Tanknadel geht nicht mehr runter

Diskutiere Tanknadel geht nicht mehr runter im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallöchen, Bei meinem Mazda 323 BG 3HB / BGCD geht die Tanknadel nicht mehr hinunter. Wenn ich Volltanke geht sie zwar wider hinauf, doch auch...

1. #1 Krissi323, 20.10.2010
    Krissi323

Krissi323 Einsteiger

Auto:
    Mazda 323 bg 3HB / BGCD
    Hallöchen,
    Bei meinem Mazda 323 BG 3HB / BGCD geht die Tanknadel nicht mehr hinunter. Wenn ich Volltanke geht sie zwar wider hinauf, doch auch bei ausgeschaltener Zündung bleibt sie an der gleiche Position stehen wie getankt wurde, auch wenn ich Benzin vebrauche bewegt sie sich nicht.

Vieleicht weiß ja jemand ne antwort drauf :)
    Wäre sehr dankbar :)

mfg

2. #2 NEo2000, 21.11.2010
    NEo2000

NEo2000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 TopSport GT 2,3 (GG)
    KFZ-Kennzeichen:
    Thema is zwar schon ein Monat alt aber vlt. besteht das Problem ja noch ;)

Ich weis leider nicht wie das bei dem Mazda von dir is aber wenn's so wie bei nem Honda Civic is (BJ92-94 100%ig) dann zeigt dir auch bei abgeschaltener Zündung die Tanknadel exakt das an was du drin hast.

Aber mal was anderes...
    Hast dir hinten im Tank schonmal den Schwimmer angesehen?
    Vlt. hat der nen Wackelkontakt oder ein Kabel ist loose oder was eventl. auch sein könnte das einer der Kontakte nicht mehr funktioniert.

Also in so nem Fall check mal den Schwimmer ;)

MfG
    Hari

P.S.:
    Eventl. hast du auch hinten beim Tacho vlt. nen Wackler drin ;)

3. #3 Krissi323, 21.11.2010
    Krissi323

Krissi323 Einsteiger

Auto:
    Mazda 323 bg 3HB / BGCD
    Hey problem is schon gelöst :)
    aber danke fürs schreiben ;)
    Beim schwimmer war nichts zu sehen, dann hab ich denn tacho ausgebaut, und wie du gesagt hast, da war ein bisschen ein wackler drinn!
    Aber jz funktioniert er gott sei dank wider ;)

mfg krissi

Thema: Tanknadel geht nicht mehr runter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanknadel geht nicht runter

,
  2. tanknadel geht nach Tanken nicht runter

,
  3. tanknadel geht nach volltanken nicht mehr runter

,
  4. tanknadel bleibt auf einer position stehen
Die Seite wird geladen...

Tanknadel geht nicht mehr runter - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus

Mazda 3 1.6 diesel Baujahr 2004 diesel 109 PS ruckelt beim Fahren und geht dann aus: Hallo ich habe seit ca. 2 Wochen ein Problem mit meinem mazda 3 Diesel (109ps) bj 2004. (193000 km) Wenn der Motor warm wird ruckelt das Auto...
  2. Mazda6 (GH) Handbremse geht nicht

Handbremse geht nicht: Hallo Bei meinem Mazda 6 GH habe ich die Bremsscheiben,Beläge und Bremssättel erneuert. Trotzdem funktieoniert die Handbremse nicht. bei leichter...
  3. Mazda3 (BM) Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf

Keyless Button am Türgriff schließt immer ab, nicht mehr auf: Hallo zusammen, wenn ich den Gummiknopf (Request Key) auf den Türgriffen (Fahrer- und Beifahrertür) bei meinem Mazda 3 BM (2015) betätige,...
  4. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  5. Mazda2 (DE) Radio geht aus wenn Licht an

Radio geht aus wenn Licht an: Guten Abend Ich habe heute bei meinem 2er die Lampen der Nebelscheinwerfer gewechselt. Da es in der Stoßstange doch schon recht dunkel war bin ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden