Tankreichweite beim M3 schonmal ausgereizt

Diskutiere Tankreichweite beim M3 schonmal ausgereizt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich kann auch nur mit Raste 1 tanken, dabei ist es egal wie weit der Rüssel drinsteckt oder in welche Himmelsrichtung ich Ihn drehe! Hab mich...

1. #361 tuerlich, 02.07.2020
    tuerlich

tuerlich Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann auch nur mit Raste 1 tanken, dabei ist es egal wie weit der Rüssel drinsteckt oder in welche Himmelsrichtung ich Ihn drehe!

Hab mich damit schon lange abgefunden!

Bigteddy gefällt das.
  2. #362 T0niM0ntana, 02.07.2020
    T0niM0ntana

T0niM0ntana Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Skyactiv-X Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Sharan
    Das kann ich nur bestätigen. Man bekommt so gut wie nix mehr rein, wenn die Säule abgeschaltet hat.
    Macht aber nix....so ist man auch schneller fertig :cheesy:

Das Problem mit dem "zu weit reinstecken" habe ich allerdings nicht. Die Pistole ist zwar ein paar Grad in Fahrtrichtung gedreht, aber Rüssel rein, verriegeln und läuft.

Mr. Mazda und Bigteddy gefällt das.
  3. draine

draine Mazda-Forum Profi

Das einzige was man dem Auto bzgl. Tankvorgang zugute halten kann ist, das man nicht häufig tanken muss. Da kenne ich noch andere Verbräuche, z.B. von meinem alten 3.0 V6 Omega B.

Bigteddy gefällt das.
  4. #364 mrthomas, 02.07.2020
    mrthomas

mrthomas Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BN G165
    Bei meinem Benziner hatte ich solche Probleme auch noch nie und ich tanke in 95% der Fälle mit arretierter Zapfpistole komplett voll. Was mich nur immer wieder etwas stört, sind die Benzinspritzer wenn er voll ist und die Säule abschaltet, ist das bei euch auch so?

Bigteddy gefällt das.
  5. M3.2012

M3.2012 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA 3 2.2 MZR-CD DPF "Sports-Line" 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MAZDA 2 1.5 Sport
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dann ist das aber erst bei den neueren Modellen so, denn ich habe auch schon mal 3 l "nachgeschoben". :mrgreen:

Mr. Mazda gefällt das.
  6. #366 Mr. Mazda, 06.07.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    Bei den neuen Mazdas ist nach dem ersten STOP ziemlich Oberkante und weiteres Einfüllen endet mit Sprit außerhalb des Tanks :p

Dann aber schnell den Putzlapen holen um den Lack zu schützen und nicht nochmals wiederholen...

BW Grüßle

Bigteddy gefällt das.
  7. Steschi

Steschi Neuling

Auto:
    Mazda3 2.0 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi, habe seit Mai einen Skyactive X und hatte vorher BL und BM. Bei denen war es immer so, dass bei ca 60-70 km Reichweite die Tankwarnlampe kam. Bei Reichweite 0 waren dann immer noch so 9 l im Tank und man konnte - wenn man sich's traute - noch 100 km fahren. Dazu gab es dann viele Beschweren, da man das Tankvolumen nicht gut nutzen konnte.
    Heute kam mit dem BP bei ca. 50 km Reichweite das erste mal die Tankwarnleuchte. Bei 40 km Reichweite habe ich dann getankt, und siehe da, es gingen über 45 Liter in den Tank.
    Das heißt, bei Reichweite 0 km wären dann wirklich nur noch knapp 3 Liter im Tank.

Ist das bei Euch auch so?
    Das fände ich ja in Ordnung, Mazda hat uns wohl erhört....

Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
  8. #368 Bigteddy, 12.07.2020
    Bigteddy

Bigteddy Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X
    Das ist sehr interessant, das werde ich auch mal testen. :wink: Danke für den Hinweis.
    Tankst Du Super 95 oder E10 ? E10 soll beim X angeblich besser sein, habe aber bisher selbst nur Super 95 getankt...

PS: wie groß ist der Tank beim X eigentlich ?

Mr. Mazda gefällt das.
  9. #369 Mr. Mazda, 12.07.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Die Tanks sind wirklich bissel "klein" bei den neuen Mazdas, mit 55+ Liter würden die Benziner womöglich fast 1000km weit fahren :lachen:

@Bigteddy
    Sind 48-51 Liter wenn ich richtig liegen und damit kleiner als beim Vorgänger :think:

Bigteddy gefällt das.
  10. Steschi

Steschi Neuling

Auto:
    Mazda3 2.0 BM G165 Sportsline
    KFZ-Kennzeichen:
    Tank hat wie beim BM 51 Liter und ist im Vergleich der Kompaktklasse schon leicht über dem Durchschnitt. Die Tanks sind ja tendenziell kleiner geworden. Mit einem Benziner ca. 750 km Reichweite ist schon nicht schlecht.
    Ich tanke E10, darauf wurde der X optimiert. Ich war bei einer Testfahrt von Autobild und Mazda. Dort wurde das vom Mazda-Techniker auf Nachfrage eindeutig bestätigt.

Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
  11. #371 Bigteddy, 13.07.2020
    Bigteddy

Bigteddy Stammgast

Auto:
    Mazda 3 (2020) Skyactiv-X
    Aber ob man mit E10 weiter kommt als mit Super95 ? :confused: Vielleicht teste ich nächstes mal auch E10......nur mal zum Vergleich...

12. #372 Mr. Mazda, 13.07.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mich würde euer E10/E5 Verbrauchstest interessieren!

In den Tanken ist aber oft bei der E10 Säule sogar E5 drin, weil dies für die Tankstellen billiger ist und man E5 etwas länger als Treibstoff lagern kann.

Ethanol zieht nämlich gerne Feuchtigkeit an :rolleyes:

Beim G120 im CX-3 habe ich den E10 Test gemacht und hatte Mehrverbrauch und merklich schneller Rus am Auspuff... Danach nur noch SP98 und U102 für den Motor getankt! :dance:

13. #373 Pinkamena, 13.07.2020
    Pinkamena

Pinkamena Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda2 (2020) „Akari“
    KFZ-Kennzeichen:
    Was sollte an E10 den russen? Ethanol verbrennt extrem sauber und Ruß-frei...

Bigteddy, Mr. Mazda und Squirrel_1 gefällt das.
  14. #374 Mr. Mazda, 13.07.2020
    Mr. Mazda

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Reines Ethanol E85 ist die saubersten Verbrennungen im Motor! Das E5 und E10 sind in Direkteinspritzern aber definitiv mit mehr Rußeintrag verbunden :|

Da wir keine Saugrohreinspritzung wie Toyota und Mitsubishi haben, können zusätzlich die Einlassventile verkoken.

Ich verwende daher seit dem 3MPS vorwiegend SP98 oder drüber, damit das Triebwerk möglichst länger sauber bleibt...

Allerdings gehen hier die Meinung oft auseinander und dies ist auch nur meine "persönliche" KFZ Erfahrung :idea:

Mit E10 und E5 war mein Verbrauch knapp 0,3-0,5 auf 100km höher gewesen als bei SP98, die Preisersparnis + schneller dunkler Auspuff (putze KFZs mindestens 1x pro Monat) war es mir dann nicht wert :?

Komischerweise hat mein letzter CX-3 Test ergeben, dass Aral102 sparsamer war als Shell100 beim G120 gemessen an 3x vollen Füllungen nacheinander :?::!:

In unserer Region ist Letzteres weiterhin teurer, daher tanke ich mindestens SP98 für die neuen Motoren.

Der X ist ein anderes Thema und da haben die Medien und Mazda-Deutschland gesagt E10 wäre am Besten fürs Disotto-Prinzip. Mfg

Thema: Tankreichweite beim M3 schonmal ausgereizt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 bm reichweite

,
  2. schonmal

,
  3. mazda 3 bn reichweite

,
  4. mazda 3 bn kilometer nach 0,
  5. mazda 3 d150 reichweite,
  6. mazda3 bn welches benzin tanken,
  7. mazda 3 reichweitenanzeige,
  8. Mazda 3 BK Tankreichweite einstellen,
  9. mazda 3 tank reichweite,
  10. urban m3 tank reichweite,
  11. 2.0 tdci restreichweite 0 forum,
  12. mazda 3 nur 40 liter getankt,
  13. mazda 3 2017 Reichweitenanzeige,
  14. reichweitenanzeige unter 0 Mazda 3,
  15. mazda 3 bm km wenn Anzeige auf null ,
  16. mazda3 bm reichweite,
  17. mazda 3 2.0 Reichweite ,
  18. mazda 3 mps bk restreichweite
Die Seite wird geladen...

Tankreichweite beim M3 schonmal ausgereizt - Ähnliche Themen

1. CX5 quietscht beim Lenken

CX5 quietscht beim Lenken: Hallo, ich fahre einen Mazda Cx5 Bj 2012. Seit 2 Wochen hab ich folgendes Problem.. Wenn ich nach rechts lenke dann quietscht es vorn rechts so...
  2. Geräusch beim Rückwertsfahren

Geräusch beim Rückwertsfahren: Habe seit einiger Zeit beim einparken wenn die Lenkung voll eingeschlagen ist nur beim Rückwertsfahren ein lautes geräusch wie wenn was schleifen...
  3. Kein Signalton beim Öffnen und Schließen

Kein Signalton beim Öffnen und Schließen: Hallo Leute, mein Dicker war jetzt wegen Motorschadens eine Weile in der Werkstatt und die Batterie abgeklemmt. Vorher hat er beim Entriegeln und...
  4. 323 (BJ/BJD) Ventilspiel beim 323f bj

Ventilspiel beim 323f bj: Da ich das Netz schon erfolglos durchstöbert habe, hoffe ich das mir hier geholfen werden kann. Ich möchte bei meinem 323f bj von Baujahr 2000,...
  5. Mazda5 (CR) Tankreichweite?

Tankreichweite?: Hallo, Fahre seit 2 Monaten einen Mazda 5 143 PS Diesel. Wollte kurz eure Erfahrungen hören, wie weit kommt ihr mit einer tankfüllung? Nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden