MX-5 (NA) Teilegutachten Dunlop-Speichenfelgen auf MX5-Miata

Diskutiere Teilegutachten Dunlop-Speichenfelgen auf MX5-Miata im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazda-Fans, ich habe mir vor gut 10 Jahren einen Mazda -MX5-Miata mit amerikanischen Speichenfelgen gekauft, die auch im KFZ-Brief...

FPB-HH

Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo Mazda-Fans,

ich habe mir vor gut 10 Jahren einen Mazda -MX5-Miata mit amerikanischen Speichenfelgen gekauft, die auch im KFZ-Brief eingetragen sind.Leider nur mit der Größe 6Jx14.
Nun habe ich beim TÜV riesige Probleme bekommen, denn die wollen ein Teilegutachten und ABE , das ich NIE erhalten habe.
Fahre nun seit 10 Jahren mit diesen Felgen und keiner hat etwas beanstandet.
Weiß jemand , wo ich so ein Gutachten herkriegen kann ?

Hier die genaue Beschreibung: in der Felge steht :"Made in India, under License under Dunlop"
Desweiteren die folgende Nummer "WIL95 01 6Jx14 H2 XW" und separat die Nummer 819!

Hat da irgendjemand ähnliche Erfahrungen oder vielleicht einen Tipp...habe mich schon fast wahnsinnig gegoogelt, konnte aber nix finden

Danke im Voraus für viel Hilfe
FPB-HH
 

Taxidriver

Gesperrt
Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
3.591
Zustimmungen
2
Ort
NRW
Hallo

Der TÜV hat eine Datenbank mit Gutachten von Felgen, dort kommen allen Eingetragenen Felgen rein.
Da sollte sich was finden lassen wenns ein Gutachten oder ABE gibt.

An Hand der Nummer sollte das kein Problem sein und der Service ist so wie ich weiß kostenlos.
 

Colonius1000

Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hola....ich habe ein gültiges Teilegutachten für die Felgen. Eine ABE gibt es dafür nicht. Der Kölner TÜV würde die Felgen mir aber auch nur mit dem Teilegutachten eintragen. Ich fahre selbst eingetragene 7Jx15 von der Firma Dunlop, Made in India. Also wenn Interesse besteht, einfach antworten ;)
 

FPB-HH

Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hi Colonius,

:) :) :) :) :) :) :) :):)

das hört sich ja super an, und ich danke Dir jetzt schon, dass Du mir geantwortet hast, denn alle meine bisherigen weiteren Recherchen sind kläglich gescheitert.
Würdest Du mir denn das Teilegutachten einscannen und evtl. mailen??

Greets
 

Colonius1000

Dabei seit
10.12.2011
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hola......ist eingescannt....sende mir einfach eine Mailadresse.....;);)
 

FPB-HH

Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo...hört sich mehr als super an,,,,wenn das alles zu meinen Felgen passt und der dies TÜV akzeptiert, dann bin ich ganz schhön happy

Hier meine mail-Adresse:
[email protected]

Schon mal 1000Dank
 

FPB-HH

Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Colonius 1000 , Du bist der Hammer.....so viele Seiten für mich gescannt...und soweit ich das Teilegutachten beurteilen kann, dann passt das 100-pro zu meinen Felgen....Super dicken Dank nach Kölle
....unne juuute Rutsch
Friedhelm
 

Flachlaender

Dabei seit
31.01.2010
Beiträge
7
Zustimmungen
0
als wenn du sie verkaufen willst ich kauf sie, suche genau diese felgen!!!!! nur sin 2 kaputt!
 

Thamm

Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Colonius1000, vielleicht bist Du unser Retter in der Not.
Wir haben neue Dunlop Felgen 7Jx15 Speichenräder.Made in India.
Leider haben wir weder eine ABE noch einTeilegutachten .
Hast Du noch das Teilegutachten dafür?????? Das wäre geradezu traumhaft.
Beim Kauf unseres Oldtimers waren 6,5X14 ebensolche Speichenfelgen montiert und im Schein eingetragen.
Leider verlangt unser TÜV zu den etwas größeren ansonsten gleichen Felgen ein neues Teilegutachten.
Bitte melde Dich unbedingt, ob Du uns helfen kannst.
Viele Grüße aus Rosenheim in Oberbayern Christine und Philipp
 

Torsten1

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo, ich habe das gleiche Problem, ich habe einen Mazda mx5. Konntet ihr schon was erreichen?

Gruss
 

Adde63

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
mit grossem Interesse habe ich eure Forumnachrichten gelesen, denn ich habe nun das gleiche Problem. Habe mir die Speichenfelgen made in India Dunlop in 6J x 14 gekauft. Leider ohne jeglichen Papiere, so dass ich keine Möglichkeit der Eintragung habe. Wenn auch ich Hilfe eurerseits bekäme, wäre ich euch sehr dankbar.
M f G
 

Colonius

Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Hi Adde63......Felgen eingetragen bekommen?
Ansonsten habe ich auch noch ein Teilegutachten dafür.
Jroos us Kölle,
Colonius
 

MissesBleifuß

Dabei seit
19.04.2021
Beiträge
4
Zustimmungen
2
Ort
Pfalz
Auto
MX5 NA 1,6l 90PS Bj.1996 Saisonzulassung
Zweitwagen
Volvo V40 D4 R-Design
Hola....ich habe ein gültiges Teilegutachten für die Felgen. Eine ABE gibt es dafür nicht. Der Kölner TÜV würde die Felgen mir aber auch nur mit dem Teilegutachten eintragen. Ich fahre selbst eingetragene 7Jx15 von der Firma Dunlop, Made in India. Also wenn Interesse besteht, einfach antworten ;)
 
Thema:

Teilegutachten Dunlop-Speichenfelgen auf MX5-Miata

Sucheingaben

drahtspeichenfelgen mazda

,

felgen xw711

,

mx5 speichenfelgen

,
mws felgen gutachten
, speichenfelgen mx5, speichenfelgen mazda mx5 na, drahtspeichenfelgen auto eintragen, miata felgen, 6JX14H2 Wil.Typ XW 819, mazda mx5 nb dayton speichenfelgen, mx5 speichenrad, mws xw711 mx5 nb, dunlop speichen felgen, drahtspeichenfelgen auto, speichenfelgen auto, AGB für Mazda mx5 Speichenfelge, WWW.mx5-technik.de, teilegutachten mazda mx5 nb dunlop felge, india felge für mx5, mx 5 felgen felgen gutachten hölzel 70017, mx5 chromspeichenfelge tüv, mws speichenräder mazda, dunlop chromspeichen felgen 7x16 , mws dunlop speichenräder gutachten, mx 5 speichenfelgen
Oben