TB CX9 Wasserpumpe Tipp

Diskutiere TB CX9 Wasserpumpe Tipp im Mazda CX-9 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Hallo zusammen Da es mich kolossal genervt hat, dass hier in EU keiner so richtig weiss, was man mit der Wasserpumpe vom 9er machen soll, da die...

  1. #1 Nadinka, 02.11.2020
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    267
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Hallo zusammen

    Da es mich kolossal genervt hat, dass hier in EU keiner so richtig weiss, was man mit der Wasserpumpe vom 9er machen soll, da die scheinbar gerne zum Schrotten neigen nach ner Zeit, hab ich dem guten Scotty aus Texas mal geschrieben und ihn um Rat gefragt.
    Erfreulicherweise hat er sich dessen sogar angenommen und ein Video dazu gemacht. Die Lösung ist für mich auch wesentlich angenehmer, als angenommen (mir rieten total viele zum Wechsel nach ca. 130 000km, ausser den Freundlichen, die einfach mal nix gemacht hätten).

    Bitteschön:
     
    Tischo und burner gefällt das.
  2. burner

    burner Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    Mazda CX9 Bj 2014
    Zweitwagen:
    Mazda6, Bj03 über 340.000KM, Leider Unfalltot
    Er sabbelt ein weinig zu viel, aber ansonsten ist der typ recht cool...:cheesy:

    Ich hab meine Kühlflüssigkeit auf anraten meines freundlichen (!!!) bei der letzten inspektion wechseln lassen.
    Aktueller KM-Stand ist 78.000KM

    :ja:
     
  3. #3 Nadinka, 02.11.2020
    Nadinka

    Nadinka Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    267
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
    Haha ja, da ist halt jeder anders, mein Mann kann auch stundenlang Plappern während ich danebenhocke und mal ein "mhm" fallenlasse :mrgreen:.

    Oh interessant, dass dir das geraten wurde, habe bisher immer nur gehört, die ist dicht, die funktioniert gut, muss nix gemacht werden... bin am überlegen, ob ich das doch noch bald in Auftrag geben sollte, nächster Service ist erst nächsten Juni fällig und wir kratzen bald an den 140 000km. Der im Video hat 228 000km, weiss aber nicht, ob sie schon öfters gewechselt wurde bei dem, oder nicht.
     
Thema:

TB CX9 Wasserpumpe Tipp

Die Seite wird geladen...

TB CX9 Wasserpumpe Tipp - Ähnliche Themen

  1. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - )

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2016 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. CX-9 (TB) FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016)

    FAQ/DOIY für Mazda CX9 (2006 - 2016): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  3. CX9: Begrenzer für Endgeschwindigkeit entfernen

    CX9: Begrenzer für Endgeschwindigkeit entfernen: Moin, hat schonmal einer von euch beim TB1 (Bj2015) den Begrenzer entfernen lassen? Wenn ja, wo? Wie? Kostenfaktor? Der Bomber macht ja bei...
  4. CX9 gehört zu den sichersten Fahrzeugen in USA

    CX9 gehört zu den sichersten Fahrzeugen in USA: Das wird die Fahrer des Dickschiffs freuen: der CX-9 gehört zu den sichersten Wagen: "In den Jahren 2012 bis 2015 kam der Untersuchung zufolge in...
  5. CX9 2014: Welche "goodies" kennt ihr?

    CX9 2014: Welche "goodies" kennt ihr?: Moin! :winke: CX9 im Anflug, ich hab mir einen bestellt! Was an zubehör, nützlich oder reine Spielerei kennt ihr so für den CX9? Was sind...