Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy

Diskutiere Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo an alle Mazda-Fans! Ich habe seit kurzem einen Premacy (2000,DITD-TE). Bin bis jetzt absolut begeistert (war bei einem Mazda auch nicht...

1. lenny5

lenny5 Guest

Hallo an alle Mazda-Fans!
    Ich habe seit kurzem einen Premacy (2000,DITD-TE).
    Bin bis jetzt absolut begeistert (war bei einem Mazda auch nicht anders zu erwarten).
    2Dinge fehlen mir jedoch:
    Ich hab leider keine Temperaturanzeige - Gibt es da irgendeine Lösung (abgesehen von der Radio-Nummer, ist lästig wenn man immer den Radio wegschalten muss um die Temp. zu sehen), bei den innen-aussen-thermometern ist das lästige kabel dabei - schaut nicht wirklich gut aus.
    Weiters hab ich keine Blinker-Bestätigung bei der ZV, gibt's da was und wie teuer kommt mir der spass.

Herzlichen Dank für alle Antworten.

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Erst einmal willkommen im FORUM !

Bei der Außentemperaturanzeige wirst Du nicht drumherum kommen ein Kabel für den Sensor nach außen zu legen ( es sei denn es würde mittlerweile einen Sensor mit Funkübertragung geben ).

Die Blinkeransteuerung geht bestimmt nur dann wenn man das komplette System erneuert und das ist dann etwas teuer für den kleinen Spaß ;-)

3. #3 andi626, 16.06.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Für 60 Euro bekommst eine gute FFB mit Blinkersteuerung!

4. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    verschoben :winke:

5. lenny5

lenny5 Guest

Danke für eure Antworten!
    Werd dann mal in den "sauren" Apfel beissen und das Kabel
    verlegen (die Dinger gibts ja schon unter 10 Euro).
    Das mit der FB werd ich mir noch überlegen.

6. #6 Premacy 114PS, 18.06.2005
    Premacy 114PS

Premacy 114PS Guest

Re: Blinkerbestätigung Premacy

:winke:
    Hallo!

Also das mit der Blinker Steuerung ist ganz einfach! Ncht so umständlich wie die anderen meinen. Fahr einfach zu deinem Mazda Händler und frage nach was eine Blinkeransteuerung kostet. Diese kannst Du selber einbauen denn es ist eine Leichtbeschriebene Einbauanleitug dabei. Dabei wird ein Relais eingebaut, welches am Warnblinker und am Blinkerrelais angeschlossen wird. Habe ich selber bei meinem auch nachgerüßtet! Nach dem einbau blinkt es bei meinem beim Abschließen 3 mal und beim aufschließen 1 mal. :dance:

7. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Re: Blinkerbestätigung Premacy

Na also, sieht man mal wieder für was ein Forum gut ist !

Danke für diesen Beitrag !

8. #8 jogi42, 13.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2008
    jogi42

jogi42 Guest

Suche Relais zur Blinkeransteuerung Premacy 1999

Hallo!

Ich suche so ein Relais wie oben beschrieben, kann mir da einer mit der genauen Bezeichnung oder Teilenummer helfen, hab einen 99` Premacy!
    :p

9. Kunz-

Kunz- Mazda-Forum User

Das Relais hätte ich auch gern. Bitte postet mal Infos!

10. wolle

wolle Neuling

Hallo, wie ist die Nummer dieses Relais????

11. #11 caine1976, 13.11.2008
    caine1976

caine1976 Guest

hi,

wollte auch mal so ein relais einbauen. aber original von mazda sind die wohl leider nicht mehr zu haben. so zumindest die aussage des händlers meines vertrauens.
    es gibt aber bei conrad ein blinkmodul, welches das auch kann. positiver nebeneffekt...das ding kann auch komfort-blinken! heißt: einmal antippen, automatisch dreimal blinken.

Thema:

Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige, Blinkerbestätigung Premacy - Ähnliche Themen

1. Blinklicht und warnblinkanlage beim premacy funktioniert nicht

Blinklicht und warnblinkanlage beim premacy funktioniert nicht: Hallo zusammen. Ich bin am verzweifeln. Bei dem premacy Baujahr 1999 meiner Tochter funktioniert der blinker und die warnblinkanlage nicht....
  2. Abblendlicht geht nicht Premacy

Abblendlicht geht nicht Premacy: Hallo Habe folgendes Problem Abblendlicht geht nicht Wenn man es einschaltet ist die Lampe für Fernlicht an. Alles andere geht. Stockschalter habe...
  3. Türschloss Mazda Premacy

Türschloss Mazda Premacy: Hallo zusammen, bei der Zentralverriegelung schließt die hintere linke Tür nicht mehr. Ich habe das Schloss ausgebaut und gesehen, dass der...
  4. Suche premacy spoiler fürs Dach oder an der Heck Klappe

Suche premacy spoiler fürs Dach oder an der Heck Klappe: Hab mich schon tot gesucht, weiß einer wo mann die spoiler herbekommt
  5. Geht die Kombi auf den Premacy

Geht die Kombi auf den Premacy: Moin hab mir heute Flegen mit Reifen geholt, bekomm ich die so an den Premacy geschraubt? Hab noch das Serienfahrwerk! Gruß Nico [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden