

Einsteiger
Das Relais hätte ich auch gern. Bitte postet mal Infos!

• Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy Beitrag #10

wolle

Einsteiger
Hallo!

Hallo, wie ist die Nummer dieses Relais????

• Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy Beitrag #11

caine1976

hi,

wollte auch mal so ein relais einbauen. aber original von mazda sind die wohl leider nicht mehr zu haben. so zumindest die aussage des händlers meines vertrauens.
es gibt aber bei conrad ein blinkmodul, welches das auch kann. positiver nebeneffekt...das ding kann auch komfort-blinken! heißt: einmal antippen, automatisch dreimal blinken.

Thema:

Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy

Oben