Tausch Waschwasserpumpe

Diskutiere Tausch Waschwasserpumpe im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo zusammen, vorab die kurze Info: Ich bin ganz neu hier im Forum angemeldet. Ich hatte die letzten Jahre immer mal wieder als Gast hier...
  • Tausch Waschwasserpumpe Beitrag #1

graues-sofa

Auto
Mazda 6 GH
Hallo zusammen,

vorab die kurze Info: Ich bin ganz neu hier im Forum angemeldet. Ich hatte die letzten Jahre immer mal wieder als Gast hier gestöbert, denn ich fahre mittlerweile auch schon seit ca. 5 Jahren nun meinen Mazda 6 GH (2012). Ich hatte für das folgende Thema die SUFU benutzt und bin nicht fündig geworden.

Nun also zum Thema:

Ich hatte gekonnt vergessen vor dem aktuellen Wintereinbruch beim Wischwasser einen Frostschutz aufzufüllen weshalb das Wasser eingefroren ist. Glücklicherweise hatte ich schnell erkannt was das Problem ist und habe den Hebel um die Pumpe anzusteuern nur kurz betätigt um nicht die Pumpe zu zerstören. Anscheinend ist diese nun aber doch hinüber / Wasser ist bzw. sollte wieder flüssig sein, wegen einigen Tagen Plustemperaturen. Die Sicherung hatte ich schon überprüft und diese ist iO. Die neue Waschwasserpumpe habe ich gestern bestellt und im Laufe der Woche möchte ich diese tauschen.

Ich hatte jetzt im Vorfeld nachschauen wollen wo ich denn die Pumpe finde. Durch eigene Suche im Motorraum wurde ich nicht fündig. Beim 6er ist ja der Behälter etwas nach unten versetzt und es ragt nur der Einfüllstutzen nach oben. Ich gehe nun davon aus, dass ich möglicherweise über den Radlauf an die Pumpe komme?!

Gibt es jemanden der es genau weiß? Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.

#
schau mal hier: Tausch Waschwasserpumpe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Tausch Waschwasserpumpe Beitrag #2

graues-sofa

Auto
Mazda 6 GH
Überraschenderweise hat sich das Problem nun doch am dritten Tag erledigt. Die Leitungen bzw. die Pumpe ist nun vollständig aufgetaut und die Anlage funktionier wieder.
Ich konnte keine Möglichkeit finden den Thread zu löschen.

• Tausch Waschwasserpumpe Beitrag #3
Skyhessen

Skyhessen

Mazda-Forum Urgestein
Auto
Mazda CX30 M-Hybrid G150, AT, EZ 6/21
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207 CC VTi
Damit ich jetzt nicht umsonst so Einiges zusammengesucht habe ....
zunächst überprüfen: Düse verstopft? Schlauch ab? Hört man die Pumpe(n) laufen? Sicherungen OK?

weitere Themen dazu
M6 GH-kein-wischwasser-frontscheibe (mit Fotos der Pumpe)
(BTW ... da ist die Rede von 3 Pumpen Front- und Heckscheibe, Scheinwerferreinigungsanlage)

M6-GH-wischwasserdüsen?

Ersatzteilenummern Mazda 6 GH Bj.2012
partsouq/m6-gh-windshield-washer

4g00ms2.gif

• Tausch Waschwasserpumpe Beitrag #4
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Moin!
Ich habe damals die Wischwasserpumpe getauscht!
Rad eingeschlagen,rechten Innenkotflügel halb gelöst und dann kommt man mit etwas rumfummeln schon dran!

Thema:

Tausch Waschwasserpumpe

Oben