Tankreichweite beim M3 schonmal ausgereizt

Diskutiere Tankreichweite beim M3 schonmal ausgereizt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Mich würde euer E10/E5 Verbrauchstest interessieren! Beim G120 im CX-3 habe ich den E10 Test gemacht und hatte Mehrverbrauch... Kann ich für...

  1. #381 Skyhessen, 06.04.2021
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    5.990
    Zustimmungen:
    1.998
    Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda´s seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Kann ich für meinen G120 bestätigen. Da die Preisdifferenz wieder -4ct beträgt, habe ich im Herbst 2 Tankfüllungen E10 getestet. Der Verbrauch lag um ca. 0,3 - 04 l/100km höher. Fahre jetzt wieder mit E5 (Super95).
     
    Mr. Mazda gefällt das.
  2. #382 Bigteddy, 06.04.2021
    Bigteddy

    Bigteddy Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    02.07.2018
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X Automatik
    Also ich habe bei E10 ggf. eine etwas geringere Reichweite feststellen können, aber am Motorlauf rein gar nichts. Und seitdem tanke ich wieder normales Super E5.
    Ich denke es ist völlig egal was wir in den Tank reinkippen solange es kein Diesel ist :megalach:

    Und zum Thread-Thema: da die Reserve bei den Japanern ja außerordentlich groß bemessen ist und bei Restreichweite 0 KM im Tank noch locker 7-9 Liter sein müssten müsste es auch möglich sein noch locker 100 KM weiterzufahren. Aber nein, ich bin ein Schisser, und fahre nur bis Restreichweite 0 KM.

    VG, Marco
     
    Mr. Mazda und Skyhessen gefällt das.
  3. #383 3bkDriver, 06.04.2021
    3bkDriver

    3bkDriver Stammgast

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    516
    Auto:
    BMW 330i e91
    Zweitwagen:
    Peugeot 206 cc 2.0
    ...also beim BK und GH war das auch so, bei Reichweite 0 war noch genügend Sprit im Tank für 100km. Was ich hin und wieder auch gerne ausgereizt habe - hatte mir angewöhnt, den KM-Zähler bei 0KM zu nullen und bin dann jeweils zwischen 50-80km zur Tanke.
     
  4. #384 M3-Sport, 07.04.2021
    M3-Sport

    M3-Sport Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    3er Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Das kann nicht der Grund sein,
    wie gesagt es gibt noch genügend Länder (z.B. Österreich, Italien,Holland...), da gibt es gar keinen E10. Da dürfte der Xer dann ja nicht verkauft werden.
    kann man hier nachlesen.
    Petrol and diesel fuels sold for road transport
     
  5. #385 M3-Sport, 07.04.2021
    M3-Sport

    M3-Sport Neuling

    Dabei seit:
    31.03.2017
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    3er Skyactiv X
    KFZ-Kennzeichen:
    Aus diesem Grund Tank ich auch E5 . Hab ich bei etlichen Urlaubsfahrten mit meinem alten G165 auch festgestellt. Immer wenn ich in Österreich getankt habe, war der Spritverbrauch um 1/2 lLiter niedriger.
     
    Mr. Mazda gefällt das.
Thema: Tankreichweite beim M3 schonmal ausgereizt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm reichweite

    ,
  2. schonmal

    ,
  3. mazda 3 bm Reichweite km

    ,
  4. mazda 3 bn reichweite,
  5. mazda 3 bn kilometer nach 0,
  6. mazda 3 d150 reichweite,
  7. mazda3 bn welches benzin tanken,
  8. mazda 3 reichweitenanzeige,
  9. Mazda 3 BK Tankreichweite einstellen,
  10. mazda 3 tank reichweite,
  11. urban m3 tank reichweite,
  12. 2.0 tdci restreichweite 0 forum,
  13. mazda 3 nur 40 liter getankt,
  14. mazda 3 2017 Reichweitenanzeige,
  15. reichweitenanzeige unter 0 Mazda 3,
  16. mazda 3 bm km wenn Anzeige auf null ,
  17. mazda3 bm reichweite,
  18. mazda 3 2.0 Reichweite ,
  19. mazda 3 mps bk restreichweite
Die Seite wird geladen...

Tankreichweite beim M3 schonmal ausgereizt - Ähnliche Themen

  1. Bremspedal quietscht beim Betätigen

    Bremspedal quietscht beim Betätigen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe ein extrem nervendes Problem an meinem CX5 2016 2.2D AWD Aut.: Bei jedem betätigen des Bremspedales...
  2. Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Hallo zusammen, mich habe folgendes Problem mit meinem Mazda 2 BJ 2015 bitte knechtet mich nicht wenn es das Thema bereits gab hab das ganze...
  3. Demio (DW) Pfeifen beim beschleunigen

    Pfeifen beim beschleunigen: Hallo Leute, ich bräuchte nochmal euren Rat: Wenn ich bei meinem Demio 1.5 mit 75PS beschleunige hört man ein relativ leises, bei ausgeschaltetem...
  4. Mazda6 (GJ) heftiges Ruckeln beim Anfahren wenn TCS eingreift

    heftiges Ruckeln beim Anfahren wenn TCS eingreift: Hi allerseits, ich hab da mal ein Problem bzw. komisches Verhalten. Fahrzeug ist der 6er Kombit Intense von 2018 mit Automatik und 192PS. Uns...
  5. Mazda5 (CR) Tankreichweite?

    Tankreichweite?: Hallo, Fahre seit 2 Monaten einen Mazda 5 143 PS Diesel. Wollte kurz eure Erfahrungen hören, wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung? Nur...