[Tazitus] Endlich mit 8x18 Zoll Felgen ! Mazda 3 ! Bilder !

Diskutiere [Tazitus] Endlich mit 8x18 Zoll Felgen ! Mazda 3 ! Bilder ! im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Huhu, hab endlich meine neuen 8x18 Zoll Felgen drauf. Jetzt muss er vorne nur noch bisl tiefer und dann siehts echt perfekt aus... Wird dann...

  1. #1 Tazitus, 16.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Huhu,

    hab endlich meine neuen 8x18 Zoll Felgen drauf.

    Jetzt muss er vorne nur noch bisl tiefer und dann siehts echt perfekt aus... Wird dann wohl nen 50/30 Fahrwerk werden im Gegensatz zu 40/30 federn jetzt...

    Aber auch so siehts schon ziemlich geil aus 8)

    Felge: ASA AR1 in 8x18" ET45
    Reifen: Dunlop SP Sport MAXX in 225/40/18"

    BTW: EURE MEINUNGEN SIND GERNE ERWÜNSCHT *GRINS*

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]




    Hier jetzt mal paar neue Bilder nach frischer Polierorgie 8)

    Jetzt noch geplant:

    - 225/35/18 Zoll Reifen (aber natürlich erst wenn die jetzigen runter sind)
    - Gewindefahrwerk um die Tieferlegung vernünftig anzupassen (da es ja kein vernünftiges einfaches und tieferes Fahrwerk für den M3 gibt - zumindestens noch nicht gesehen)
    - cleane Heckklappe
    - Rückleuchten mit weißem Blinker (leider bei Ebay zum Beispiel nirgends gesehen)
    - Mazda Sport Fußpedalen
    - Alarmanlage
    - goldene Bremssättel



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Radioblende jetzt anders lackiert in Klavierlackoptik, genauso wie die Zierblende. Sieht auch viel besser aus als vorher mit dem matten Lack. Und dank Fernbedienung gibts jetzt auch keine Bedienungsprobleme mehr....

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 der_joerg, 17.04.2008
    der_joerg

    der_joerg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Sieht echt absolut stimmig aus also schonmal Lob dafür nach Rostock.

    Die hatt' ich mir auch erst ausgekuckt, hab dann aber aufgrund der ET 45 'nen Rückzieher gemacht, weil ich das Bördeln mit meinem M6K(noch 3 Jahre Garantie) nicht in Übereinkunft bringen konnte.

    Wie sah's bei dir aus mit bördeln?

    Und was mir noch auf der Seele brennt:

    Was macht die Performance(Ansprechen auf Gas), hat sie doll gelitten?

    Gruß McPom intern
    Jörg
     
  3. #3 Tazitus, 17.04.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Huhu,

    danke für das Lob. Ich habe den Kauf auch kein Stück bereut ^^
    Noch ist nichts weiter gemacht... meinen Werkstatttermin habe ich erst noch. Aber hinten muss definitiv gebördelt werden, das merkt und sieht man so schon.

    Leistungstechnisch merkt man es zwar aber es ist nicht allzu gravierend. Wenn man doch noch ab und zu Leistung abgreifen will geht das auch. Die Top Speed leidet auch nicht darunter, außer dass es eventuell bisl länger dauert, bis man diese erreicht ;-)

    Aber wer solche Felgen fährt, cruist doch eh nur die meiste Zeit 8)

    mfg
    Tazi
     
  4. #4 der_joerg, 17.04.2008
    der_joerg

    der_joerg Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2.0i-MZR active (16w)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 s (ba) 1.5i (Champagnerbeige met. 4f)
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Denk' genauso diesbezüglich,
    Ich bin auch eher der Cruiser...

    Ich fahr derzeit Brock B21 mattschwarz-glanzgedreht-mattpoliert ebenfalls in 8x18 aber mit 215/45 R18, weil ich nichts am Auto machen wollte.
    Passt zu meinem schwarzen M6K wie Faust aufs Auge und ich hab' den Kauf auch noch nicht bereut.

    Aber ich mag deine Kennzeichenhalter immer noch nicht;).
    Sonst aber echt geiles Auto.

    Gruß
    Jörg
     
  5. #5 Tazitus, 17.04.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich denke man sollte vllt mal ein Treffen organisieren ;-)

    Um die Kennzeichenhalter kümmere ich mich schon noch *grins*
     
  6. Landi

    Landi Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Sieht sehr gut aus!

    mit der passenden Tieferlegung sicherlich dann Perfekt!



    Mein Bruder hat auch die selben Felgen auf seinen Xedos9 :)

    sieht auch abartig genial aus!
     
  7. #7 Tazitus, 18.04.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Jab,
    so wies jetzt ist siehts zwar auch schon super aus (Tieferlegung) aber vorne noch mind 1cm runter wäre traumhaft ^^
     
  8. #8 jürgen fd, 19.04.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    sind das die kaw 40/30 federn?

    die hab ich mir nämlich für meinen jetzt auch bestellt. wie lange hast die schon drin? wieviele km...
    bist damit zufrieden?

    ansonsten: sehr schönes auto :ja:
     
  9. Mighty

    Mighty Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F, 1,3l & 53KW
    :-D sieht richtig geil aus
     
  10. #10 Tazitus, 19.04.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja sind die KAW 40/30 Federn... Soweit bin ich damit zufrieden ! Nur dass sie eben nicht tief genug sind ;-) Aber vom Fahrfeeling her sind die sehr gut und nicht zu straff.... Ist nur geringfügig härter als die Serienfedern. Hab die jetzt ca 10000km drinne ! Ca nen halbes Jahr !

