tcs/abs anzeige leuchtet ständig

Diskutiere tcs/abs anzeige leuchtet ständig im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, ich bräuchte dringend hilfe!!! mein premacy 1,9 l benziner bj 2000 spinnt regelmäßig. es leuchtet die tcs/abs anzeige. ein bekannter hat...

kerstin

hallo, ich bräuchte dringend hilfe!!!
mein premacy 1,9 l benziner bj 2000 spinnt regelmäßig.
es leuchtet die tcs/abs anzeige. ein bekannter hat am wochenende die reifen abmontiert und die sensoren gereinigt, leuchtet immernoch!?
jetzt haben wir mal die batterie abgeklemmt, in der hoffnung die elektronik kriegt sich wieder ein :-).
das problem hatte ich schon mal und da war er in der werkstatt, was die genau gemacht haben weiß ich aber leider nicht, aber die haben ja dort den anaylysecomputer. ich möchte aber nicht mehr so viel geld ausgeben, das auto soll demnächst verkauft werden! aber mit leuchtenden anzeigen......
hoffe auf hilfe!!!
evtl. hat ja jemand von euch einen guten tipp, oder evtl. das werkstatthandbuch!?
schon mal vielen lieben dank im voraus
 

BGMichi

Neuling
Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
71
Zustimmungen
0
Da gibst nur eines - Tester anhängen
Dauert maximal 5 Minuten. Ich tippe zu 99% auf einen hinteren ABS Sensor.
 
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Davon kann ich ein Lied singen. Diagnosegerät dran und tippe auch auf einen hinteren Sensor.

Also ich hab dann Sensor gewechselt (hat mir 50€ Beschaffung gekostet) und nach 2 Wochen kams dann wieder. Vielleicht die andere Seite wer weis...der Händler meint nur es wäre ne Krankheit bei Mazda! Ich soll froh sein das ich keinen 626 hab weil der Sensor da wesentlich teurer ist. Nun weis ich net wie die Preise beim Premy sind :roll:

Aber Fehler auslesen kostet ja eigentlich nix
 

kerstin

danke erstmal,

ich denke auch da komm ich nicht drumrum.
aber stimmt das wirklich, das fehlerauslesen nix kostet?
das wär ja schon mal was :-)
 
Clexi

Clexi

Stammgast
Dabei seit
14.03.2004
Beiträge
2.013
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
[schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Verschoben in Premacy-Bereich[/schild]
 
Jörg de Börg

Jörg de Börg

Mazda-Forum User
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
0
Ort
Dresden / Suhl
Auto
Mazda 323 BJ 1.5i 16V
KFZ-Kennzeichen
Also ich hab nen schlechten Mazda-Händler und der hat nix verlangt ;-) Zur Sicherheit kannst du ja vorher fragen aber zu meinen Opelzeiten hat da nie jemand Geld verlangt und da war ich noch öfter da ;-)
 

kerstin

hab in der werkstatt angerufen, kost nix :lol:
also hab ich morgen termin, mal sehn mal sehn.....
 
Thema:

tcs/abs anzeige leuchtet ständig

tcs/abs anzeige leuchtet ständig - Ähnliche Themen

Wieder ABS / TCS leuchtet / Fehlercodes: Hallo Community, ich habe bereits viel über das Thema ABS / TCS leuchtet im Forum erfahren können und habe mit diesen Hilfen auch schon einiges...
Oben