Temperatur Nadel Spinnt !

Diskutiere Temperatur Nadel Spinnt ! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi Leute habe da ein kleines problem ! Und zwar ist mir vor geraumer zeit aufgefallen das meine temperatur nadel beim gasgeben runter geht ...
  • Temperatur Nadel Spinnt ! Beitrag #1
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323F BA
Hi Leute habe da ein kleines problem !

Und zwar ist mir vor geraumer zeit aufgefallen das meine temperatur nadel beim gasgeben runter geht !

Bisher habe ich nicht gewusst wann dieses problem auftrit. Bin aber jetzt draufgekommen das dieses problem nur in denn ersten 3 gängen auftrit beim gasgeben !

Das heißt fahre ich normal herum also maximal bis 3000 touren drehen und das sanft passiert nix, Spiele ich aber mal wieder speedy :D und drehe weiter als 3000 touren dann bewegt sich die Temperatur nadel denn kalt bereich zu ! und bleibt auch im kalten bereich solange bis ich wieder vom Gass gehe !

Dieses Phenomen taucht nur in denn ersten drei gängen auf !

An was könnte dieses Problem liegen !

Hoffe ich habe das problem verständlich beschrieben !
 
  • Temperatur Nadel Spinnt ! Beitrag #2
Maultaschenmanpfer

Maultaschenmanpfer

Neuling
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
121
Zustimmungen
0
Ort
Stuttgart
Auto
Mazda 626 Bj 2001 motorcode FS 115 Ps
KFZ-Kennzeichen
Könnte sein das du irgendwelche Stromschwankunken mit deinem Tacho hast besorg dir doch mal auf Schrott Platz nen neuen Tacho schließ ihn an und fahr mal ne Runde. Weil wenn die Nadel knall auf Fall in den kalten Bereich geht bei mehr als 3000 Touren kann ich mir was anderes net vorstellen.[schild=2&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Mfg Micha[/schild]​
 
  • Temperatur Nadel Spinnt ! Beitrag #3
Chaos Stricker

Chaos Stricker

Neuling
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323F BA
hi könnt es nicht vll am Tempsensor liegen ?
 
  • Temperatur Nadel Spinnt ! Beitrag #4
Drifter76

Drifter76

Neuling
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
131
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Lu/Ma
Auto
Mazda Premacy 1,9l Bj99
KFZ-Kennzeichen
Weiß ja nicht, wieviel Leistung dein 323 hat.
Aber wenn die Feder an der Nadel ausgeleiert ist(könnte ja sein), wird die Nadel beim starken beschleunigen nach hinten/unten gezogen. In den oberen Gängen ist die Beschleunigung nicht mehr ganz so doll, deswegen geht die Nadel auch nicht mehr zurück. Das würde ich mir jetzt so denken...
 
Thema:

Temperatur Nadel Spinnt !

Temperatur Nadel Spinnt ! - Ähnliche Themen

Ruckeln im Stau und klackern nach dem Start bei niedrigeren Temperaturen: Hallo, Ich habe mir vor kurzem einen Mazda 3 BL, bj. 2011, 63 000 km, 1.6 Benziner gekauft. Habe vor dem Kauf mehrmals eine Probefahrt gemacht...
Motor läuft komisch wenn er kalt ist und andere Fragen: Hallo, seit gut 3 Wochen habe ich nun meinen M3 BK, Bj. 2006 mit grad mal 35.000 auf dem Tacho. Nun sind mir ein paar Dinge aufgefallen, wo...
323 F BA 1.5 - Teilweise ruckeln und die Drehzahlnadel hüpft: Hallo zusammen, Ich hab bei meinem kleinen das Problem das er gelegentlich ruckt. Bei unterschiedlicher Drehzahl und in jedem Gang. Im kalten...
meine Erfahrung mit dem M3 Diesel 185PS: Bericht 0-2.000km: - lt. TV-Bericht in „Frontal“ Anfang September 2009 haben die neuen MAZDA eine viel zu hohe Kunststoffausdünstung im...
Pressemappe: Mazda6 MPS: [glow=red:d309f4d339]Mazda auf dem Automobilsalon Paris 2004[/glow:d309f4d339] Mazdaforum ist Stolz darauf als erster Forum die neuesten und...
Oben