Tankverbreiterung

Diskutiere Tankverbreiterung im Motorräder Forum im Bereich Public Section; Hallo ich hoffe hier kann mir jemand helfe :?: mein Vater fährt eine Honda f6c und möchte sein Tank verbreitern (Volumen vergrößern) lassen,...

1. #1 Gottilabs2, 30.09.2011
    Gottilabs2

Gottilabs2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BK Sedan
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL
    Hallo

ich hoffe hier kann mir jemand helfe :?:
    mein Vater fährt eine Honda f6c und möchte sein Tank verbreitern (Volumen vergrößern) lassen, hat einer eine Idee wo man das machen lassen kann

komme aus 04600 Altenburg Thüringen
    wäre auch nett wenn jemand eine Adresse hätte muß nicht zwingend in der Nachbarschaft sein

Ich danke schon mal

2. Jonni

Jonni Mazda-Forum Profi

Das kann dein Vater schlicht und ergreifend vergessen. Bevor ein Tank in den Straßenverkehr darf, muss er umfangreiche TÜV-Prüfungen bestehen. Wir sind schließlich in D und nicht in den USA, wo seltsame Schrauberbuden an Harleys alles mögliche umbauen und keiner fragt, ob das tatsächlich auch hält, was die US-Hilfsschrauber da so zusammendengeln. ;-)

Größere Tanks, die z.B. Druckprüfungen bestanden haben, gibts in D eigentlich nur für die GS-Typen von BMW. Alles andere lohnt sich nicht, da nur von den BMW GS-Typen ausreichend große Mengen verkauft wurden. Zubehörhersteller werden die Kosten von Konstruktion und Abnahme eines Tanks nur dann auf sich nehmen, wenn ein ausreichend großer Markt für einen solchen Tank besteht. Und das ist hier eben nur für die GS-Typen von BMW der Fall.

CU
    Jonni

Thema:

Tankverbreiterung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden