Teile aus "Gold" ...

Diskutiere Teile aus "Gold" ... im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; ... scheinen in unseren Autos verbaut worden zu sein. Sehen vielleicht nicht unbedingt so aus, wenn man aber die Preise sieht, muss einfach davon...

1. JEFASQ

JEFASQ Mazda-Forum User

Auto:
    CX-7
    ... scheinen in unseren Autos verbaut worden zu sein. Sehen vielleicht nicht unbedingt so aus, wenn man aber die Preise sieht, muss einfach davon ausgehen.

Gestern holte ich mir ein kleines Ersatzteil ab. Und zwar das kleine rote Katzenauge, dass hinten in der Stoßstange eingelassen ist.

EH44-51-5L0C Spiegel(R),Rückstrahler-H

Wirklich nur ein bißchen Plastik, aber ihr kennt das ja.

PREIS: € 33,49 inkl. MwSt.

Ist doch wohl echt der Hammer, oder ? :x

Also immer schön aufpassen !

2. #2 DerwildeSäger, 18.03.2011
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    ... auch ein "Goldteil"......

Abdeckkappe des Heckscheibenwischers. 12,49 €

3. zehti

zehti Stammgast

Ich bin nicht von Mazda, aber ich kann den Ärger nicht nachvollziehen.

Hast Du mir mal überlegt wieviel Logistikkosten hinter so Kleinteilen stecken? Wenn die dann auch noch kaum Menge haben, macht die Logistik drauf sicher mind 90% der Kosten vom VK aus. Die bestellung und lagerhaltung kost für alle teile ähnlivh viel (ok Motor nimmt mehr Platz weg, aber liegt im Hochregallager ohnehin wohl alles in ähnlich großen Wannen). Der Transport zum Händler kostet für ein Kleintiel (wie bei Euch beiden) pro Stück sicher änhlich viel wie für ein 100€ teil. mazda wird an dem Kleinsch... kaum was verdienen 8wenn überhaupt). Finde ich schon nachvollziehbar. und ob Du jetz 8€ oder 13€ zahlst ist schon egal.
    Dafür sind die Autos sehr günstig in der Anschaffung und im Normalbetrieb (komme grade vom Jahresservice vom CX9 zum Spitzenpreis)

Hast mal verglichen was andere marken nehmen? Da erlebst Dein Wunder.
    zB Spiegel von Volvo V70: fast 900€ plus Einbau und lackieren.....
    Für einen, einzigen Spiegel....
    bei BMW/VW ähnlich.
    Denke die anderen nehmen sich auch nichts.

VG
    Zehti

4. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Renaults sind auch günstig in der Anschaffung. Trotzdem habe ich für ein Spiegelglas nur EUR 8,-- und für eine Radkappe nur EUR 15,-- bezahlt. Beides Originalteile aus Frankreich.

Beim Golf 6 hat die Nachrüstung eines Tempomaten EUR 200,-- gekostet einschließlich neuem Blinkerhebel und Einbau. Ebenfalls Originalteile.

Man sieht, es geht auch anders.

CU
    Jonni

5. #5 Sauerland, 18.03.2011
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Jonni,
    sicher geht es auch anders.
    Aber Nachrüstungen sind nicht mit Ersatzteile unbedingt vergleichbar.
    Es ist gut von Renault, wenn man das Spiegelglass einzeln bestellen kann.
    Ist bei vielen Herstellern wie bei VW nicht möglich (Erfahrungen aus meiner Passatzeit).

Besonders ärgerlich ist es, wenn Teile wegen Kleinigkeiten nicht mehr zu reparieren sind und komplett ausgetauscht werden müssen. Ebenfalls beim Passat wird der komplette Aschenbecher inclusive Anzünder für teures Geld ausgetauscht wenn die Beleuchtung kaputt ist (Birne defekt). Argumentation: "Die Birnen werden eingeschweisst".

Das ist für mich Abzocke. Entweder bezahlen oder lassen.

Wie sich das bei Mazda verhält habe ich Gottseidank noch keine Erfahrungswerte.

Ob jetzt Ersatzteile generell zu teuer sind, keine Ahnung. Letztendlich leben Menschen davon, anderseits werden sich die Taschen vollgeschaufelt. Aber wo ist die Grenze. Wir können uns nur durch Preisvergleichen helfen oder mit unserem :) über Nachlässe reden. Der muss aber auch leben, allein vom KFZ-Verkauf kann er wegen den Rabattschlachten nicht überleben.

LG Sauerland

6. rmohr

rmohr Mazda-Forum User

Auto:
    CX9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M6 Kombi Autom.
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zehti,
    lese gerade den Satz "komme vom Jahrsservice CX9". Auch ich als CX9er war vom 1.Service angenehm überrascht. Frage zum Thema "Gold": fährst Du noch mit "Goldwasser" (Benzin)? Habe vor rd.1 Monat auf BRC Lpg-Gas umrüsten lassen. Evtl. Erfahrungsaustausch?
    Gruß rmohr

7. zehti

zehti Stammgast

nein, bin auf Platinwasser. LPG steht auktuell nicht an.
    Ich schick noch eine PM, da dies ja nich tzum Thema vom Themenstarter gehört.

VG
    zehti

Thema:

Teile aus "Gold" ...

Die Seite wird geladen...

Teile aus "Gold" ... - Ähnliche Themen

1. Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile

Mazda RX-7 Turbo II FC3S Teile: Hi Leute, ich benötige für mein Turbo Coupe einen Endschalldämpfer für die rechte Seite, finde aber nirgends einen. Den linken habe ich original...
  2. 323 (BA) Ich suche tuning teile

Ich suche tuning teile: Hallo ich habe ein Mazda 323 ba s von 1996 ich suche tuning teile dafür weiß jemand nach was ich schauen muss oder ob das Auto unter was anderem...
  3. Beschädigte Teile der Hinterachse

Beschädigte Teile der Hinterachse: Unser MX-3, (Bauj. `98, 107 PS) wurde gechrasht. Hier mal ein paar Fotos von den gravierenden Beschädigungen an der Hinterachse. Die Teile ich...
  4. Wie heißt dieses Teil?!

Wie heißt dieses Teil?!: Hallo liebe MX-5 Gemeinde. Bei meinem NC funktioniert das rechte Abblendlicht nicht mehr. Als ich die Birne wechseln wollte, fiel mir auf, dass...
  5. Unregelmäßig in allen teilen

Unregelmäßig in allen teilen: Hallo, Durch eine Erbschaft bin ich glücklicher Besitzer (eigentlich) eines mazda premacy 1.9 Bj 2005 74kw geworden. Aber seit dem ist er eher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden