Mazda3 (BM) Teilenummer/Preis Teleskop-Waschwasserdüse Scheinwerferreinigungsanlage (Xenon)

Diskutiere Teilenummer/Preis Teleskop-Waschwasserdüse Scheinwerferreinigungsanlage (Xenon) im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen... Mein BM verliert seit Neuestem ganz links vorne (vor dem Rad) Scheibenwaschflüssigkeit. Private Werkstätte sagt, das am...
  • Teilenummer/Preis Teleskop-Waschwasserdüse Scheinwerferreinigungsanlage (Xenon) Beitrag #1
BM-G120

BM-G120

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 (BM) G120 Automatik Revolution
Hallo zusammen...

Mein BM verliert seit Neuestem ganz links vorne (vor dem Rad) Scheibenwaschflüssigkeit.
Private Werkstätte sagt, das am Schlauch nichts zu finden ist und die Düse für den Xenon-Scheinwerfer undicht sein müsse.

Er verbaut nicht gerne Nachbau und sagte mir, dass das Mazda-Originalteil auf €156,- kommt (zzgl. Arbeitszeit).

Kommt mir extrem teuer vor (Audi verlangt ca €120,- für so ein Teil).

Mein Problem ist jetzt aber, dass ich im Netz absolut nicht fündig werde, und somit nicht selbst bestellen kann und auch keine Argumentationsgrundlage für einen niedrigeren Preis habe.
Die Teile die mir für mein Fahrzeug (7118-AGK) vorgeschlagen werden, sehen absolut nicht so aus, wie das, was bei mir verbaut ist (Foto reich ich nach, komm grad nicht in meine Mails).

Auch im Repair Manual find ich keine Scheinwerferdüsen, und auf u-tube keine Videos.

Unter Strich wär mir sehr geholfen, wenn jmd von euch vlt eine Teilenummer weiß - oder herausfinden kann.

Ich frag jz mal bei den zwei lokalen Teilehändlern, aber ich bezweifle, dass die mir die Teilenummer auf die Nase binden.
Vlt hab ich ja aber Glück, und die sind preislich zumindest günstiger.

Freu mich auf eure Infos.

MfG

• Teilenummer/Preis Teleskop-Waschwasserdüse Scheinwerferreinigungsanlage (Xenon) Beitrag #2
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
  • Teilenummer/Preis Teleskop-Waschwasserdüse Scheinwerferreinigungsanlage (Xenon) Beitrag #3
BM-G120

BM-G120

Mazda-Forum User
Auto
wow, das ging schnell 🥳

...war aber leider nur ein kurzer Lichtblick...
Waschwasserdüse euautoteile.de.jpeg
die hab ich auch bei autodoc.de gefunden - leider sieht die gar nicht aus wie meine .

Teleskopdüse Scheibenreinigungsanlage.jpg

...oder ist das beige Teil am Symbolfoto etwa nur ein Schutz? oder ist das nur ein symbolisches Symbolfoto?? 😄

Weiters haben mir beide lokalen Teilehändler versichert, dass dieses Teil nur über Mazda selbst zu beziehen ist. Sie bekommen
keine Nachbauten im System angezeigt.
Offenbar hat Mazda da irgendwie ein Patent oder sonstwas drauf.

Hab bei einem Freundlichen angerufen, und der hat mir auch den Preis bestätigt!

Find ich voll strange - und arg. War sonst mit der Preisgestaltung von Mazda immer recht zufrieden, aber das kommt mir etwas überteuert vor.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer/Preis Teleskop-Waschwasserdüse Scheinwerferreinigungsanlage (Xenon) Beitrag #4
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
HIER auf dieser russ. Shopseite sieht man Fotos von dem Ersatzteil, stark vergrößert

Screenshot 2023-02-01 142409.jpgScreenshot 2023-02-01 142455.jpg

• Teilenummer/Preis Teleskop-Waschwasserdüse Scheinwerferreinigungsanlage (Xenon) Beitrag #5
BM-G120

BM-G120

Mazda-Forum User
Auto
Hey Sky... danke nochmal für deine Recherche-Arbeit!!🤝

Das beweist mir dann, dass es eindeutig nicht das richtige Teil ist.
Sieht doch gebraucht aus auf den Fotos, und somit kommt diese Version wohl MIT dem beigen riesigen rechteckigen Teil rein.

Ich hab sowas eindeutig NICHT, und auch die ZWEI Düsen sind bei mir quer zum Teleskop angeordnet - oder steh ich am Schlauch mit meinen Beobachtungen?? 🧐

• Teilenummer/Preis Teleskop-Waschwasserdüse Scheinwerferreinigungsanlage (Xenon) Beitrag #6
BM-G120

BM-G120

Mazda-Forum User
Auto
Das beweist mir dann, dass es eindeutig nicht das richtige Teil ist.

Ich ziehe alle meine Aussagen zurück und behaupte das Gegenteil!! 😂

Sorry für die Skepsis, aber ich hab wohl noch zu wenig Erfahrung mit vielen Dingen - und Teleskopwaschdüsen gehören da eindeutig dazu... 😶‍🌫️🙈

In einem anderen Forum hat jmd einen Amazon-Link gefunden, wo mehr/andere Fotos zu sehen sind, und siehe da...

ich bin doof - Teleskop-Düse .png... alles da - nur versteckt. 😅

Wusste leider nicht, dass das beige Teil hinter der Stoßstange bleibt, und nur das Innenleben ausfährt.

Wieder etwas gelernt.

DANKE auch nochmal speziell an @Skyhessen 🤝

MfG

Thema:

Teilenummer/Preis Teleskop-Waschwasserdüse Scheinwerferreinigungsanlage (Xenon)

Oben