    Aber werde mir wohl die 50/35 Federn von KAW holen... hoffe dass die dann die Tiefe erreichen die ich gerne hätte...
     
  11. #11 jürgen fd, 19.04.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    danke für die infos...
    ich hab ja ein bissl mehr gewicht auf der vorderachse. vielleicht kommt er ja einen halben zentimeter tiefer bei mir ;)
    ich hoffe es...
     
  12. #12 Tazitus, 20.04.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Dann hol dir lieber gleich die 50/35 Federn von KAW dann kann es auch nicht passieren, dass er im Nachhinein nicht tief genug liegt ^^
     
  13. #13 jürgen fd, 20.04.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
  14. #14 Tazitus, 20.04.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
  15. #15 jürgen fd, 20.04.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    jo, die sind mir bei ebay auch schon untergekommen...
    war mir ein bissl suspekt, da sie offiziell von KAW gar nicht angeboten werden.
    hab den verdacht das sind einfach gepresste 40/30er
     
  16. #16 Tazitus, 20.04.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Vllt mal bei KAW nachfragen ?

    Ich finds allgemein total mist, dass es für den M3 fast keine Auswahl an Federn/Fahrwerken gibt. Und dann auch immer alles nur im 30er Bereich... wasn das fürn Sch.....
     
  17. #17 jürgen fd, 20.04.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    jop, KAW war ja schon immer einer der wenigen hersteller die für mazda annehmbare tieferlegungen angeboten haben. hatte damals in meinem bg auch schon KAW drin.

    ich werd mich erstmal mit den 40/30 zufriedengeben. 18" alus kommen ja eh frühestens nächsten sommer drauf ;-)

    wie fährt sich der 3er nach der tieferlegung? merklich straffe? schon unangenehm?
    und vor allem wie wirken sich die 18" alus aus? leistung, agilität?
     
  18. #18 Tazitus, 20.04.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Bin eigentlich bis jetzt sehr zufrieden mit den Federn... Ist noch ziemlich komfortabel... es ist zwar straffer als das Serienfahrwerk aber das hält sich in Grenzen. Gut zusammen mit den 18ern merkt man jetzt natürlich schon einen deutlichen Unterschied, gerade wegen dem bischen Gummi was man jetzt noch hat. Aber bin ja sowieso schlimmeres gewohnt... hatte vorher nen Clio B mit 60/40 Komplettfahrwerk und rundum 9x16 Zoll Alus mit 215/40er Reifen... da hat man wirklich jeden Stein auf der Straße gemerkt und der war wirklich hart... Da is das jetzige Fahren wirklich noch Luxus gegen !

    Leistungstechnisch merkt man es auch dass der Sprint jetzt nicht mehr ganz so zügig vonstatten geht. Aber gut, ich finde ja, dass der 1,6er sowieso nicht gerade ein Gepard ist/war. Von daher stört mich das nicht weiter.

    Zum Sprinten nehme ich dann Vadders M6 mit dem 140PS Diesel ;-)
     
  19. #19 Tazitus, 21.04.2008
    Tazitus

    Tazitus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Huhu,

    kleiner Nachtrag: War heute bei meiner Werkstatt und es muss am Auto nichts gemacht werden. Passt alles wunderbar drunter und überall ist noch genug Platz, selbst bei maximalem Federweg !

    Jetzt bin ich natürlich am überlegen ob ich mir die 50/35 KAW Federn hole bevor ich die Felgen eintragen lasse... dann könnte man gleich alles zusammen machen lassen !?

    P.S.: Jetzt kann man wenigstens mit Sicherheit sagen, dass 8x18 Zoll Felgen ET45 mit 225/40er Reifen ohne was zu machen drunter passen ^^
     
  20. #20 jürgen fd, 08.05.2008
    jürgen fd

    jürgen fd Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    1.307
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 6 CD179 GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323 BG 1.9 Sedan
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    weil ich mir das ganze grad nochmal angeschaut habe...
    hast du schonmal drüber nachgedacht hinten eine spurverbreiterung zu verbauen?
    würde das bild noch sehr schön abrunden ;)
     
Thema:

[Tazitus] Endlich mit 8x18 Zoll Felgen ! Mazda 3 ! Bilder !

Die Seite wird geladen...

[Tazitus] Endlich mit 8x18 Zoll Felgen ! Mazda 3 ! Bilder ! - Ähnliche Themen

  1. Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System

    Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System: Hallo.... Hat schon jemand Probleme mit dem I-Activsense System? Bei meinen neuen 3er kam die Fehler Meldung jetzt schon, in den letzten 10...
  2. Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA

    Katalog/Prospekt von Mazda 323P 1.3i BA: Hallo, besitze den Mazda 323P 1.3i BA und interessiere mich für einen Katalog von damals. Hat da jemand noch Bilder oder eine pdf Datei davon?...
  3. Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten

    Mazda 6 GJ poltert/klappert hinten: Hallo community, Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiter helfen. Ich fahre einen Mazda 6 Gj bj.2013 welcher ein H&R Fahrwerk besitzt und...
  4. Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...

    Kleinster Mazda, in den ein MTB reinpasst...: ... ohne den Beifahrersitz zu verlieren? Ich suche gerade ein neues gebrauchtes (2-4 Jahre) Auto; ich wollte schon immer mal Mazda als Marke...
  5. Mazda 3 bm Sound anlage

    Mazda 3 bm Sound anlage: Hi comunity hab mir von JBL Stage 600CE 6,5" gekauft doch allerdings hab ich keine Ahnung wo ich die kleinen Hochtöner einbauen Soll. Hat jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden