Temperatur Nadel Spinnt !

Diskutiere Temperatur Nadel Spinnt ! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute habe da ein kleines problem ! Und zwar ist mir vor geraumer zeit aufgefallen das meine temperatur nadel beim gasgeben runter geht !...

1. #1 Chaos Stricker, 28.10.2007
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA
    Hi Leute habe da ein kleines problem !

Und zwar ist mir vor geraumer zeit aufgefallen das meine temperatur nadel beim gasgeben runter geht !

Bisher habe ich nicht gewusst wann dieses problem auftrit. Bin aber jetzt draufgekommen das dieses problem nur in denn ersten 3 gängen auftrit beim gasgeben !

Das heißt fahre ich normal herum also maximal bis 3000 touren drehen und das sanft passiert nix, Spiele ich aber mal wieder speedy :D und drehe weiter als 3000 touren dann bewegt sich die Temperatur nadel denn kalt bereich zu ! und bleibt auch im kalten bereich solange bis ich wieder vom Gass gehe !

Dieses Phenomen taucht nur in denn ersten drei gängen auf !

An was könnte dieses Problem liegen !

Hoffe ich habe das problem verständlich beschrieben !

2. #2 Maultaschenmanpfer, 28.10.2007
    Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer Stammgast

Auto:
    Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
    KFZ-Kennzeichen:
    Könnte sein das du irgendwelche Stromschwankunken mit deinem Tacho hast besorg dir doch mal auf Schrott Platz nen neuen Tacho schließ ihn an und fahr mal ne Runde. Weil wenn die Nadel knall auf Fall in den kalten Bereich geht bei mehr als 3000 Touren kann ich mir was anderes net vorstellen.[schild=2&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Mfg Micha[/schild]​

3. #3 Chaos Stricker, 28.10.2007
    Chaos Stricker

Chaos Stricker Stammgast

Auto:
    Mazda 323F BA
    hi könnt es nicht vll am Tempsensor liegen ?

4. #4 Drifter76, 28.10.2007
    Drifter76

Drifter76 Stammgast

Auto:
    Mazda Premacy 1,9l Bj99
    KFZ-Kennzeichen:
    Weiß ja nicht, wieviel Leistung dein 323 hat.
    Aber wenn die Feder an der Nadel ausgeleiert ist(könnte ja sein), wird die Nadel beim starken beschleunigen nach hinten/unten gezogen. In den oberen Gängen ist die Beschleunigung nicht mehr ganz so doll, deswegen geht die Nadel auch nicht mehr zurück. Das würde ich mir jetzt so denken...

Thema:

Temperatur Nadel Spinnt !

Die Seite wird geladen...

Temperatur Nadel Spinnt ! - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Stecker Temperatur WO?

Stecker Temperatur WO?: Hallo zusammen ich habe vor etwas längerer Zeit mal gelesen am Kühler wäre ein Sensor wo immer der Stecker mit der Zeit abgammelt und es dabei zu...
  2. Mazda2 (DY) Airbagleuchte bei hohen Temperaturen

Airbagleuchte bei hohen Temperaturen: Hallo zusammen, bei meinem DY geht ab und an die Airbagleuchte an bzw. blinkt häufig und bleibt dann stehen. Komischerweise ist dies praktisch...
  3. Polter Geräusche bei warmen Temperaturen

Polter Geräusche bei warmen Temperaturen: Hallo, Ich bin seit 2 Monaten Besitzer eines neuen cx3 mit aktuell 2000 km auf der Uhr. Seit längerem habe ich das Problem, das mein Fahrzeug bei...
  4. Bremsen quietschen bei Minus-Temperaturen

Bremsen quietschen bei Minus-Temperaturen: Hallo CX-5 Gemeinde, ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine Bremsen bei Minus-Temperaturen im "kalten Zustand" ungeheuerlich...
  5. Rückfahrkamera bei niedriger Temperatur ausgefallen

Rückfahrkamera bei niedriger Temperatur ausgefallen: Hallo Gemeinde! Gestern beobachtete ich ein Phänomen, welches ich bis jetzt noch nicht hatte : Es hat gestern sehr stark geschneit, das Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden