Tankuhr ohne Funktion

Diskutiere Tankuhr ohne Funktion im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei meinem 323 F bleibt die Tankuhr immer auf Leer stehen,auch wenn ich Voll getankt habe. Die Reserve Kontrolleuchte hingegen Funktioniert....

1. 323F

323F Neuling

Auto:
    Mazda 323 F/1,5 88 Ps Bj.97
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla Compact
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei meinem 323 F bleibt die Tankuhr immer auf Leer stehen,auch wenn ich Voll getankt habe.
    Die Reserve Kontrolleuchte hingegen Funktioniert. Sicherungen sind alle Heil,woran kann es liegen?
    Falls jemand von euch weiss woran es liegen könnte,wäre ich für jede Antwort dankbar.
    Fahrzeug ist Bj. 97

2. #2 chrisil, 12.05.2019
    chrisil

chrisil Stammgast

Hallo 323F,

kann es vielleicht an einem defekten Schwimmerschalter am Treibstofftank liegen?

Gruss,
    Chris

3. 323F

323F Neuling

Auto:
    Mazda 323 F/1,5 88 Ps Bj.97
    Zweitwagen:
    Toyota Corolla Compact
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo chrisil
    Ich vermute,da es ein Rentner Fahrzeug war was 10 Jahre in der Garage Stand,warscheinlich mit Leeren Tank,
    das sich da am Schwimmer was verklemt hat.
    Ich denke ich werde mir das Tank innenleben Neu bestellen! Wenn es sowas noch Neu gibt.

4. #4 chrisil, 12.05.2019
    chrisil

chrisil Stammgast

Hallo 323F,

frag doch mal hier nach. Vielleicht sind die gesuchten Teile noch verfügbar.

Mazda 323F BA Teile von A-Z

Gruss,
    Chris

5. #5 Strömling, 12.05.2019
    Strömling

Strömling Mazda-Forum User

Hallo
    Wenn die Reserve Kontrolllampe funktioniert und es nur ein Potentiometer (und keinen 2. seperaten Schalter) im Tank gibt ,dann sollten Schwimmer und Potentiometer OK sein
    MfG

6. #6 Skyhessen, 12.05.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    So schaut es zumindest bei einem 323F Bauj. 2000 aus (unter der Rücksitzbank)

.jpg

Thema:

Tankuhr ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Tankuhr ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  2. Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick

Verkehrsfunk ohne Funktion bei CD bzw. USB Stick: Hallo an alle, Habe im Juni 2018 einen neuen Mazda 6 Kombi gekauft, komplett ausgerüstet, aber festgestellt, das der Verkehrsfunk gar nicht...
  3. Blinker keine Funktion

Blinker keine Funktion: Hab Mazda 6 gg bj 12/2005 kw 105 2.0 diesel Problem ist das die Blinker und Warnblinker funktionieren plötzlich nicht mehr was ich gesehen habe...
  4. Mazda5 (CW) Regen- Lichtsensor keine Funktion

Regen- Lichtsensor keine Funktion: Hallo, bei meinem MAZDA 5 funktioniert der Sensor nicht, weder bei Licht noch Regen: Stellung der Schalter auf AUTO Sensor von Scheibe getrennt...
  5. 626 (GF/GW) Bord Computer nachgerüstet - Tasten ohne Funktion

Bord Computer nachgerüstet - Tasten ohne Funktion: Hallo zusammen! Ich habe mich lange im Forum über den Austausch der Uhr gegen den Bordcomputer bei euch belesen. Gestern ist das gute Stück...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden