Tankreichweite beim M3 schonmal ausgereizt

Diskutiere Tankreichweite beim M3 schonmal ausgereizt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Zu welchem Zweck wird der Tank nicht gleich voll gemacht? Dass man etwas nachtanken kann ist mir bewusst, aber 2-3liter wusste ich nicht ;) Mache...

  1. #61 SimplyDeluxe, 04.05.2010
    SimplyDeluxe

    SimplyDeluxe Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3
    Zu welchem Zweck wird der Tank nicht gleich voll gemacht? Dass man etwas nachtanken kann ist mir bewusst, aber 2-3liter wusste ich nicht ;)
    Mache das sonst maximal um nen glatten Betrag zu bekommen, aber da sind es meist nur ein paar Tropfen die fehlen :)
     
  2. #62 shingouki, 08.05.2010
    shingouki

    shingouki Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active Sedan cd1.6 109PS Bj.06
    In einen 1.6 Diesel mit 109ps passen genau 53l rein. Habe heute meinen Dreier satubtrocken gefahren und gearde so bis zu Tankstelle geschafft.
     
  3. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    197
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    wenn ich das hier lese frag ich mich warum ich der einzige bin der einen 55l Tank hat?
     
  4. #64 6_Biker, 09.05.2010
    6_Biker

    6_Biker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Naja, das ist ein Diesel. Da ist das Volltanken noch etwas schwieriger, da der Dieselkraftstoff stärker schaumt.
     
  5. #65 shingouki, 09.05.2010
    shingouki

    shingouki Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active Sedan cd1.6 109PS Bj.06
    Habe mir beim tanken sehr viel Zeit gelassen, so dass der Kraftstoff ungeschäumt im Einfüllstutzen zu sehen war und nicht weiter versickte! Und der Tank war völlig leer, da ich sogar die Pannenhilfe rufen musste um die Kraftstoffleitung wieder mit Diesel füllen zu können damit der Wagen überhaupt wieder anspringt. Also rate ich jedem, der einen Diesel fährt, vorzeitig zu tanken, da der Pumpmechanismus anders als bei einem Benziner ist!
     
  6. #66 marioGTA, 09.05.2010
    marioGTA

    marioGTA Einsteiger

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0i GTA
    Zweitwagen:
    Mercedes 190E 2,6
    Hallo!

    Ich bin mit meinem 2,0i auch schon öfter auf null oder darüber gefahren und es sind immer nur so 48, 49 Liter bis zum Rand reingeronnen...Also noch gute sechs Liter um bis zur nächsten Tankstelle zu kommen ;).
     
  7. Markus

    Markus Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    197
    Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    schon 55l getankt?
     
  8. #68 marioGTA, 09.05.2010
    marioGTA

    marioGTA Einsteiger

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0i GTA
    Zweitwagen:
    Mercedes 190E 2,6

    Kann dich beruhigen Markus, ich habe bei meinem 2,0i 3er BJ 08/2005 auch einen 55 Liter Tank ;)!
     
  9. #69 marioGTA, 09.05.2010
    marioGTA

    marioGTA Einsteiger

    Dabei seit:
    24.08.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 2,0i GTA
    Zweitwagen:
    Mercedes 190E 2,6
    Leider, für mehr als 50 hab ich noch nicht den Mumm gehabt :D!
     
  10. Leon1

    Leon1 Neuling

    Dabei seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 diesel 2005

    +1 gleich bei mir.
     
  11. #71 bombaci, 10.05.2010
    bombaci

    bombaci Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    also ich jetzt in der letzten zeit mal ganz penibel getestet.
    sobald der bc noch 0km rechweite angezeigt hat, bin ich sofort tanken gefahren.
    es passten noch genau 45 l in den tank.
    5 mal bei nur 0km restweite getankt, 5 mal 45 l reinbekommen.
     
  12. #72 shingouki, 10.05.2010
    shingouki

    shingouki Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Active Sedan cd1.6 109PS Bj.06
    Leute, ihr könnt Eure theoretischen Angaben laut Boardcomputer so was in die Tonne schmeißen! Testet es doch einfach (Benzinfahrer)! Fahrt so lange bis das Auto ausgeht und tankt dann voll! Mal sehen wer da 55liter reinbekommt! Beim 1.6Diesel sind es 53l und kein Tropfen mehr!
     
  13. #73 Clawhammer, 10.05.2010
    Clawhammer

    Clawhammer Stammgast

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30 1,8l D
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    und falls der Motor ausgeht, bitte dann das Auto anheben... 8)
     
  14. #74 darkstone, 11.05.2010
    darkstone

    darkstone Nobody

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich habe mich gestern mal auf eure Angeben verlassen. 20km vor meiner Autobahnabfahrt stand mein Boardcomputer bei 0km. Die letzten 20km bin ich dann mit 170km/h weiter gefahren und nach der Abfahrt waren es rund 2km bis zur Tankstelle. Etwas unwohl war mir schon. Angekommen bin ich aber trotzdem.

    Getankt habe ich 49,68l Benzin. Also hatte ich noch 5l Sprit im Tank.

    Also kann ich die Vermutung bestätigen, dass noch rund 10l im Tank sind, wenn der BC auf 0 steht.

    Gruß Jan
     
  15. #75 BlackM3, 11.05.2010
    BlackM3

    BlackM3 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 2,2MZR 185PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda Integra Type R
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Lieber so als umgekehrt.
    Eine gewisse Tolleranz braucht es ja.
     
  16. #76 DonBlech, 11.05.2010
    DonBlech

    DonBlech Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Wozu genau braucht es die?
     
  17. Vinni

    Vinni Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Am Sonntag auch mal ausgereizt:
    Restreichweite lt. BC 0 km, noch knapp 10 km gefahren, 48,5 Liter Super reingequetscht. Tanknadel stand etwas links des Striches "E", natürlich vor dem Tanken. Durchschnittsverbrauch lt. BC 8,9 Liter (ist eine gehörige Portion Stadtverkehr dabei), stimmte nachgerechnet genau, wie immer bisher.
    Gruß
     
  18. #78 felicitas, 11.05.2010
    felicitas

    felicitas Nobody

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BK Sport Active Plus 1,6 Diesel Bj.2008
    Heute kam ich auch (unfreiwillig - wegen Umleitung) dazu, die Angaben des Bordcomputers zu testen.

    Nach Anzeige "0" bin ich noch 30km bis zur Tankstelle gefahren und habe dort 48,6l Diesel getankt. Mehr ging nicht rein.
     
  19. Anubis

    Anubis Stammgast

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 (BK) Sport TOP 2.0 MZR (EZ:2006)
    KFZ-Kennzeichen:
    Das passt in etwa. Sehr grosszügige Reserve.
    Du kannst davon ausgehen,wenn der BC "0" anzeigt,kannst du locker noch 50 km fahren ("50" lässt sich auch ganz gut merken).
    Wenn du komplett leer fährst,würdest du sogar fast noch die 100 km schaffen.
     
  20. #80 6_Biker, 12.05.2010
    6_Biker

    6_Biker Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde mich da weniger auf BC=0 verlassen sondern auf die gelbe Lampe.

    Grund: Je nach Fahrweise und damit Verbrauch ändert sich der Wert der Restreichweite. Die gelbe Lampe geht aber immer in etwa beim gleichen Restinhalt an.

    Zur Kontrolle: Achte mal darauf, wieviel Restreichweite angezeigt wird, wenn die Lampe angeht. Bei mir sind das je nach Fahrweise mal 70km aber manchmal nur 50km.
     
Thema: Tankreichweite beim M3 schonmal ausgereizt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm reichweite

    ,
  2. schonmal

    ,
  3. mazda 3 bm Reichweite km

    ,
  4. mazda 3 bn reichweite,
  5. mazda 3 bn kilometer nach 0,
  6. mazda 3 d150 reichweite,
  7. mazda3 bn welches benzin tanken,
  8. mazda 3 reichweitenanzeige,
  9. Mazda 3 BK Tankreichweite einstellen,
  10. mazda 3 tank reichweite,
  11. urban m3 tank reichweite,
  12. 2.0 tdci restreichweite 0 forum,
  13. mazda 3 nur 40 liter getankt,
  14. mazda 3 2017 Reichweitenanzeige,
  15. reichweitenanzeige unter 0 Mazda 3,
  16. mazda 3 bm km wenn Anzeige auf null ,
  17. mazda3 bm reichweite,
  18. mazda 3 2.0 Reichweite ,
  19. mazda 3 mps bk restreichweite
Die Seite wird geladen...

Tankreichweite beim M3 schonmal ausgereizt - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal quietscht beim Betätigen

    Bremspedal quietscht beim Betätigen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein extrem nervendes Problem an meinem CX5 2016 2.2D AWD Aut.: Bei jedem betätigen des Bremspedales...
  2. Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Hallo zusammen, mich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 2 BJ 2015 bitte knechtet mich nicht wenn es das Thema bereits gab hab das ganze...
  3. Demio (DW) Pfeifen beim beschleunigen

    Pfeifen beim beschleunigen: Hallo Leute, ich bräuchte nochmal euren Rat: Wenn ich bei meinem Demio 1.5 mit 75PS beschleunige hört man ein relativ leises, bei ausgeschaltetem...
  4. Mazda6 (GJ) heftiges Ruckeln beim Anfahren wenn TCS eingreift

    heftiges Ruckeln beim Anfahren wenn TCS eingreift: Hi allerseits, ich hab da mal ein Problem bzw. komisches Verhalten. Fahrzeug ist der 6er Kombit Intense von 2018 mit Automatik und 192PS. Uns...
  5. Mazda5 (CR) Tankreichweite?

    Tankreichweite?: Hallo, Fahre seit 2 Monaten einen Mazda 5 143 PS Diesel. Wollte kurz eure Erfahrungen hören, wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung? Nur...