Tankt ihr gemäß Bordcomputer ?

Diskutiere Tankt ihr gemäß Bordcomputer ? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Unsere Erfahrung, wir haben in der Familie 5 Mazdas (Mazda2 Diesel, CX3 Diesel, Mazda 3 BL MPS Benziner, Mazda 3 BM Diesel und CX5 Diesel) alle...

1. #61 stephan-jutta, 10.11.2019
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Unsere Erfahrung, wir haben in der Familie 5 Mazdas (Mazda2 Diesel, CX3 Diesel, Mazda 3 BL MPS Benziner, Mazda 3 BM Diesel und CX5 Diesel) alle Fahrzeuge sind im laufe der Jahre schon mal mindestens 50km gefahren worden nachdem die Reichweite auf 0 stand. Liegen geblieben ist noch keiner

2. Dreamer

Dreamer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 5-türer, Centerline, Skyactive G-120
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich tanke gem. Angabe auf "clever-tanken" ;-)

Gunter56 gefällt das.
  3. marco19

marco19 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BN G120
    Beim jetzigen BN g120 bin ich auch noch ca 50 km gefahren bei anzeige null. Ohne probleme

4. Gunter56

Gunter56 Mazda-Forum Profi

Auto:
    BM G120 HB Sports
    KFZ-Kennzeichen:
    yep. So mach ich das auch. Ab 50% beobachte ich die aktuelle Preisstrategie. Wenn man wenig fährt kann man halt die Zeiten der niedrigsten Preise abwarten

Skyhessen gefällt das.
  5. Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Jep ... mit "clever tanken" und "Augen auf" wenn man unterwegs ist, kennt man ja fast die Preisstrategien, wann es günstiger zum Tanken ist. Außerdem tanke ich generell wieder "voll", sobald ich an einer günstigen Tanke vorbeikomme und mindestens für 25-30€ nachfüllen könnte.

6. stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mache ich auch so. Habe die ADAC App zur Preiskontrolle. Meist sinken bei uns in der Ecke die Preise ab 20 Uhr auf den niedrigsten Stand. Muss dazu noch sagen das durch die Takstellendichte bei mir und die "Billigtankstellen" -Oil und HEM die Preise am untersten Level liegen

7. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ich weiß immer erst wie viel ich bezahlt habe, wenn ich die Tankrechnung zuhause bei Spritmonitor eintrage. Ich halte den Rüssel in den Tank, drücke ab und wenn voll ziehe ich die EC-Karte durch das Terminal. Würde ich mich nach den Uhrzeiten richten wo es am günstigsten sein soll (wofür es keine Garantie gibt), müsste ich immer noch mal extra 10 km losfahren. Deswegen tanke ich in der Regel einfach auf dem Weg wenn ich halt tanken muss. Mir bleibt ja eh keine Wahl, wenn ich mobil bleiben will.

Thema: Tankt ihr gemäß Bordcomputer ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 tankinhalt

,
  2. mazda 3 bm tankinhalt

,
  3. mazda 3 tank bordcomputer

,
  4. wie tanke ich beim mazda 3,
  5. mazda 3 bm diesel reserve
Die Seite wird geladen...

Tankt ihr gemäß Bordcomputer ? - Ähnliche Themen

1. Suche Bordcomputer Mazda 6 gg

Suche Bordcomputer Mazda 6 gg: Mit der Nummer CA-DM4292K Falls jemand einen Schlachter hat bitte kurze Info...danke Gruß Lars
  2. 323 (BG) Blinker und bordcomputer ausgefallen

Blinker und bordcomputer ausgefallen: Blinker und bordcomputer ausgefallen woran kann es liegen
  3. Risse in Display Folie (Bordcomputer)

Risse in Display Folie (Bordcomputer): Guten Tag zusammen, seit den letzten Monaten bilden sich immer mehr Risse in meinem Display vom Bordcomputer in der Mittelkonsole (Mazda 3 BM...
  4. Mazda 3 FL Radio Bordcomputer ohne Eonon

Mazda 3 FL Radio Bordcomputer ohne Eonon: Hallo, ist es möglich den Bordcomputer zu behalten, sodass dieser mir, nach einem Untausch auf ein 1 Din Radio, noch die Temperaturen anzeigen...
  5. 626 (GF/GW) Bordcomputer Mazda 626 GF

Bordcomputer Mazda 626 GF: Grüß euch ! Hab eine Frage: Weiß jemand ob folgender Bordcomputer eines Mazda 626, GF, Bj. 2000 (Facelift), auch in einen Mazda 626 GF, Bj. 1998...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden