[Tazitus] Mazda 3 Sedan + 8x18" -225/40/18 + Gewindefahrwerk !

Diskutiere [Tazitus] Mazda 3 Sedan + 8x18" -225/40/18 + Gewindefahrwerk ! im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Halli Hallo liebe Mazdacommunity, jetzt endlich mein Mazda auch mit Gewindefahrwerk ! Hatte vorher 40/30er KAW Federn und war von der Tiefe total...

1. #1 Tazitus, 03.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2009
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Halli Hallo liebe Mazdacommunity,

jetzt endlich mein Mazda auch mit Gewindefahrwerk ! Hatte vorher 40/30er KAW Federn und war von der Tiefe total enttäuscht. Daher habe ich mir jetzt ein Weitec Hicon GT Gewindefahrwerk gekauft. Nun kann ich endlich sagen, dass er mir auch von der Tieferlegung her so richtig gefällt !!!

Tieferlegung beläuft sich auf den maximalen TÜV geprüften Verstellbereich. Und das sind bei dem Hicon GT reale 60mm. Und nicht wie bei Federn die Richtwertangabe, wo es mal tiefer und mal höher leigen kann (meine KAW 40/30 Federn lagen vorne garantiert keine 40mm tiefer als vorher) .

Es musste nichts gemacht werden. Vorne und hinten wurde nicht gebördelt oder gezogen. Passt alles einwandfrei !

Die Bilder sind aber natürlich nur vorläufig. Da werden noch bessere gemacht, die dann folgen werde !

http://img214.imageshack.us/img214/3969/dsc03530q.jpg

http://img214.imageshack.us/img214/3268/dsc03531.jpg

Vorher/Nachher Vergleich an der Vorderachse:

http://img26.imageshack.us/img26/5328/dsc03532s.jpg

P.S.: MEINUNGEN SIND ÜBRIGENS ERWÜNSCHT !!! :D

2. #2 Playboy_86, 03.04.2009
    Playboy_86

Playboy_86 Mazda-Forum Profi

Auto:
    VW Golf 6
    Zweitwagen:
    Mazda 3 MPS BK FL
    WOW der Wagen sieht klasse aus.
    Wie ist es mit dem Fahrkomfort?
    Merkst jeden Stein auf der Straße oder geht es?

3. #3 lutz4mx, 03.04.2009
    lutz4mx

lutz4mx Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    So sieht der wirklich besser aus, alle Achtung! :clap:
    P.S Danke nochmals für den Tip mit Reifen! Hab die jetzt oben passt wirklich drunter! :) Was hat dich der Einbau gekostet inkl Spurvermessung?

4. #4 Tazitus, 03.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2009
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hee ja ich finde es auch total geil. Hätte nicht gedacht, dass doch soviel möglich ist, ohne was machen zu müssen !

Also damit ist wohl definitiv bestätigt, dass 8x18" und 225/40/18er Reifen unter einen Mazda 3 passen, ohne was machen zu müssen ;-)

Fahrkomfort ist richtig gut. Habs mir schlimmer vorgestellt. Also damals war mein Clio B/II mit 60/40 FK Komplettfahrwerk (kein Gewinde) härter, als das jetzige Gewindefahrwerk. Es ist zwar straff aber dennoch sehr komfortabel. Und habe auch schon von vielen gehört die das Hicon GT fahren, dass es mehr Komfort hat, als ein KW Variante 1 oder die nicht verstellbaren H&R GW FW's ! Bin echt begeistert 8)

Und da Weitec vor einiger Zeit von KW aufgekauft wurde, braucht man sich um die Qualität wohl auch keine Gedanken machen !

P.S.: Hätte ich den Einbau mit allem drum und dran bei Mazda direkt machen lassen, wäre es fast doppelt so teuer gewesen. Habe jetzt für den Einbau + TÜV + Achsvermessung + Zulassung (Fahrzeugpapiere) 400 Euro bezahlt !

5. #5 IronMan, 06.04.2009
    IronMan

IronMan Einsteiger

Ohja das sieht doch mal verdammt geil aus ! Wohl mit einer der schönsten Sedans hier im Forum8)
    Endlich mal ein M3 der vernünftig tief liegt....

Da kann man ja schon einmal auf bessere Bilder gespannt sein:p

Thema:

[Tazitus] Mazda 3 Sedan + 8x18" -225/40/18 + Gewindefahrwerk !

Die Seite wird geladen...

[Tazitus] Mazda 3 Sedan + 8x18" -225/40/18 + Gewindefahrwerk ! - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 TCR

Mazda 3 TCR: Hi zusammen, das wäre doch mal ein Body-Kit für den neuen Mazda 3 8) Auf Youtube wurde der 2020er Mazda 3 TCR enthüllt. Am Anfang ist viel...
  2. Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen

Türverkleidung hinten rechts beim Mazda 2DY ausabuen: Hallo zusammen, wie kann ich die Türverkleidung beim Mazda 2 Dy an der hinteren Tür rechts ausbauen ? Habe die schraube in der Griffschale schon...
  3. Mazda 2 DY Radioumbau

Mazda 2 DY Radioumbau: Hallo. Ich bin ganz neu hier und schon einiges darüber gelesen und gesehen. Nun habe ich mein Radio mit Spachtelmasse fertig und Alpine Radio...
  4. Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten

Mazda 3 Skyactiv X Lieferzeiten: Moin, wie sind derzeit die Lieferzeiten für den Mazda 3 Skyactiv X und/oder wie waren eure Lieferzeiten?
  5. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden