Tanzanzeige/Kilometer CX3

Diskutiere Tanzanzeige/Kilometer CX3 im Mazda CX-3 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; Guten morgen CX-3er :-) seit meinem letzten service im september und den dazugehörigen updates :-( zeigt meine spritanzeige "voll" an und die zu...

1. #1 reinhard63, 04.01.2019
    reinhard63

reinhard63 Neuling

Guten morgen CX-3er :-)

seit meinem letzten service im september und den dazugehörigen updates :-( zeigt meine spritanzeige "voll" an und die zu fahrenden km liegen bei ca 250 km ... wenn ich dann wieder mal tanke, wenns mir paßt stimmen die km plötzlich wieder. fallweise stimmt auch die temperaturanzeige mit der tatsächlichen aussentemperatur überhaupt nicht überein.
    nach einigen witzlosen und erfolglosen besuchen beim händler, dank vollgarantie *ggg*, hat man sich gestern entschlossen ein reset zu machen .. und zu "schaun".
    mir wurde auch gesagt, das mein tankverhalten (das mach ich seit 35 jahren so, das ich tanke wenn mir der spritpresi zusagt) nicht richtig ist, denn ich müßte den tank zumindest 3/4 leer fahren, sonst ist der tankgeber durcheinander. seltsamer weise, war das vor dem september 2018 kein problem. kennt ihr sowas, ich finde die begründung von meinem händler einfach lächerlich. danke .. lg reinhard63

2. #2 reinhard63, 04.01.2019
    reinhard63

reinhard63 Neuling

update .. falls es jemanden interessiert, mazda österreich sieht die "angebotene lösung" als falsch und wird meiner werkstätte technische unterstützung anbieten, damit das problem gelöst wird. zumindest weiß ich jetzt, das das auto mir nicht vorschreiben darf, ab wann ich den tank füllen darf (ausser bei der roten laterne)

3. #3 Skyhessen, 04.01.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Bekannt ist, dass so manche Autos (Hersteller unabhängig), falls man weniger als 10l nachtankt, dieses nicht korrekt anzeigen könnte. Meine Tankgewohnheiten sind identisch zu Deinen, sehe ich die Spritpreise günstig, so tanke ich nach, sobald ich auch mehr als 200km nach der letzten Füllung gefahren bin. Somit sind es immer >10l . Probleme mit der Tankanzeige, Restkilometeranzeige etc. gab es dabei noch nie.
    Vielleicht sollte deine Werkstatt mal einen Software-Update machen oder den Tankgeber kontrollieren? Dass da allerdings die Außentemperaturanzeige mit spinnt, scheint es mir eher ein Software- oder Kontaktproblem im Datenbus (Stecker) zu sein?

4. #4 Gladbacher, 04.01.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin @reinhard63 & @Skyhessen,
    auch ich tanke wie bei allen meinen bisherigen Autos auch den CX-3 auf, wenn der Preis passt - also wie ihr es auch macht. Wegen 3,0 Litern haltern ich allerdings auch nicht an, Probleme gab es dabei noch nie!
    Außentemperaturanzeige hatte ich mal beim Volvo V50 ein Problemchen, da wars wohl der Fühler/Sensor oder so...

5. #5 Skyhessen, 04.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
  6. #6 Gladbacher, 04.01.2019
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Ja sicher, hat er damals ja auch - zur jetzigen Jahreszeit hat er mir -40 °C angeboten...viiiel weiter östlich wäre es ja okay gewesen...

Thema:

Tanzanzeige/Kilometer CX3

Die Seite wird geladen...

Tanzanzeige/Kilometer CX3 - Ähnliche Themen

1. CX-3 FAQ/DOIY für Mazda CX3 (2015 - )

FAQ/DOIY für Mazda CX3 (2015 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  2. CX3 nur MRCC einschalten

CX3 nur MRCC einschalten: MRCC beim CX 3 einschalten, mit einmal Mode? Bleibt er fest aktiviert, oder muss ich ihn immer einschalten bei Fahrtbeginn?
  3. [ Mazda 2DJ, CX3, 3BN, 6GJ, CX5 KE und KF ] Aluminium Gaspedal

[ Mazda 2DJ, CX3, 3BN, 6GJ, CX5 KE und KF ] Aluminium Gaspedal: Verkaufe neuwertiges aluminium Gaspedal für die oben genanten Mazdas. Das Gaspedal war 100km verbaut und weisst auch keine Gebrauchsspuren auf....
  4. Kaufberatung CX3 - G121

Kaufberatung CX3 - G121: Hallo Leute, Erst mall, super Forum! Bin neu hier und hab mich gerade in dem Mazda Forum angemeldet, weil ich gerade dabei bin mir einen CX3 mit...
  5. Unterschiede CX3 2017, 2018 und Kizoku

Unterschiede CX3 2017, 2018 und Kizoku: Moin Moin, zurzeit interessiere ich mich für einen Mazda CX 3 Sportsline mit Vollausstattung Modellreihe 2018. Angebote habe ich auch schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden