Tastenumrandungen am Lenkrad entfernen

Diskutiere Tastenumrandungen am Lenkrad entfernen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo, ich brauch Hilfe. Ich möchte die Tastenumrandungen (Navi, Info, Lautstärke usw.) abnehmen, da ich sie mit einer Carbonoptik versehen will....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikel1

mikel1 Einsteiger

Hallo,
    ich brauch Hilfe. Ich möchte die Tastenumrandungen (Navi, Info, Lautstärke usw.) abnehmen, da ich sie mit einer Carbonoptik versehen will. Weiß jemand wie das funktioniert?

Gruß

mikel1

2. #2 Chrigu83, 29.10.2013
    Chrigu83

Chrigu83 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3
    Soviel ich weiss müsste man dazu die Airbag-Abdeckung entfernen, was sehr heikel ist (Airbag...). Allenfalls kann dir dein fMH dabei weiterhelfen.

Grüsse Chrigu83

3. #3 TechoLogic, 29.10.2013
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Richtig, der Airbag bzw. das gesamte Lenkrad muss dafür demontiert werden.

Airbag :arrow: Fachwerkstatt.

Ein Airbag kann Leben retten - wer selbst daran rumspielt, spielt aber mit seinem Leben. Ein Airbag enthält eine tödliche Menge Sprengstoff und kann nur dann helfen, wenn er korrekt eingebaut und angeschlossen ist sowie der Fahrer angeschnallt ist. Nicht umsonst müssen sogar Werkstätten bzw. deren Mechaniker eine besondere Ausbildung für den Umgang mit Airbags haben.

Wie viel Kraft ein nicht ordnungsgemäß öffnender Airbag hat, kannst du in diesem Video gut sehen: Airbag-Zündung.

Somit ist hier dicht.

Thema: Tastenumrandungen am Lenkrad entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mazda 3 bl Lenkrad tasten

,
  2. mazda 3 bk lenkradtasten entfernen

,
  3. mazda 3 lenkrad entfernen

,
  4. mazda 3 airbag entfernen
Die Seite wird geladen...

Tastenumrandungen am Lenkrad entfernen - Ähnliche Themen

1. Mazda6 (GJ) Dachreling entfernen

Dachreling entfernen: Hat jemand von euch aus optischen Gründen schonmal die Dachreling entfernt? gibt es Abdeckleisten für den Kombi ohne Ausschnitte für die Reling?
  2. Mazda5 (CW) A-Säule Verkleidung entfernen

A-Säule Verkleidung entfernen: Ich habe schon einiges an Suche hinter mir und finde einfach keine passende Anleitung. Ich muss bei meinem 5 CW (2013) eine DAB-Scheibenantenne...
  3. MX-5 (NB) Sicherheitsgurt Entfernen

Sicherheitsgurt Entfernen: Hallo, Da ich bei meinem NB Bj 99´ Schalensitze und 4 Punkt Gurte verbauen will, Muss ich ja eine Gurt strebe einbauen. Jetzt ist die Sache die,...
  4. Mazda5 (CW) Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter

Mazda 5 Motoröl, Kühlflüssigkeit, Lenkrad-Radio-Adapter: Guten Tag, seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer eines Mazda 5 CW, so heißt das glaube ich :shock: Kurz zu meinen Fahrzeugdaten: Baujahr 10/2010...
  5. Mazda2 (DE) Abdeckung Warnblinker entfernen

Abdeckung Warnblinker entfernen: Hallo, Meine Schwester hat sich eine Handyhalterung von Kuda gekauft. Das Ding wird bei der Abdeckung, in deren Mitte der Warnblinkknopf ist,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden