Technikproblem wenn es kalt ist

Diskutiere Technikproblem wenn es kalt ist im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe Gemeinde Es interessiert mich jetzt halt schon.... wenn ich meinen 1.6. Diesel starte und es minus Grade hat, dann funktioniert bei...

  1. #1 sanraffi, 29.12.2016
    sanraffi

    sanraffi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 er Revolution G 165
    Zweitwagen:
    BT 2500 (Feb. 2002)
    Hallo liebe Gemeinde

    Es interessiert mich jetzt halt schon.... wenn ich meinen 1.6. Diesel starte und es minus Grade hat, dann funktioniert bei mir in der Regel das gesamt Audiosystem erstmal nicht. Ich kann Bluetooth nicht bedienen, kein Radio, keine CD. Kennt ihr das? Ich muss den Wagen erstmal ein bisschen warm fahren, dann Motor ausschalten, wieder einschalten, dann funktioniert alles tadellos.

    Der Wagen ist bald fünf Jahre alt, 127000 Km gelaufen, erste Batterie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skyhessen, 29.12.2016
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    87
    Auto:
    Mazda3 BM G120, Centerline, Touring-P.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich denke, dass dieses seltsame Verhalten eher auf die schlappe Batteriespannung bei Minusgraden zurück zu führen ist?
    Da läuft wahrscheinlich kein vollwertiger Elektronikcheck beim Kaltstart durch. Deine Aussage "wenn der Wagen etwas warm gelaufen ist funktionierts" deutet darauf hin. Dann ist durch die Motorwärme auch die Batterie aus dem kritischen Kaltbereich draußen.
     
  4. #3 sanraffi, 01.01.2017
    sanraffi

    sanraffi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    3 er Revolution G 165
    Zweitwagen:
    BT 2500 (Feb. 2002)
    Danke für die Info, solange er anspringt kann ich damit leben.
     
Thema: Technikproblem wenn es kalt ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 6 kalt problem

Die Seite wird geladen...

Technikproblem wenn es kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Dröhnen bei kaltem Motor

    Dröhnen bei kaltem Motor: Guten Abend.... In der Suche hab ich nix gefunden. Ich fang mal so an. Ich parke immer mit Rückwärtsgang drin. Wenn ich den Motor starte ist...
  2. Infotainment Neustarts bei Kälte

    Infotainment Neustarts bei Kälte: Hallo zusammen, ich habe es jetzt mehrfach gehabt, dass sich mein Infotainment System bei Kälte (kälter als -5°C) direkt vom Start ab in einer...
  3. Diesel & Kälte - Motor bockt mal wieder - was tun?

    Diesel & Kälte - Motor bockt mal wieder - was tun?: -10 Grad und der Diesel bockt auf freier Strecke? Was kann ich tun? Verträgt dieser hypersensible Motor was in den Tank? Kennt sich da jemand von...
  4. Kälte-Meldung im Tacho unter 5 Grad (BM)

    Kälte-Meldung im Tacho unter 5 Grad (BM): Hallo zusammen, bei der winterlichen Temperatur, bekomme ich bei Mazda3 BM ständig eine Kälte-Meldung (Eisglätte) im Tacho. Achtung Eisglätte bei...
  5. Navi startet bei Kälte(kalter SD Karte) nicht

    Navi startet bei Kälte(kalter SD Karte) nicht: Hallo in die Runde, da mir die Suchfunktion leider nicht (erfolgreich) weiter geholfen hat probiere ich es auf diesem Wege: Ich habe eine...