Mazda6 (GG/GY) Tausch Radio/Klimabedienteil von vor-Facelift auf Facelift (mit Bordcomputer)

Diskutiere Tausch Radio/Klimabedienteil von vor-Facelift auf Facelift (mit Bordcomputer) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, ich habe noch einen Mazda 6 GG von 2004 mit Bose-Anlage. Leider hat die Radioblende einige Kratzer abbekommen und ich möchte sie...

Freddy247

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich habe noch einen Mazda 6 GG von 2004 mit Bose-Anlage. Leider hat die Radioblende einige Kratzer abbekommen und ich möchte sie endlich austauschen.
Optisch gefällt mir die Radioblende der Faceliftmodelle wesentlich besser. Ich habe die Suchfunktion bemüht und gesehen, dass ein Tausch von vor-facelift Radio/Klimabedienteil auf die Facelift-Variante nicht problemlos möglich ist.
Soweit ich verstanden habe, funktioniert auch der Bordcomputer dann nicht mehr, da das Faceliftradio andere Stecker für den BC hat.

Ich könnte allerdings sowohl ein Radio mit Blende und einen Bordcomputer aus einem Facelift günstig bekommen. Weiß jemand, ob ein Tausch möglich ist, wenn sowohl das Radio als auch der Bordcomputer des Facelifts eingebaut werden würden?
Oder gibt es noch andere Probleme beim Tausch, zum Beispiel mit der Klimaanlagensteuerung?

Danke!
 
Thema:

Tausch Radio/Klimabedienteil von vor-Facelift auf Facelift (mit Bordcomputer)

Oben