Technische Frage

Diskutiere Technische Frage im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo ich habe da mal eine frage an Computercracks! Wenn ich in einem Beitrag auf eine Internetseite den Link eingebe z.B. Xedos-Community dann...

1. #1 um-50, 05.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.11.2009
    um-50

um-50 Guest

Hallo ich habe da mal eine frage an Computercracks!
    Wenn ich in einem Beitrag auf eine Internetseite den Link eingebe z.B. Xedos-Community dann schreibe ich das immer aus also die volle Adresse. Aber in vielen Beiträgen von Usern steht da einfach guckst Du oder klick mich oder so und wenn man da drauf klickt ist man auf der Seite!
    WIE MACHT MAN DAS????
    Sorry aber ich bin in solchen Sachen absoluter Laie :(

2. #2 wirthensohn, 05.11.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Ich kann Dir nicht ganz folgen... kannst Du das Problem etwas präziser beschreiben?

Um Links in Beiträge einzufügen, kannst oberhalb des Eingabefelds den entsprechenden Knopf benutzen ([​IMG]), woraufhin Du nach Adresse und Text gefragt wirst.

Oder aber Du kopierst einfach die komplette und gültige (!) Adresse in den Beitrag, der dann vom Forum automatisch in einen klickbaren Link umgesetzt wird: www.mazda-forum.info oder ganz vollständig http://www.mazda-forum.info

Gruß,
    Christian

3. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich glaube, ich weiss, was du meinst - ich hatte dazu in nem anderen Forum mal ne Anleitung geschrieben, ich kopier die mal hier rein:

Grad Ebay, Mobile und Autoscout haben ja leider immer so eeeeewig lange Links, die dann lieder das ganze Seitenlayout verschieben.

Daher ist es von Vorteil, wenn man diese Links in Kurzform postet.

Ist eigentlich nicht schwer, am Besten schreibst du erst deinen Text:

Klick mich

Den markierst du dann und klickst oben über dem Betragsfeld rechts auf die Schaltfläche [​IMG] und fügst im sich öffnenden Fenster deinen Link ein.

Dann schaut das in deinem Textfeld so aus (nur ohne den Stern)

[*url=www.deinLink.de]Klick mich[/url]

Das war auch schon der ganze Zauber - wenn du deinen Beitrag dann abschickst, schaut es wieder nur so aus:

Klick mich

Und dahinter versteckt sich dann aber der Link!

4. um-50

um-50 Guest

Hallo Christian!

Meine Frage ist wie das die User machen wenn die einen Beitrag schreiben und auf eine Seite verweisen dann steht da nicht die Adresse sondern einfach guck oder sowas und wenn man da drauf klickt ist man auf der Seite! Wie funzt das?:(

Ich probier das mal wie Du mir das beschrieben hast!
    http://www.xedo-community.de guck

5. #5 DevilsFA, 05.11.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Also, zuerst klickst Du auf [​IMG]

Dann gibst Du die linkadresse ein.

Du bekommst dann einen LINK

Der sieht in Natura dann wie folgt aus: URL="http://www.mazda-forum.info/images/editor/createlink.gif"]http://www.mazda-forum.info/images/editor/createlink.gif[/URL] (hier wurde am Anfang die erste eckige Klammer ausgelassen um den Link anzuzeigen).

Den roten Teil kannst Du dann benennen wie Du magst.

6. um-50

um-50 Guest

O.K! Danke!Ich habe mir Eure Antworten kopiert in ein Worddokument und werde das jetzt mal in der Ebay-Rubrik ausprobieren damit sich das hier nicht in die Länge zieht!!
    DANKE!

7. #7 wirthensohn, 05.11.2009
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Sorry, wenn ich Dir immer noch nicht ganz folgen kann. Denn genau das hast Du doch oben in Deinem ersten Beitrag bereits korrekt getan. Oder wie hast Du den Link zur Xedos-Community ober in Deiner Frage eingefügt?

Gruß,
    Christian

8. um-50

um-50 Guest

Hallo Christian!
    Ich habe den Link der Xedos-Communtty im Beitrag ausgeschrieben ganz korrekt!
    Und andere User schreiben nicht die Linkadresse im Beitrag sonder nur klick oder so und wenn man da drauf klickt dann erscheint der Beitrag!
    Aber ich habe das jetzt mal in der ebayecke ausprobiert und dann sehe ich schon ob ich das jetzt gerafft habe ;-)

Vielleicht habe ich mich nur etwas unqalifiziert augedrückt,aber so sind wir Laien halt :-):-)

9. #9 Habakuk, 05.11.2009
    Habakuk

Habakuk Stammgast

Auto:
    M3 2.0 MZR-CD Active, Facelift Last Edition 2009
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Fiat 500 95 PS Diesel, Honda Bali
    Diese Anleitung ist für den allgemeinen Gebrauch absolut korrekt. Hier im Forum geht doch aber einfacher:
    - unter dem Eingabefeld bei den "Zusätzliche Einstellungen" Häkchen setzen zu den "Links automatisch umwandeln"
    - gewünschten Link markieren, kopieren und in deinen Text einfügen = fertig

Das Ergebnis ist, wie auch @wirthensohn meinte, sieht man auch in deinem ersten Beitrag: Xedos-Community

Gruss,
    Habakuk

10. um-50

um-50 Guest

Ich habe es mal mit der "JAY-METHODE" gemacht und es hat funktioniert!!:p:p
    DANKE!!
    Die andere Methode hatte ich ja schon angewendet dass der Link automatisch umgewandelt wird!
    Echt ein klasse Forum!

11. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Freut mich, wenn ich dir helfen konnte! :grin::ja:

Lieben Gruß von OAL nach BC! ;)

Thema:

Technische Frage

Die Seite wird geladen...

Technische Frage - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GH) Frage zur Ausstattung

Frage zur Ausstattung: Wer kennt sich mit dem GH Kombi und seiner Ausstattung aus? Folgende Frage: Gab es beim GH Kombi Facelift (ab 2010) während seiner Bauzeit eine...
  2. CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf

CX-5 Newbie hat ein paar Fragen vor dem Kauf: Hallo zusammen, meine Frau und ich planen den Umstieg vom Skoda Yeti 1,2 L, 105PS, DSG auf den Mazda CX-5 2,5 L, 194PS, Automatik. Da ich bei...
  3. kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen

kann jemand mir helfen? Frage zu Anschlüssen: moin alle zusammen, kann mir jemand sagen was für anschlüße das sind? Mazda 6 GG bj 2004 einer ist im Kofferaum ,der ander ist unter der...
  4. Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage

Batterie oder Lichtmaschine, das ist hier die frage: Moin zusammen. Bei meiner Tribute ( BJ 2006. 2.3l) spinnt die elektrik. Wärend der fahrt ging der gesamte Strom im auto aus und kurze zeit später...
  5. Frage zu Facebook Emojis

Frage zu Facebook Emojis: Nachdem ich über Google nichts gefunden habe mal hier in die Runde gefragt. Für eine Vereinsseite auf FB möchte ich eine Umfrage durchführen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden