TASKMANAGER/SYSREG PROBLEME

Diskutiere TASKMANAGER/SYSREG PROBLEME im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo, wiedermal hab ich probleme mit meinem pc, der taskmanager lässt sich nicht starten, nach strg+alt+entf kommt "der Taskmanager wurde durch...
  • TASKMANAGER/SYSREG PROBLEME Beitrag #1
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo, wiedermal hab ich probleme mit meinem pc,
der taskmanager lässt sich nicht starten, nach strg+alt+entf
kommt "der Taskmanager wurde durch den administrator deaktiviert"
den eintrag in der registrierungsdatenbank hab ich gefunden, aber nach dem man ihn ändert oder löscht kommt er von selber wieder... er nennt sich
disable taskmgr und sitzt in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
naja hab 4 verschiedene entwurmungssoftwaren adwarescanner und maleware scanner laufenlassen, sowie die aktuellle version von antivir aber nix, vielleicht kann mir hier jemand helfen
danke im vorraus mfg Martin

• TASKMANAGER/SYSREG PROBLEME Beitrag #2
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Hast Du vielleicht ein bißchen im Win rumgespielt und Ihn selbst deaktiviert? In der MMC vielleicht? Ich hab da ein Programm mit dem man das ganze Rückgängig machen kann. Leider ist das in der Arbeit und ich bin erst nächsteWoche wieder da, falls es dann noch nicht behoben ist schick ich es Dir. Und vielleicht fällt mir der Name noch ein dann such ich mal im net.

• TASKMANAGER/SYSREG PROBLEME Beitrag #3
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
ne hab nichts bewusst verändert, (mmc?) vielen dank daweil, beeinträchtigt meine arbeit im moment ja nicht alt zu sehr mfg martin

• TASKMANAGER/SYSREG PROBLEME Beitrag #4
Tha Rob

Tha Rob

Mazda-Forum User
Auto
'91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
'02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
626ditdMYBABE schrieb:
"der Taskmanager wurde durch den administrator deaktiviert"

... sagt ja schon einiges. Du müßtest also eine Reaktivierung hinbekommen, benötigst dazu allerdings die Anmeldung mit einem Konto mit Administrator-Rechten.

• TASKMANAGER/SYSREG PROBLEME Beitrag #5
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Ich denke das das ein Privat PC ist, und da er auch Software installieren kann, ist er eigentlich Admin auf seinem PC. Oder hast Du mehrere Benutzerkonten?

• TASKMANAGER/SYSREG PROBLEME Beitrag #6
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
ne, hab nur ein konto das über die administrations rechte verfügt, wie gesagt, hab den eintrag gefunden, der da disabletaskmgr heißt, nur wenn man ihn verändert und den disablewert von 1 auf 0 stellt, oder den eintrag löscht, stellt er sich innerhalb von sekunden selbst wieder her, bin ratlos...
@ dom, was ist mmc? und nein ich hab nirgends was verstellt und sitze hinter 2 firewalls und der harwarefirewall im router trotzdem kommen noch viren und spam und so durch ich vermute auf irgend eine schädliche software die sich eingenistet hat aber finde mit meinen scannern nichts mehr
soweit trotzdem danke
martin

• TASKMANAGER/SYSREG PROBLEME Beitrag #7
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
mmc = microsoft management console oder ich nen sie eigentlich nur mickey mouse console, dort kannst Du Berechtigungen und Einstellungen in deinem System konfigurieren. Und wenn Du hinter zwei Firewalls sitzt etc. frag ich mich was Du machst das immer noch viren kommen. Hast Du denn ein anständiges AntiVir System drauf und auch richtig konfiguriert? Hast Du alle Updates runtergeladen und installiert? Du kannst mal auf www.zdnet.de und nach anti software schauen z.b. xpantispy. AUßerdem kannst Du in der registry mal in die "RUN" Verzeichnisse im Windows Ordner schauen was dort drin steht.

• TASKMANAGER/SYSREG PROBLEME Beitrag #8
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
so, also unter run, hab ich nur ctfmon.exe gefunden,.
derzeit hab ich antivirxp personal, lade aber gerade eine software von deiner empfolenen seite runter, und prüfe das system nochmal ......... neustart steht jetzt an! bis denne martin

• TASKMANAGER/SYSREG PROBLEME Beitrag #9
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Sag uns bescheid obs geklappt hat.

• TASKMANAGER/SYSREG PROBLEME Beitrag #10
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
nix... der verdammte eintrag lässt sich nicht löschen, regcleaner hilft nix avast antivir hilft nix ich versteh nicht wie ein eintrag sich selber wiederherstellen kann nachdem er gelöscht wurde aber solls mir egal sein meiun system ist laut avast virenfrei und ich hab mir einen alternativen taskmanager runtergeladen jetzt hab ich die schnauze voll war bis halb 5 in der früh davor gehockt jetzt ius schicht im schacht aber danke für eure tipps !
mfg smith

Thema:

TASKMANAGER/SYSREG PROBLEME

Oben