[Tazitus] Bremszangen lackiert - Bilder inside !

Diskutiere [Tazitus] Bremszangen lackiert - Bilder inside ! im 323 / Mazda3 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Hi folks, habe mal wieder etwas neues zu präsentieren. Am Wochenende habe ich mir mal die Bremszangen vorgenommen und diese Goldfarben lackiert....

1. #1 Tazitus, 25.08.2008
    Tazitus

Tazitus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 GJ (Kombi) Sportsline 2.0i-eloop 165PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi folks,

habe mal wieder etwas neues zu präsentieren. Am Wochenende habe ich mir mal die Bremszangen vorgenommen und diese Goldfarben lackiert. Hatte diese Farbe schon bei meinem Clio drauf und finde das richtig schön dezent und nicht zu aufdringlich aber dennoch super Optik (im Gegensatz zu knalligen Farben wie gelb, orange, grün etc.) ! Zudem hat so gut wie keiner gold ;-)

Habe die Bremszangen zuerst ein bischen angeschliffen und mit Bremsenreiniger gereinigt und danach eine Schicht weißen Rostschutzlack von Hammerite aufgetragen (durch das weiß, kommt das gold besser zur Geltung, als wenn man nur das gold auftragen würde). Am nächsten Tag dann jeweils 2 Schichten von dem Goldlack aufgetragen. Und das Ergebnis könnt ihr anhand der Bilder begutachten:

Meinungen sind natürlich gerne erwünscht.

Gruß
    Tazi

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schaut gut aus! :)

Hast du das im eingebauten Zustand gemacht? Wie hast du die Sättel abgeschliffen - da kommt man doch garnet
    überall hin, oder? Und Farbe auf den Belägen und/oder der Bremsscheibe kommt doch sicher auch net so dolle, oder?

Ich hab selber relativ geschlossene Felgen, überlege aber auch, meine Sättel zu lackieren, weiss nur noch nicht, ob rot
    (passend zu den Ferrodo-Belägen) oder in nem Blau, das zur Wagenfarbe passen würde. Wobei dann blaue Sättel mit
    den roten Belägen wahrscheinlich auch net so doll aussehen.... :?

3. #3 Tazitus, 25.08.2008
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Allgemein finde ich die Standardfarben ala gelb, rot, blau etc nicht so pralle, weil die fast jeder hat und die auch nicht so elegant wirken. Aber gut dass ist Geschmackssache.

Ich habe die vorher mit rauem Schleifpapier angeschliffen. Man kommt eigentlich überall da, wo man auch lackiert, gut ran. Die Stellen die sich mit der Zeit sowieso extrem mit Bremsstaub zusetzen, habe ich sowieso ausgelassen.

Lackiert mit verschiedenen Feinhaarpinseln im eingebauten Zustand. Geht super komfortabel und so kommt auch nichts auf die Bremsscheiben rauf.

4. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja, wie gesagt, meine Felgen sind nicht ganz so "offenherzig" wie deine und es wäre eher ein kleiner Akzent.
    Jetzt schauts halt bei mir so aus:
    - Bremsscheibe silber (mit braunem Rand, aber das lässt sich wohl net vermeiden)
    - Bremsbeläge rot
    - Bremssattel braun

Das find ich halt net so prickelnd, etwas einheitlichter wär mir halt lieber. :|
    Naja, danke dir schonmal für die Tipps, mal sehen, wie ich das dann mache.... ;)

5. #5 alfapazzo78, 25.08.2008
    alfapazzo78

alfapazzo78 Mazda-Forum User

Auto:
    Alfa 147 JTD 16V Sportiva (110KW)
    Zweitwagen:
    Mazda 2 1.3 MZR (63KW) Independence (R.I.P) ,
    ... was fürn Lack hast da verwendet ?

Grüssle , Rob

6. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich hatte sie damals Silber Lackiert damit sie einheitlich aussehen. Bremsstaubgrau war nicht so dolle.
    Die grellen Farben gefielen mir auch nicht.

7. Soheyl

Soheyl Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX-5 (NA) - EZ 05/96 - EU-Modell 66kW/90 PS
    Hallo,
    ich find den MAZDA-Schriftzug richtig toll. Wie hast Du den denn so sauber hinbekommen? Vorher eine Art Schablone gebastelt.

Und ehrlich gesagt habe ich bisher immer nur mit Sprühdose lackiert. Sieht man denn hinterher nicht, dass man mit nem Pinsel gearbeitet hat??

8. #8 Markus, 25.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2008
    Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ne das sind Aufkleber. Die habe ich mir vor Jahren in USA bestellt. Damals 8,8 € all inklusive (6 x Schriftzug; 6 x die Mazda "3" und 6 x das Mazda Logo).

Klar kannste das auch sprühen. Aber bei der rauen Oberfläche kannste ruhig pinseln. Die Farbe die ich genommen hatte (von Foliatec, 2K Bremsattellack) ist schön verlaufen. Da musst du schon suchen, um Pinselspuren zu finden.

9. #9 Tazitus, 25.08.2008
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jub habe auch den FOliatec Bremssattellack verwendet. Man soll ja auch Feinhaarpinsel verwenden. Der Lack verläuft astrein und das sieht man im nachhinein auch nicht. Zumal sowieso keiner so dicht da rangeht, dass man das sehen könnte.

10. Soheyl

Soheyl Mazda-Forum User

Auto:
    Foliatec

Danke für die Antwort. Und wo kriege ich diesen Lack von Foliatec her und wie ist die genaue Bezeichnung. Konnte über die berühmte Suchmaschine Gugl leider nicht das richtige finden :-(

Ist das hier das richtige:

Link zum Auktionshaus ;-)

oder das hier:

2. Link

11. #11 Tazitus, 25.08.2008
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Das 2tere Set ist genau das richtige! Das hatte ich jetzt auch schon 2 mal ;-)

12. Soheyl

Soheyl Mazda-Forum User

Auto:
    Besten Dank, mal sehen wann ich mich an die Arbeit mache...Aber wenn es dann soweit ist, werde ich selbstverständlich auch mal Bilder posten :-)

THX, Lg Soheyl

13. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich hatte es bei ATU geholt.
    Aber wenn du dir das Zeug holst, rühre nur ca 1/3 davon an.
    Ich hatte die Hälfte angerührt und das war noch viel zu viel.

14. #14 Tazitus, 26.08.2008
    Tazitus

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Jub das Zeug reicht echt locker für 8-12 Bremszangen je nachdem wieviel man verwendet ! Hab vllt auch nur so 1/3 davon gebraucht ....

15. #15 bieber1991, 20.06.2010
    bieber1991

bieber1991 Stammgast

Auto:
    Mazda Xedos 9 2,5 163PS EZ. 2002
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323 S BJ 1,5 88 PS EZ 2000
    also ich hab mir lack bei ebay geholt, natürlich von foliatec. hat 18€plus 6 € versand gekostet. habs in giftgrün :) mach ich die tage ran. entweder heute oder morgen. leider hab ich nur stahlfelgen, aber alus folgen bald, daher wollt ich schonmal vorarbeiten :D mal schaun wies aussehen wird :) ich hoffe die trommeln hinten werden gut

16. #16 bieber1991, 22.06.2010
    bieber1991

bieber1991 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    sodele ich habe fertig :) und bin mit dem ergebnis ganz zufrieden. wenn alus dran sind siehts bestimmt etwas besser aus :)

Anhänge:

17. #17 bieber1991, 22.06.2010
    bieber1991

bieber1991 Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    so noch ein paar
    noch ein schmankerl :P
    das DOHC 16 VALVE will ich auch noch lackieren aber die relais von meiner gasanlage sind im weg und ich hatte gestern keinen nerv da rumzufummeln und nachher noch ein kabel oder so abzureissen mach ich iwann in ner ruhigen minute

Anhänge:

Thema:

[Tazitus] Bremszangen lackiert - Bilder inside !

Die Seite wird geladen...

[Tazitus] Bremszangen lackiert - Bilder inside ! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Lackierte Heckstoßstange

Lackierte Heckstoßstange: Hallo zusammen, ich war über Ostern bei der Family meiner Frau in Polen und hab gleich mal ein kleines Projekt in Angriff genommen, welches ich...
  2. Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild

Werkstatt-Test Mazda 2019 in Auto-Bild: Der Werkstatttest 2019 bei den Mazdawerkstätten fiel einigermaßen miserabel aus. Acht getestete Betriebe: nur 1 mal sehr gut, 1 mal gut, 2 mal...
  3. Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder)

Ursachenforschung - Heute Flüssigkeit ausgelaufen (Bilder): Hallo, heute beim Abbiegen habe ich ein Geräusch bemerkt, als wenn was auslaufen würde. Hab angehalten und gesehen das eine klare Flüssigkeit...
  4. Erste Artikel und Bilder zum Kombi der 2018er Facelifts...

Erste Artikel und Bilder zum Kombi der 2018er Facelifts...: Mazda 6 Kombi (2018): Außen und innen frisch gemacht Mazda6 Kombi Facelift 2018: Erste Bilder | Mazda 6 3 (GJ) Also in Matrixgrau sieht der...
  5. Bild: Xenon Scheinwerfer

Bild: Xenon Scheinwerfer: Hallo zusammen Ich besitze einen Mazda 6 Kombi (2009) Ich habe das Gefühl das mit meinem Licht vorne etwas nicht stimmt. Könnte mir jemand ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden