Tape anschließen

Diskutiere Tape anschließen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Kann mann wenn man den 6-fach CD Wechsler eingebaut hat zusätzlich das Casettenmodul an das Radio anschließen? Gruß Noppi

1. noppi

noppi Mazda-Forum User

Auto:
    seit 06.12.2013 M3 Sports-Line 150D in Graphitgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ab November CX3
    Hallo
    Kann mann wenn man den 6-fach CD Wechsler eingebaut hat zusätzlich das Casettenmodul an das Radio anschließen?

Gruß Noppi

2. ramses

ramses Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Casettenmodul?--sorry..aber gibt es denn sowas noch?..und überhaupt:wer baut sich den sowas ein?..ist das kein "Rückschritt"??:(

3. #3 Golem74, 01.12.2008
    Golem74

Golem74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 2.0 MZR-CD (105kw) EXLCUSIVE
    Na ja, das ist ja nun sein Ding... :mrgreen: Kann ja einbauen,was er will....

Zumindest für den Vorfacelift gab es das Ding laut Beschreibung.. ob es aber in Deutschland jemals bestell- und lieferbar war.. keine Ahnung.

Ich glaube aber nicht, dass CD-Wechsler und Tape - Modul gleichzeitig verbaubar waren... der CD-Wechsler wurde ja auch dort in die Mittelkonsole eingebaut, dürfte also baulich mit dem Tape-Modul kollidieren.. aber eine kurze Frage beim Händler sollte das klären, zumindest können die es herausfinden.

4. #4 Anniversary, 01.12.2008
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das stimmt so nicht !!

Das "normale" CD-Modul und der 6-fach MP3 Wechsler sind gleich groß!

Tape- oder Minidisc Modul kannst nachrüsten.

5. #5 Golem74, 01.12.2008
    Golem74

Auto:
    Ist ja krass.. das passt dann echt noch parallel rein? :mrgreen:

Hat jemand das Tape- oder Minidisc-Modul jemals "in echt" gesehen?

Gerade letzteres kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, dass Mazda Deutschland das noch irgendwo liegen hat...

6. noppi

noppi Mazda-Forum User

Auto:
    seit 06.12.2013 M3 Sports-Line 150D in Graphitgrau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ab November CX3
    Hallo
    ich möchte mir weder das Tapedeck noch den MD Player einbauen.
    ich möchte nur wissen ob der Stecker dafür Frei ist,den ich möchte über ihn einen IPod anschließen.
    Gruß noppi

7. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX5 Revolution 2.2D HP
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Hi noppi,

Den Stoniadapter kannst Du im Mazda 5 Vorfacelift einbauen, den da stand bei Mazda noch ein Tape und MD-Modul in der Preisliste, und dann muss auch der Anschluss vorhanden sein. Ob ein CD-Wechsler drin ist oder nicht, spielt keine Rolle.
    Im Mazda 5 Facelift geht das LEIDER nicht mehr, der hat schon einen Dämlichen AuxIn ab Werk, und der Anschluss fehlt. Ich hätte lieber wieder den Stoni-Adapter für den iPod als den läppichen 3.5mm Klinkenanschluss ...

Gruss, Sascha

8. #8 rippchen_, 02.12.2008
    rippchen_

rippchen_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Adapter

Hallo,
    ich habe einen "selbstgebauten" Adapter eines Technikfreaks, ist so groß wie eine Streichholzschachtel, nur eben so dünn wie ein eLeiterplatte. Der wird einfach auf den "Tape"-Stecker gesteckt und das Audio-Kabel führt man da raus, wo man es gerne hätte. Ich höre somit über das Radio (Tape-Taste) die Musik vom Navi in CD-Qualität, ohne Rauschen und Störgeräusche und bei Verkehrsfunk wird die Musik vom Radio unterbrochen.
    Wieso sind die IPods eigentlich so beliebt? Muss man sich nicht da alle Songes runterladen bzw. in ein IPod-eigenes Format umwandeln? So etwas würde mich ja voll nerven, wil einfach nur die MP3s auf die SD schieben und hören...
    Grüße
    Henrik

9. #9 Golem74, 03.12.2008
    Golem74

Auto:
    Hervorragendes Marketing.... Anders kann man es wohl kaum sagen.

Und mittlerweile hat sich eine Riesen-Zubehör-Industrie darum herum gebildet, das verstärkt wiederum den ganzen Effekt.

Man muss sich mal vergegenwärtigen, dass der Begriff des "Podcasts" sich im Sprachgebrauch eingebürgert hat... selbst bei den öffentlich-rechtlichen Sendern.. was ja nix anderes als eine digitale Aufzeichnung eines Beitrags ist, der heruntergeladen werden kann. Hier verwenden wir täglich den Apple-Markennamen für einen portablen Mediaplayer, mehr ist das Ding ja nicht letztendlich.. (okay, mit immer mehr Zusatzfunktionen..)

Nö, das nicht. Aber man wird halt wohl etwas gedrängt, iTunes zu nutzen... aber da können dir andere sicher noch mehr dazu erzählen.

10. #10 Golem74, 03.12.2008
    Golem74

Auto:
    Ups.. echt?? Ich dache immer es hiess hier früher "CD-Wechsler -> Kein Adapter mehr möglich!" Zumindest ging es da um die Ansteuerung das iPods... oder geht es hier nur um das Einleiten des Audiosignals? Das würde noch gehen?

11. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
    Golem, den "Stoniadapter" schliesst Du an den Tape/Minidisc-Anschluss an, was interessiert da ein CD-Wechsler? :-)

12. #12 Golem74, 04.12.2008
    Golem74

Auto:
    ..weil in der Vergangenheit immer definitv vom CD-Wechsler Anschluss die Rede war.. gab doch noch großes Trara, weil man nicht alle Playlists ansteuern konnte auf dem IPod, zumindest wenn man sehr viel Krams drauf hatte.

Ich nehme mal an die hier besprochene Lösung dreht sich aber nur um die Audio-Einspeisung, nicht um die Steuerung des iPods... dann wäre natürlich klar dass man den CD-Wechsler Eingang nicht braucht.

13. Sascha

Sascha Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX-5 NA
Thema:

Tape anschließen

Die Seite wird geladen...

Tape anschließen - Ähnliche Themen

1. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  2. Dashcam am Spiegel anschließen?

Dashcam am Spiegel anschließen?: Erst mal ein freundliches Hallo. Bin der Neue und von Nissan zu Madza gewechselt. Fahre einen gebrauchten 6 er GH und wollte mal fragen ob schon...
  3. Mazda 3 BL Bj 2014, Subwoofer anschließen

Mazda 3 BL Bj 2014, Subwoofer anschließen: Hallo liebe Community, Ich hab nun vor mir einen Subwoofer in meinen Kofferraum zu stellen, jedoch bin ich mir über die Anschließung noch nicht...
  4. 323 (BA) Scheibenwischermotor anschliessen

Scheibenwischermotor anschliessen: Hi zusammen Ich habe eine Frage zum korrekten anschliessen des Scheibenwischermotors. Am Motor befinden sich 4 Kontakte, leider ohne jegliche...
  5. startknopf an der zündung anschliessen.

startknopf an der zündung anschliessen.: [ATTACH] Hallo m6 Freunde. Welches ist das richtige Kabel das in dem Moment 12v abgibt wenn ich mein Motor starten will? Ich möchte mir ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden