Tausch des Subs möglich?

Diskutiere Tausch des Subs möglich? im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Tach zusammen und guten Morgen, folgende Frage. Ich würde gern einen neunen Subwoofer kaufen. Aktuell ist ein 30er Emphaser in der...

1. #1 DevilsFA, 27.05.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Tach zusammen und guten Morgen,

folgende Frage.

Ich würde gern einen neunen Subwoofer kaufen. Aktuell ist ein 30er Emphaser in der Reserverradmulde als BR verbaut. Ist es möglich mit bestehendem Subframe einen 25er zu verbauen? Wenn ja, wie? Wenn nein, neuer Subframe? Oder würde der Deckel reichen? Müsste ein anderes BR Rohr rein? Könnte ich das Ganze auch geschlossen machen? Macht das bei einem Subfragem überhaupt Sinn?

Viele Fragen, ich hoffe ihr habt Antworten.

2. #2 Grosswagen, 27.05.2009
    Grosswagen

Grosswagen Guest

Sollte kein Problem sein. Du musst nur wissen welches Volumen
    dein Gehäuse hat und welche Abmase das Reflexrohr.
    Mit diesen Daten kannst du einen geeigneten Sub finden.
    Wenn du das Gehäuse schliesst hast du es noch einfacher einen Sub zu finden
    (Da benötigen die Subs weniger Volumen, und mehr schadet fast nie).

Aber achte drauf das es bei Subwoofern von dem Durchmesser her unterschiede gibt. Nicht alle 30er haben 30cm Durchmesser. Viele haben 1-2 cm mehr oder weniger.

Thema:

Tausch des Subs möglich?

Die Seite wird geladen...

Tausch des Subs möglich? - Ähnliche Themen

1. BM Xenonbrenner tauschen

BM Xenonbrenner tauschen: Irgendwie finde ich keine Anleitung um die D4S Xenonbrenner bei einem BM G120 zu tauschen (nur informativ, es leuchtet alles). Geht das mit...
  2. Mazda3 (BL) Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?

Unterschale der A/C-Unit möglichst einfach entfernen?: Hi zusammen, ich habe ein lebendiges Problem: Der Bereich hinter meinem Innenraumfilter lebt (man beachte die Pflänzchen rechts): [MEDIA] Das...
  3. Zündkerzen tauschen

Zündkerzen tauschen: Hallo Leute, ich will demnächst mal die Kerzen tauschen. Was mich am meisten interessieren würde, kann ich den Ladeluftkühler einfach runter nehmen ?
  4. M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich

M6 GH Fensterheber defekt, anlernen nicht möglich: Hallo zusammen, Nach langer Zeit gibt es mal wieder ein Problem und ich möchte mich an euch wenden. An meinem M6 GH funktioniert nur noch der...
  5. Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013

Welche Möglichkeiten gibts Car Play zu bekommen in Mazda 6 GJ 2013: Bin grundsätzlich zufrieden mit der Sound-/Navigationslösung mit dem Bose System in meinem Mazda 6 aus 2013. Dennoch liebäugle ich als Fan von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden