tcs/abs anzeige leuchtet ständig

Diskutiere tcs/abs anzeige leuchtet ständig im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; hallo, ich bräuchte dringend hilfe!!! mein premacy 1,9 l benziner bj 2000 spinnt regelmäßig. es leuchtet die tcs/abs anzeige. ein bekannter hat...

1. #1 kerstin, 02.05.2006
    kerstin

kerstin Guest

hallo, ich bräuchte dringend hilfe!!!
    mein premacy 1,9 l benziner bj 2000 spinnt regelmäßig.
    es leuchtet die tcs/abs anzeige. ein bekannter hat am wochenende die reifen abmontiert und die sensoren gereinigt, leuchtet immernoch!?
    jetzt haben wir mal die batterie abgeklemmt, in der hoffnung die elektronik kriegt sich wieder ein :-).
    das problem hatte ich schon mal und da war er in der werkstatt, was die genau gemacht haben weiß ich aber leider nicht, aber die haben ja dort den anaylysecomputer. ich möchte aber nicht mehr so viel geld ausgeben, das auto soll demnächst verkauft werden! aber mit leuchtenden anzeigen......
    hoffe auf hilfe!!!
    evtl. hat ja jemand von euch einen guten tipp, oder evtl. das werkstatthandbuch!?
    schon mal vielen lieben dank im voraus

2. #2 BGMichi, 02.05.2006
    BGMichi

BGMichi Mazda-Forum User

Da gibst nur eines - Tester anhängen
    Dauert maximal 5 Minuten. Ich tippe zu 99% auf einen hinteren ABS Sensor.

3. #3 Jörg de Börg, 02.05.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Davon kann ich ein Lied singen. Diagnosegerät dran und tippe auch auf einen hinteren Sensor.

Also ich hab dann Sensor gewechselt (hat mir 50€ Beschaffung gekostet) und nach 2 Wochen kams dann wieder. Vielleicht die andere Seite wer weis...der Händler meint nur es wäre ne Krankheit bei Mazda! Ich soll froh sein das ich keinen 626 hab weil der Sensor da wesentlich teurer ist. Nun weis ich net wie die Preise beim Premy sind :roll:

Aber Fehler auslesen kostet ja eigentlich nix

4. #4 kerstin, 03.05.2006
    kerstin

kerstin Guest

danke erstmal,

ich denke auch da komm ich nicht drumrum.
    aber stimmt das wirklich, das fehlerauslesen nix kostet?
    das wär ja schon mal was :-)

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [schild=random fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Verschoben in Premacy-Bereich[/schild]

6. #6 Jörg de Börg, 03.05.2006
    Jörg de Börg

Jörg de Börg Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 323 BJ 1.5i 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Also ich hab nen schlechten Mazda-Händler und der hat nix verlangt ;-) Zur Sicherheit kannst du ja vorher fragen aber zu meinen Opelzeiten hat da nie jemand Geld verlangt und da war ich noch öfter da ;-)

7. #7 kerstin, 04.05.2006
    kerstin

kerstin Guest

hab in der werkstatt angerufen, kost nix :lol:
    also hab ich morgen termin, mal sehn mal sehn.....

Thema:

tcs/abs anzeige leuchtet ständig

Die Seite wird geladen...

tcs/abs anzeige leuchtet ständig - Ähnliche Themen

1. TCS off leuchtet ab und zu

TCS off leuchtet ab und zu: Hallo zusammen Ja, wie der Titel schon sagt, ich habe immer wieder mal "TCS off" am leuchten, habs schon auslesen lassen, nur war da kein...
  2. Mazda6 (GJ) Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL)

Wischwasser-Anzeige?....(GJ/GL): Hallo allerseits, die Suche hier im Forum brachte mir zwar zig Beiträge, allerdings nur zum 3er... Wir haben ja seit ein paar Monaten nen 6er...
  3. Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen

Verbrauch über Lenkrad anzeigen lassen: Guten Tag, Ich besitze ein 3er BK 2006 Benziner. Ich hatte mir vor kurzem ein großen Display eingebaut, wodurch ich die Tasten für den...
  4. Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist

Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist: Hallo, habe vor 5 Tagen einen Nagelneuen Mazda 2 Kizoku Skyactive g 90 gekauft. Nach 1050 km Fahrt bisher, bin ich top zufrieden. Ich wundere mich...
  5. Motoranzeige leuchtet

Motoranzeige leuchtet: Hallo Habe einen mazda2 1.25 mit 2004jg benziner mit ca 160000km. Im herbst hatte er beim stehen und beim fahren geruckelt oder wie man eem sagt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden