MX-5 (NA) Teilegutachten für MWS Speichenfelgen gesucht

Diskutiere Teilegutachten für MWS Speichenfelgen gesucht im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, liebe MX5-Gemeinde, ich wende mich mit einem vermutlich recht außergewöhnlichen Problem an euch: Seit 2013 bin ich stolze Besitzerin eines...

MissesBleifuß

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
Pfalz
Auto
MX5 NA 1,6l 90PS Bj.1996 Saisonzulassung
Zweitwagen
Volvo V40 D4 R-Design
Hallo, liebe MX5-Gemeinde,

ich wende mich mit einem vermutlich recht außergewöhnlichen Problem an euch:
Seit 2013 bin ich stolze Besitzerin eines MX5 Bj.1996, an dem bereits beim Kauf durch den Vorbesitzer angebliche "Dayton Wire Wheels"-Speichenfelgen montiert und eingetragen waren (siehe Foto vom Auto, der Felge und Auszug aus dem Fzg.-Schein):
Mein Schätzchen.jpg
(Dayton)Speichenfelge.JPG
Eintragung Speichenfelgen im Fzg.-Schein.jpg

Erst jetzt und eher zufällig (nach einem Unfall vor dreieinhalb Jahren und der bisher mit den falschen Angaben natürlich vergeblichen Suche nach Ersatz für zwei dabei zerstörte Felgen) hat sich herausgestellt, dass es solche von MWS in 7Jx15" mit der Kennzeichnung XW 711 sind.
Mit diesen richtigen Daten habe ich nun prompt (endlich) passende gebrauchte Felgen gefunden. Um sie aber legal und mit gutem Gewissen weiterhin fahren zu können, muss und möchte ich die Eintragung entsprechend korrigieren lassen, habe jedoch leider weder Kaufunterlagen noch ein Teilegutachten dafür (diese Dokumente hatten sowohl ich als auch der Vorbesitzer nie bekommen, auch nie gebraucht, denn bei den HUs hat keiner der Prüfer jemals danach gefragt).
Ich hoffe nun sehr, dass jemand noch ein Teilegutachten zu den Felgen (oder einen Link dazu) hat und wäre überglücklich, wenn man mir damit weiterhelfen könnte!

Mit bestem Dank im Voraus für euer Bemühen und vielen Grüßen
Misses Bleifuß
 

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.410
Zustimmungen
723
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Welche KBA Nummer steht denn drauf? Hast du es schon bei TÜV/Dekra versucht? Die haben auch Zugriff auf sehr viele Gutachten.
 

MissesBleifuß

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
Pfalz
Auto
MX5 NA 1,6l 90PS Bj.1996 Saisonzulassung
Zweitwagen
Volvo V40 D4 R-Design
Die KBA-Nr. ist 7118 470 0014.
Bei TÜV/Dekra hab ichs (noch) nicht versucht, weil ich vor deren Konsultation eigentlich alle verfügbaren Unterlagen zusammen haben wollte, um die Angelegenheit möglichst mit einem Termin über die Bühne bringen zu können.
 

MissesBleifuß

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
Pfalz
Auto
MX5 NA 1,6l 90PS Bj.1996 Saisonzulassung
Zweitwagen
Volvo V40 D4 R-Design
Welche KBA Nummer steht denn drauf? Hast du es schon bei TÜV/Dekra versucht? Die haben auch Zugriff auf sehr viele Gutachten.
Danke für deinen Tipp, aber ich hatte diesbezüglich parallel auch eine Anfrage an Leberfinger/Morganpark in HH geschickt, die diese Felgen damals vertrieben haben und von dort tatsächlich gerade eben das gewünschte Teilegutachten bekommen.
Nochmal besten Dank und sonnige Grüße ☀️
Misses Bleifuß
 
Thema:

Teilegutachten für MWS Speichenfelgen gesucht

Teilegutachten für MWS Speichenfelgen gesucht - Ähnliche Themen

MX-5 (NA) Teilegutachten Dunlop-Speichenfelgen auf MX5-Miata: Hallo Mazda-Fans, ich habe mir vor gut 10 Jahren einen Mazda -MX5-Miata mit amerikanischen Speichenfelgen gekauft, die auch im KFZ-Brief...
Oben