TCM an Standardradio anschliessen ?

Diskutiere TCM an Standardradio anschliessen ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Moin moin zusammen ... :) ich möchte mir ein mobiles Navi mit TCM zulegen - bin mir aber nicht sicher, wie bzw. ob man das Teil ( z.B. ein...
  • TCM an Standardradio anschliessen ? Beitrag #1

luysan

Moin moin zusammen ... :)

ich möchte mir ein mobiles Navi mit TCM zulegen - bin mir aber nicht sicher, wie bzw. ob man das Teil ( z.B. ein TomTom ONE oder ein Falk N40 ) einfach an das Radio im Mazda 3 Active anschliessen kann ... und wenn - WIE ???? :?::?::?:

Danke Euch im Voraus für Eure Hilfe ... ;-)

cheers

P.S.: Wenn jemand noch Tips hat, welches Navi am besten paßt bin ich darum nicht verlegen ... :)

• TCM an Standardradio anschliessen ? Beitrag #2
spiritofphotography

spiritofphotography

Neuling
Auto
M3CD 1.6 Active, Tempomat
KFZ-Kennzeichen
Moin moin zusammen ... :)

ich möchte mir ein mobiles Navi mit TCM zulegen - bin mir aber nicht sicher, wie bzw. ob man das Teil ( z.B. ein TomTom ONE oder ein Falk N40 ) einfach an das Radio im Mazda 3 Active anschliessen kann ... und wenn - WIE ???? :?::?::?:

Wozu am Radio anschliessen? Die TCM-Antennen sind einfache Wurfantennen, die direkt ans Navi angeschlossen werden. So beim Route 66 und auch beim Garmin Nüvi und ich denke auch bei allen anderen.

Grüße,

-Gernot

• TCM an Standardradio anschliessen ? Beitrag #3

luysan

Hmmm ... Du bist schon der 2. der ein Garmin empfiehlt ... hatte vorher noch nicht von der Firma gehört ... ;) ...

Ist das TCM bei denen kostenlos ( da Wurfantenne ) ??

• TCM an Standardradio anschliessen ? Beitrag #4
spiritofphotography

spiritofphotography

Neuling
Auto
M3CD 1.6 Active, Tempomat
KFZ-Kennzeichen
Hmmm ... Du bist schon der 2. der ein Garmin empfiehlt ... hatte vorher noch nicht von der Firma gehört ... ;) ...

Garmin ist eigentlich seit jeher einer DER Anbieter von (mobilen) Navigationsgeräten.... Ich habe mich für das Nüvi 350 entschieden, weil es schön kompakt ist und ich es auch mal als Fussgänger gut mitnehmen kann.

Ist das TCM bei denen kostenlos ( da Wurfantenne ) ??

TCM (Empfang über das Radiosignal und die Wurfantenne) ist kostenlos, TCM plus (Empfang von zusätzlichen Stausensoren und Verkehrsfluss-Messstationen an Fahrbahnrändern, Empfang ebenfalls über die Wurfantenne) kostet eine einmalige Gebühr.

Grüße,

Gernot

• TCM an Standardradio anschliessen ? Beitrag #5

fun4you

Gesperrt
der tomtom one hat kein tcm. trotzdem würde ich nur tomtom empfehlen.
aber der geschmack ist unterschiedlich.

• TCM an Standardradio anschliessen ? Beitrag #6

luysan

Den TomTom ONE XL gibt es mit TCM ... :) :)

• TCM an Standardradio anschliessen ? Beitrag #7

fun4you

Gesperrt
ja da müsstest dir aber den xl europe kaufen beim xl regional ist der empfänger nicht dabei.
nur tmc ist das geld eigentlich nicht wert, wenn ich mir die preise für ein one regional und one xl europe ansehe.

• TCM an Standardradio anschliessen ? Beitrag #8

luysan

@Fun ... stimmt - mein Fehler.

Habe jetzt erstmal ein NAVIGON geholt ... macht bisher einen sehr guten Eindruck - alles Mögliche bei ( Ladekabel für D- und Auslandland, USB-Kabel, Autoladekabel, solide Halterung, Handbuch ( nicht nur ein pdf-File ), Speicherkarte, CD ... ).

Mal sehen, wie es sich bewährt - ansonsten sag ich nur: 14 Tage Rückgaberecht ... ;) ;)

Danke auf jeden Fall für den Tip mit dem TMC ... dadurch ist mir die Auswahl ein bisschen leichter gefallen ... :)

• TCM an Standardradio anschliessen ? Beitrag #9
AxelaX

AxelaX

Neuling
Auto
M3 Sport 1.6l MZR Active, FL 2006
Ich habe das TomTom One II Europe und bin damit voll zufrieden.

Das Staumelde-Modul finde ich, braucht man nicht wirklich. Dann weiß man zwar, wo der Stau ist, und das Navi berechnet sofort eine Ausweichroute.
Aber wenn ich am Stauende stehe und dann abfahre, berechnet das Navi ja eh eine Alternativroute (die meistens Überland geht und dann bei der nächsten Auffahrt einen wieder auf die Autobahn schickt).

Daher lohnt sich das IMHO nur, wenn man einen großen Stau (ab 5 km Länge umfahren muss) und / oder Strecken von mindestens 5 Stunden vor sich hat.

Thema:

TCM an Standardradio anschliessen ?

TCM an Standardradio anschliessen ? - Ähnliche Themen

Mazda 6 GJ Bj. 2014 Umbau TOTOM Radio auf China Android 9": Ich habe einen Mazda 6 Gj von 2014, Ausstattung heißt Vision. Dort ist das Radio mit TOM TOM ohne Bose System verbaut. Alle Türen haben...
Mazda 3 (BP) Live-Dienste fürs Navi ?: Moin zusammen, ich hab eine Frage zum Navi bzw. Infotainment System. Vielleicht ist das auch total bekloppt, und ich hab nen Denkfehler, weil ich...
Mazda5 (CR) Viele Fragen [2Din Autoradio, Rückfahrkamera, Einbau, Funktionen des Autos, etc.]: Hallo an alle Neues Auto für die Frau, Neues Spiel für den Mann. Einige der Fragen kommen daher, da ich das von meinem Auto so kenne und mich...
Android Autoradio S160 m. Navi, DVD-Player uvm.: Das All-In-One S160 Dualen System Android 4.4.4 Autoradio DVD Player GPS Multimedia und Navigationssystem für Mazda 3 BM ab ( 10/2013 - )...
Erfahrungsbericht EONON GA6163F: Auf besonderen Wunsch von M3.2012 Schreibe ich nun mal meinen Erfahrungsbericht zu meinem neu verbauten EONON GA6163F. Sobald mir irgendwas...

Sucheingaben

tcm über mazda connect

Oben