Tausch von 1,6er TDCI gegen MPS

Diskutiere Tausch von 1,6er TDCI gegen MPS im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guden Mazda Kollegen! Also ich fahr momentan nen 1,6 Active Diesel mit 175.000!! km, den will ich mittlerweile loswerden, und so war ich heute...

  1. #1 Vorgelegewelle, 13.02.2010
    Vorgelegewelle

    Vorgelegewelle Einsteiger

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guden Mazda Kollegen!

    Also ich fahr momentan nen 1,6 Active Diesel mit 175.000!! km, den will ich mittlerweile loswerden, und so war ich heute bei nem Mazda Händler und hab mir nen MPS mit 42.000 km und BJ 12.2006 angeschaut. Der würde meinen Inzahlung nehmen und ich müsste dann noch so um die 9.000 Teuros auf den Tisch hinblättern! Für meinen bekomm ich leider seiner Aussage nach höchstens 6,500€ :(
    Jetzt ist die Frage:-Was haltet ihr von dem Angebot?
    - Was kostet mich ungefähr die Versicherung (Haftpflicht)
     
  2. #2 MPSDriver, 13.02.2010
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS

    Durchaus faires Angebot: Den MPS würde ich auf ca. 14.500 veranschlagen. Mehr als 6.500 kriegst du für deinen auch bei Privatverkauf nicht, wenn er Bj. 2003 ist. Und der Händler möchte auch noch etwas verdienen.

    Versicherung kannst du hier ausrechnen:
    https://www.huk24.de/-snm-017750745...66084497-enm-produkte/fahrzeuge/kfz/index.jsp
     
  3. #3 gorden freeman, 13.02.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    Das Angebot ist fair.
    Warum willst Du nen Diesel gegen eine Super-Plus Fressmaschine tauschen..Du scheinst doch ganz schön Kilometer zu reißen. Wie wäre es mit dem neuen 3er und dem großen Dieselmotor?
    Habe auch mal den MPS mit meinen Versicherungsoptionen berechnet..liegt in Haftpflicht + Vollkasko fast doppelt so hoch, wie mein 1,6er:(
     
  4. #4 Probmaker, 14.02.2010
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    macht aber auch doppelt so viel spaß ;)

    finde das angebot für DE nicht schlecht (in AT kriegst für so einen dreier denk ich noch weniger...) -> wenn du viele KM fährst ist der MPS aber definitiv nichts für dich (du brauchst mindestens das doppelte von dem was dein CD110 braucht + eben super Plus).

    wenn du dir keine vollkasko leisten kannst/willst würde ich das ganze aber vll lassen und zu einem CD143 greifen -> da ist die versicherung nicht ganz so teuer + der verbrauch nicht ganz so krass und ganz so langweilig ist die maschine dann auch nicht :) (zumindest besser als der 2.0i mit 150PS).


    lg
     
  5. #5 DerGilb, 14.02.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
    ich schließe mich mal den Vorrednern an. Das Angebot für deinen alten geht in Ordnung. Aber der 2.0 Diesel wäre wohl eine bessere Alternative.
    Es scheint ein wenig so, als müsste der MPS vom Hof. Verkauft sich zur Zeit eventuell nicht so gut.
     
  6. #6 Kintaro07, 14.02.2010
    Kintaro07

    Kintaro07 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.12.2009
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Mazda 6GY SportKombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Bike :-)
    wo steht der MPS????????
     
  7. #7 DerGilb, 14.02.2010
    DerGilb

    DerGilb Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport Top 2.0GTA
    KFZ-Kennzeichen:
  8. #8 MPSDriver, 14.02.2010
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS

    Diese Farbe verkauft sich sehr schlecht, daher muß beim Preis noch was drin sein!
     
  9. #9 gorden freeman, 14.02.2010
    gorden freeman

    gorden freeman Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mazda 3 Sport EZ 2007
    Zweitwagen:
    Nissan Micra Automatik
    ..nicht nur doppelt so viel Spaß:!: Der Spaßfaktor liegt bei weitem höher.
    Bin auch mal kurz in den Genuss gekommen..aber bezahlen möchte ich das trotzdem nicht.

    @MPSDriver
    Bei Farben sind die Geschmäcker unterschiedlich..das ist z.B. meine MPS Lieblingsfarbe;)
     
  10. #10 DonBlech, 14.02.2010
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Zu teuer! Entweder 9 Teuros oder 9000 Euros ...
     
  11. #11 Probmaker, 14.02.2010
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    ich denke das ist eine grundsatzfrage: für mich stellt das auto ein hobby bzw einfach nur spaß dar. wenn andere briefmarken sammeln oder pullover sticken setz ich mich in den MPS und lass mal die reifen qualmen :D

    -> KM sind halt auch ein thema. bei meiner KM leistung (1000 bis 1500 im monat) ist der verbrauch zu vernachlässigen bzw fällt nicht so ins gewicht wie bei 30t bis 50t KM im jahr.
     
  12. #12 MPSDriver, 14.02.2010
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS

    Die meisten wollen halt schwarz oder rot, deshalb sind die ganz günstigen in diesem graublau.
     
  13. #13 Probmaker, 14.02.2010
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    amulettgrau bzw. Cosmic Blue MC bitteschön :D

    und ich finds ewig schade, dass meiner 22V Sunlight Silber und nicht 34M Amulettgrau/Cosmic Blue MC ist :(
     
  14. #14 MPSDriver, 15.02.2010
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS

    Tja, ich würde den silbernen bevorzugen. ;)
     
  15. #15 Vorgelegewelle, 16.02.2010
    Vorgelegewelle

    Vorgelegewelle Einsteiger

    Dabei seit:
    17.11.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Der steht tatsächlich in Friedberg...die Farbe find ich persönlich auch ganz nett! Aber habs mir noch mal durch den Kopf gehen lassen: werd wohl das Ding doch nicht nehmen, fahre ungefähr 1.500 km im Monat, leisten könnt ich mir das schon, aber viel bei Seite legen kann ich dann recht wenig:(
    Aber trotzdem vielen Dank an eure Posts!;)
     
  16. #16 MPSDriver, 16.02.2010
    MPSDriver

    MPSDriver Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 MPS

    Mann, wo bleibt die Leidenschaft? Du hast nur EIN Leben. Mach ne Probefahrt, dann werden sich deine rationalen Überlegungen erledigt haben. :)
     
  17. #17 KidLoco, 16.02.2010
    KidLoco

    KidLoco Guest

    das seh ich so wie mpsdriver.

    die 50 euro mehr tanken im monat sind wohl vernachlässigbar; sofern die leidenschaft da ist :)
    kA wie es bei euch in de mit der versicherung aussieht...

    aber bei 1500km im monat wäre wohl der 185er diesel die bessere wahl ;)
     
  18. #18 Probmaker, 16.02.2010
    Probmaker

    Probmaker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda3 MPS
    KFZ-Kennzeichen:
    in DE ist die versicherung zwischen 2.2Diesel und 2.3Disi Turbo relativ egal - in AT siehts da schon wieder anders aus (das würd ich als argument zählen).

    ich bin diesbzgl auch eher der leidenschaftliche typ und denk mir: wenn nicht jetzt ,wann dann? wenn ich kinder, eine frau und ein haus hab?

    ich würde wegen dem auto zwar auf nichts anderes verzichten, und verstehe daher deine argumentation, aber würds mir trotzdem ncohmal überlegen bzw durchrechnen ;)
     
  19. solblo

    solblo Guest

    Vllt. sollte man auch einfach mal die Vollkasko sein lassen???

    Sich absichern gegen Schäden, die man selber verursacht hat. Okay der MPS hat vllt. mehr Bums die verleiten, aber ich glaube keiner hat vor seinen Wagen innen Sand zu setzen.

    Teilkasko ja, wegen Wild, aber Vollkasko find ich is ne Versicherung, die keiner braucht. (Ausnahme Neuwagen über 20t Euro.)
     
  20. #20 KidLoco, 16.02.2010
    KidLoco

    KidLoco Guest

    her mit dem mps :-D
     
Thema:

Tausch von 1,6er TDCI gegen MPS

Die Seite wird geladen...

Tausch von 1,6er TDCI gegen MPS - Ähnliche Themen

  1. Kühlergrill tauschen Mazda6 GJ

    Kühlergrill tauschen Mazda6 GJ: Grüß euch, kann mir vielleicht jemand sagen ob man den lammellengrill gegen den faceliftgrill austauschen kann?
  2. 323f 1,5 Antiebswellen Gelenk Tauschen

    323f 1,5 Antiebswellen Gelenk Tauschen: Hallo Forengemeinde Mein 323f BA macht mir ein bischen sorgen. Ich fahre ihn seit April 2019 und seit dem ohne nenenswerte Probleme. Was mir aber...
  3. 626 (GF/GW) Kupplung - Druckplatte tauschen?

    Kupplung - Druckplatte tauschen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Mazda 626 GF, 22 Jahre alt, und hatte bisher keine Probleme damit. Derzeit bin ich mit dem Auto in Griechenland...
  4. Querlenker vorne hinten unten tauschen 6er GY Bj. 2004

    Querlenker vorne hinten unten tauschen 6er GY Bj. 2004: Hallo zusammen, wollte gestern den hinteren unteren Querlenker bei meinem 6er 2,0DI GY aus dem Jahr 11/2004 wechseln. Mit Kugelgelenkabzieher kam...
  5. Xenonbrenner tauschen beim 6er

    Xenonbrenner tauschen beim 6er: Hi Leute, wer kann mir sagen wie ich diese verdammten Brenner tauschen kann? Es wäre beim Mazda 6 BJ 03,166 PS, Sport Top Gruss Cillo:?:
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden