Mazda5 (CR) Tankreichweite?

Diskutiere Tankreichweite? im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, Fahre seit 2 Monaten einen Mazda 5 143 PS Diesel. Wollte kurz eure Erfahrungen hören, wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung? Nur...

  1. Arki81

    Arki81 Einsteiger

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Fahre seit 2 Monaten einen Mazda 5 143 PS Diesel.
    Wollte kurz eure Erfahrungen hören, wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung? Nur Ab, vollbeladen, Geschwindigkeit 140-170.

    Vielen Dank

    Ciao
     
  2. #2 SirHood, 17.06.2014
    SirHood

    SirHood Neuling

    Dabei seit:
    19.03.2013
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Skoda Superb II 2.0 TDI, Laurin & Klement, Bj. 14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DE 1,3 Benzin 84 PS Baujahr 2014
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo,

    sind letzes Jahr im September nach Dänemark gefahren. Wohne in Regensburg sind mit einer Tankfüllung von Regensburg bis Flensburg gekommen. Sind gut 850 km. Waren drei Erwachsene und ein Kind plus Kofferaum voll bis unters Dach. Geschwindigkeit war Tacho 130.

    Gruß
    Michael
     
  3. #3 M5Frank, 17.06.2014
    M5Frank

    M5Frank Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    Mazda5 Active+ 2.0 16V
    Ich hab zwar keinen Diesel, aber reale Verbräuche sind generell abhängig von so vielen Variablen...meine Kiste braucht bei mir immer einen Liter mehr als bei meiner Frau - bei gleichen Strecken und Beladungen. Auch auf der Autobahn gibt es je nach Steigung, Verkehrsaufkommen, Beschränkungen etc. große Unterschiede.

    just my two cents...
     
  4. Arki81

    Arki81 Einsteiger

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,

    Vielen Dank für die Infos. Die 850km ist das was ich mir erhofft habe. Und das der Verbrauch von vielen variablen abhängig ist, ist mir bewusst.

    Ciao
     
  5. vinos

    vinos Einsteiger

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CW 2.0 DISI
    Zweitwagen:
    Fiesta und Motorräder, Roller
    schau einfach mal bei spritmonitor.de rein und suche nach Deinem Modell / Motor usw. da kannst Du Dir ganz gut ein Bild machen.
     
Thema:

Tankreichweite?

Die Seite wird geladen...

Tankreichweite? - Ähnliche Themen

  1. Tankreichweite beim M3 schonmal ausgereizt

    Tankreichweite beim M3 schonmal ausgereizt: Tag zusammen, wollte mal fragen, ob ihr Eure Tankreichweite schonmal bis zum letzten Tropfen ausgereizt habt? Über die Restkilometeranzeige...