tankinhalt

Diskutiere tankinhalt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; nabend habe wie gesagt meinen mps seit februar und was mir auffällt sind die vielen tankrechnungen wo ich selbst bei leergefahrenen tank nur 46...

1. murmel

murmel Guest

nabend
    habe wie gesagt meinen mps seit februar und was mir auffällt sind die vielen tankrechnungen wo ich selbst bei leergefahrenen tank nur 46 liter nachtanken kann die gelbe lampe leuchtet und sogar die motorleuchte ist schon angeganen und trotzdem musste ich noch nie mehr bis vollmeldung tanken auch der computer zeigt mir immer nur paar kilometer an die noch schaffe
    eigentlich soll ick ja 55 liter zur verfügung haben hmm hat einer von euch auch solch feststellung gemacht bei seinem dreier ??????????
    nun sagt aber bitte nicht das ick zu blöde bin zum tanken jaaaaaaa

gruß murmel

2. #2 andi626, 27.07.2007
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Was meinst du mit "leergefahrenem" Tank?

Bei bisher allen Mazdas war/ist das so (ich nehme mal an, beim M3 auch), dass ab Aufleuchten der Reservelampe ca. 10 Liter Restkraftstoff vorhanden sind.

Mein GF schluckt laut Handbuch 62 Liter.
    Wenn meine Reservelampe aufleuchtet kann ich so ungefähr 50, 51 Liter tanken, also wirds schon stimmen.

Rekord war einmal 58 Liter - da fuhr ich aber schon ein ganzes Stück auf Reserve (mehr als 100km).

---------

Eine andere Geschichte ist mein GE - dort leuchtet die Reservelampe das erste mal schon, wo nur 30 Liter (von 60 (!!!!) ) getankt werden können, und die Nadel steht auf E. Aber das ist eine andere Geschichte...
    (btw. Rekord: 250km trotz Aufleuchten der Reserve beim GE ... und nur 48 L getankt :D :D )

3. murmel

murmel Guest

leergefahren ´war für mich anzeige noch für 9km sprit die tankleuchte schon ewig gelb und dann ging auch noch die motorkontrollleucht an (was laut papiere stimmt) wenn man fast leer ist und trotzdem nur 46 lieter zum nachtanken selbst wenn oben schon fast wieder raus läuft beim befüllen naja
    deswegen frag ich eben nach ist mein erster mazda und bei anderen autos ist mir das nie so aufgefallen

gruß

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich hab mal die Tankrechnungen der letzten 2,5 Jahre durchgeblättert.
    Da war eine Rechnung mit 55 Litern dabei. Scheint also zu stimmen.
    Reserve ist bei mir auch so 9-10 Liter, je nach Beladung.

5. SpIrY

SpIrY Mazda-Forum User

Auto:
    M3 MPS
    also bei mir flossen 46,8l in den tank, war 500m nachdem die leuchte anging.

6. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
    Ich hatte neulich mal den Tank runtergefahren, bis der Bordcomputer noch 2km Restreichweite anzeigte. Da gingen auch nur knapp über 47l rein. In der Distanz fängt der BoCu dann auch an, falsch zu rechnen. Da stimmen dann angezeigte und reale Verbrauchswerte nicht mehr überein.

7. #7 MaWinDA, 30.07.2007
    MaWinDA

MaWinDA Stammgast

Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Dieses "Problem" kannte ich bei unserem Premacy auch, und jetzt beim 5er ist es nicht anders. Gerade beim letzten Tanken vor zwei Wochen - gelbes Blinken, 32 Restkilometer laut Bordcomputer, mehr als 49,9 Liter wollte der Tank allerdings nicht schlucken ;)

Aber ich sag mir: Besser zu früh vor einem leeren Tank gewarnt, als zu spät...

8. #8 Tommy6660, 30.07.2007
    Tommy6660

Tommy6660 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Opel Astra Coupe Turbo Z20LET Phase1
    Also beim Turbo würd ich das nie so weit kommen lassen:roll:
    Wennst mit sehr wenig Tankinhalt rasant in eine Kurve fährst kanns passieren das der Motor schlagartig keinen Sprit bekommt und dadurch extrem mager läuft was heißt es würde dir die Kolben und dessen Ringe verheizen.....

Also net drüber Spekulieren wieviel noch drin is sondern lieber etwas früher Tanken;)

9. #9 _Jester, 30.07.2007
    _Jester

_Jester Mazda-Forum User

Auto:
    BMW E46 318i 115.000km Bj. 99
    Zweitwagen:
    R.I.P 626 GE 1.9 228.280 km Bj. 96
    Hehe kann ich bestätigen. Mein GE, übrigens die selbe farbe wie deiner und auch Limo... macht genau das selbe.
    Da geht die Reserveleuchte an und man bekommt am Anfang mortz Panik und nachdem man an der Tanke 25 Liter nachgetankt hat ist der gute auf einmal wieder 3/4 voll laut Tankanzeige. Die Tankanzeige beim GE hat eh eine Macke vorallem wenn man in Hügeliger-Gegend fährt. Aber dafür wenn man mal ganz voll tankt, belohnt einen das Auto mit Kilometerlangen gutem Gewissen... da bleibt die Nadel nämlich bis locker 100 km bei 100% Tankfülle stehen :D

10. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Ich denke mal das der BC bis beginn Reserve rechnet.
    Das heißt Mazda die Reserve auch als solche sieht, also nur für den Notfall. Was ja heute auch kein Problem sein sollte, denn Tankstellen gibt es ja heute an jeder Ecke und die meisten haben auch 24 h auf.

11. SpIrY

SpIrY Mazda-Forum User

Auto:
    M3 MPS
    mein händler meinte auch, wenn die lampe angeht sind noch ca 9-10l im tank, bzw mit dem mps kannste noch so 80km fahren, sollte aber tanken ^^

12. murmel

murmel Guest

na da bin ick ja froh das alles im normelen ist grins nee und leerfahren bis zum stehen bleiben werd das teil nicht dafür hab meen kleenen viel zu jerne ;)

Thema:

tankinhalt

Die Seite wird geladen...

tankinhalt - Ähnliche Themen

1. Noch 16 Liter im Tank und Restkilometer = 0

Noch 16 Liter im Tank und Restkilometer = 0: Hallo, da mein Autohaus mit keine Auskunft geben konnte, habe ich mich hier angemeldet und schreibe nun meinen ersten Post. Ich fahre seit...
  2. Tankinhalt 3 BM 150 PS diesel

Tankinhalt 3 BM 150 PS diesel: Hallo Ich hoffe hier nicht eine Frage zu stellen die schon oft gestellt wurde, über die Erweiterte Suche habe ich nichts gefunden. Nachdem man...
  3. Mazda 3 BL Tankinhalt?

Mazda 3 BL Tankinhalt?: Hi Zusammen, ich fahre einen Mazda 3 BL BJ 2009. Laut Bedienungsanleitung habe ich einen 55 Liter Tank. ich kann ca. 560 KM Fahren bis die...
  4. Tankinhalt

Tankinhalt: Hallo, habe heute meine erste definierte "Vollbetankung" vorgenommen. Habe getankt bei Restkilometerstand "80" und 50,46 Liter hineinbekommen...
  5. Tankinhalt Mazda 323BG GT

Tankinhalt Mazda 323BG GT: Guten Tag Mazda-Forum Ich habe eine kleine Frage bezüglich des Tankinhalts meines 323BG GT. Eigentlich sollte er ja 50 Liter haben. Aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden