TCS off leuchtet ab und zu

Diskutiere TCS off leuchtet ab und zu im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...

1. #1 Nadinka, 16.07.2019
    Nadinka

Nadinka Stammgast

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hallo zusammen

Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein Anhaltspunkt.
    Strassenverhältnisse sind egal, ob furztrocken oder nass, ebenso, ob man stark Gas gibt beim Abbiegen oder einfach gemütlich dahintuckert.
    Kennt das noch jemand?
    Manchmal gehts auf der gleichen Fahrt wieder weg, manchmal nicht. Jedenfalls ists nach jedem Neustart wieder weg.

Einer unser Winterreifen hat einen Riss (nicht sicherheitsrelevant), kann es sein, dass der Vorgänger da mal wo reingedonnert ist und der Sensor jetzt einen Vogel hat deswegen?

Was mir auffällt, bei den Winterreifen kommt es häufiger, als bei den Sommerreifen.

Danke für Tipps, liebe Grüsse

Nadinka

2. burner

burner Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider tot seit 12.16
    Kann sehr gut sein, das der Sensor rumspinnt, vor allem wenn er einen Schlag abbekommen hat...
    Ich befürchte allerdings, das der Sensor kein Preisgünstiges vergnügen ist, vor allem das herrausfinden des "Schuldigen"...
    Ähnliches hatte ich mit einem Reifendrucksensor. Alle paar Tage mal ne Anzeige, die recht schnell wieder verschwand...
    Hat mich einige "graue Haare" gekostet festzustellen, welcher das war...

3. #3 Grabber28, 19.07.2019
    Grabber28

Grabber28 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ Spirit
    KFZ-Kennzeichen:
    Ratespiel: einer der ABS-Sensoren, denn das Problem mit den Lenkwinkelsensoren hat Mazda angeblich seit 2008 im Griff...

Was sagt der Fehlerspeicher?

4. #4 Nadinka, 19.07.2019
    Nadinka

Nadinka Stammgast

Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Hallo

Grabber selbst angesehen hab ich ihn mir nicht, der Freundliche meinte nur, er sieht, dass aufgrund der Strassenverhältnisse das TCS ausgegangen ist. Aber mehr hat er eben nicht dazu gesagt und ich bin von denen schon etwas genervt, sodass ich auch nicht mehr nachgebort habe, weil es hat keinen Sinn (sie wollten nichtmal das Verteilergetriebeöl wechseln, weil dafür gibts keinen Grund und solche Sachen...).

Also meint ihr, ich kann das so lassen, oder sollte doch lieber auf den Grund gehen? Dachte eben, vl. hatte das jemand in dem Ausmass schonmal und weiss ungefähr, an was das es liegt. Sonst muss ich den anderen Freundlichen wohl nochmal bemühen (die wissen immerhin, was sie machen).

LG

Nadinka

Thema:

TCS off leuchtet ab und zu

Die Seite wird geladen...

TCS off leuchtet ab und zu - Ähnliche Themen

1. Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen

Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
  2. Mazda6 (GG/GY) Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln

Mazda 6 Motor säuft ab beim auskuppeln: Hallo Liebe Gemeinde, erstmal an freundliches Hallo an Alle hier im Forum. Ich bin neu hier und freue mich schon auf nette Diskussionen und...
  3. Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?

Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 ab Bj 2006 wer kann mir weiterhelfen?: Hallo Suche Befestigungssatz für Hardtop Mazda Mx5 NC1 Bj.2006 Wer kann mir weiterhelfen. MfG
  4. Mazda3 (BM) Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h

Starkes Wummern beim starken Bremsen ab ca. 160km/h: Hallo 3er Gemeinde, habe mal wieder Probleme mit meinem BM 2.2D Wenn ich auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kräftig in die Eisen gehe,...
  5. Mazda 3 (BP) Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab

Bluetooth Freisprecheinrichtung schaltet sich ab: Hallo, ich hab ein Problemchen mit Bluetooth in meinem Mazda 3 (BP). Ich habe ein Android Smartphone (Nokia 7.1, Android 9, alle Updates dabei)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden