Technische Frage

Diskutiere Technische Frage im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo ich habe da mal eine frage an Computercracks! Wenn ich in einem Beitrag auf eine Internetseite den Link eingebe z.B. Xedos-Community dann...

1. #1 um-50, 05.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2009
    um-50

um-50 Guest

Hallo ich habe da mal eine frage an Computercracks!
    Wenn ich in einem Beitrag auf eine Internetseite den Link eingebe z.B. Xedos-Community dann schreibe ich das immer aus also die volle Adresse. Aber in vielen Beiträgen von Usern steht da einfach guckst Du oder klick mich oder so und wenn man da drauf klickt ist man auf der Seite!
    WIE MACHT MAN DAS????
    Sorry aber ich bin in solchen Sachen absoluter Laie :(

2. #2 wirthensohn, 05.11.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ich kann Dir nicht ganz folgen... kannst Du das Problem etwas präziser beschreiben?

Um Links in Beiträge einzufügen, kannst oberhalb des Eingabefelds den entsprechenden Knopf benutzen ([​IMG]), woraufhin Du nach Adresse und Text gefragt wirst.

Oder aber Du kopierst einfach die komplette und gültige (!) Adresse in den Beitrag, der dann vom Forum automatisch in einen klickbaren Link umgesetzt wird: www.mazda-forum.info oder ganz vollständig http://www.mazda-forum.info

Gruß,
    Christian

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich glaube, ich weiss, was du meinst - ich hatte dazu in nem anderen Forum mal ne Anleitung geschrieben, ich kopier die mal hier rein:

Grad Ebay, Mobile und Autoscout haben ja leider immer so eeeeewig lange Links, die dann lieder das ganze Seitenlayout verschieben.

Daher ist es von Vorteil, wenn man diese Links in Kurzform postet.

Ist eigentlich nicht schwer, am Besten schreibst du erst deinen Text:

Klick mich